Der Titel sagt schon alles.
Gibt es evtl. Platzprobleme oder plug and play ?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Der Titel sagt schon alles.
Gibt es evtl. Platzprobleme oder plug and play ?
passt!
AluGlocke am Getriebe brauchste aber auch dazu meine ich. Hab ich zumindest so drin.
Vielen Dank Pascal.
Die Aluglocke habe ich bereits daheim.
An dem Tag, an dem mir das Design meiner Ölwanne wichtig wird, geb ich das Hobby auf. :O
:stoesschen:
Gude
Denk an den passenden Rüssel für Aluwanne!
koc
Wir als Rennfahrer schätzen das grosse Ölvolumen Ihr niedrigverdichteten Opelfahrer
Wir als Rennfahrer schätzen das grosse Ölvolumen Ihr niedrigverdichteten Opelfahrer
Leben am Limit
Jörg: Danke für den Tipp.
Und an den geänderten Ölmeßstab denken!
Sonst misst man Mist.
Trotzdem frag auch ich mich nach dem Sinn bei nem Einbau in einer Nuss ... Beim Escort gehts nicht anders. Ist halt ein Kleinwagen. Wenn ich soviel Platz wie im Taunus hätte, würd ich mir nicht das sackteure Geraffel da reinschrauben.
Und an den geänderten Ölmeßstab denken!
Sonst misst man Mist.
Trotzdem frag auch ich mich nach dem Sinn bei nem Einbau in einer Nuss ... Beim Escort gehts nicht anders. Ist halt ein Kleinwagen. Wenn ich soviel Platz wie im Taunus hätte, würd ich mir nicht das sackteure Geraffel da reinschrauben.
Wir als Rennfahrer schätzen das grosse Ölvolumen Ihr niedrigverdichteten Opelfahrer
Ausserdem gibt es Leute die sowas rumliegen haben, also warum nicht?
Hätte ich es rumliegen würde ich mich auch darüber freuen und in Transit bauen...
Hat die Aluwanne wirklich mehr Inhalt? Mir war so, als wäre bei beiden 3,75 ltr drin ...
Für den Preis, der mittlerweile für Wanne und Glocke aufgerufen wird, bekommt man einen funktionierenden OHC Organspender in Kunststoffausführung. mit T9
Noch habe ich keine entsprechende Ölwanne. Nur die Aluglocke.
Ich werde nebenbei auch mal den Versuch starten die Aluglocke an einem Motor mit Stahlwanne zu schrauben. Sollte das passen, bräuchte ich nur noch eine Blindplatte mit Bohrung für den Kupplungszug.
Mir hat jemand erzählt die Aluwanne soll das Öl ein wenig kühlen.
Ich würde im Taunus aber auch erstmal mit der normalen Wanne arbeiten-alleine wegen dem Preis!
Mir hat jemand erzählt die Aluwanne soll das Öl ein wenig kühlen.
Ich würde im Taunus aber auch erstmal mit der normalen Wanne arbeiten-alleine wegen dem Preis!
Da wäre mit einem externen Ölkühler sicherlich mehr rauszuholen.