Wie der Titel schon sagt.
Die blöde Haube rastet nicht mehr am Schließpunkt ein.
Federn und alles sind da wo sie hingehören, alles bewegt sich, was sich bewegen sollte.
Oder ich übersehe was.
Bekanntes Probem an der Kiste?
Jemand ne Idee?
Sonst schraub ich da bald einfach Blechschrauben von außen durch die Haube in den Schlossträger.
Hat jemand ne zuverlässige Vergaserhecktriebkiste für den Gegenwert eines Sierra EZ 92, 4 Türer, 2l OHC und 2000 € obendrauf über?
- Windbohrsani
- Erledigt
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geile karre, hätte der alus würd ich den kaufen.
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Das rot markierte Teil muss sich leicht bewegen lassen.
Wenn Du das runter drückst muss es unter dem Teil rechts, wo der Zug dran ist, einrasten.
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Verdient.
Problem gelöst, die Feder an der rechten verriegelung sitzt zwar wo sie soll, tut aber nix.
Vorm schließen n bisschen nach links drücken regelt.
Jemand Bock auf nen Sierra und will gegen was problemfreieres mit hecktrieb tauschen, bei dem es nicht schade is wenn er nur alle 2 Wochen gefahren wird und dazwischen ungeliebt am Flughafen oder in der Einfahrt rumsteht?
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geile karre, hätte der alus würd ich den kaufen.
Die alus sind noch da, zieh ich dir drauf und wir tauschen gegen einen von den Opels oder nen Karton, wenn du hast?
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orion...
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orion...
Hecktrieb...
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überberwertet . frontscheibenheizung is jetzt der burner bei euch kids.
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Frontscheibenheizung gabs auch im Sierra.
Schloss sollte ich habe, kann ich morgen gucken falls Interesse.
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Frontscheibenheizung gabs auch im Sierra.
Schloss sollte ich habe, kann ich morgen gucken falls Interesse.
Klar, warum nicht.
Danke
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überberwertet . frontscheibenheizung is jetzt der burner bei euch kids.
Nick, ich fahr meinen tiefer, lauter, v6 Taunus als daily. Ich bin keins von den coolen Kids.
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Tu mal ordentlich Lulu drauf. WD40, Caramba, Würth oder wie auch immer.
Ist wie in der Politik. Gut geschmiert macht was es soll....
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Tu mal ordentlich Lulu drauf. WD40, Caramba, Würth oder wie auch immer.
Ist wie in der Politik. Gut geschmiert macht was es soll....
Ist passiert. Unmengen davon.
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Hast Du das böse Teil dabei auch ordentlich bewegt?
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Hast Du das böse Teil dabei auch ordentlich bewegt?
Als wär es ne billige Stripperin am Hafen mit Epilepsie.
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Auf Deinem Foto oben hat der Zug einen ordentlichen Abstand zur Falle. Sieht das auch so aus, nachdem Du die Haube aufgezogen hast, oder war das der Zustand nachdem Du den Hebel nach links bewegt hast?
Klassiker an dieser Stelle wäre ein oxydierter Haubenzug. Zur Reparatur am Schloss aushaken, Schnur anknoten, nach rechts aus dem Schlossblech herausziehen, hochhalten und schmieren.
Mit der Schnur zurück in Position ziehen und am Schloss einhaken.
Zum lösen muss das orange Nubsi nach links. Oder das Orange Dings hat einen Schlitz dann den nach oben drehen.
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Der Zug hat da Luft weil der Hebel auf dem Riegel aufliegt.
Kann man bei genauem gucken erkennen.
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Das sehe ich wohl. Die Frage ist nur, hat er vorher dran gezogen oder nicht.
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Ich habe jetzt wieder sehr viele seltsame Bilder vor Augen. Vor WD40 triefende Politiker, epileptische Stipperinnen und orange Nupsis. Dieses Forum ist nichts für schwache Nerven.