Dann muss ich da beigehen.
Steuerung E-Lüfter
- Dani
- Erledigt
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So wie Moritz meinte ich in meiner ersten Frage in diesem Fred, muss doch was simples vom Hersteller geben.
Hab bisher nur starre Lüfter gehabt, wennś hard kommt Heizung und Gebläse an
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Moin.
Hat jemand mit den Lüftern auf der Revotec Seite schon Erfahrungen gesammelt? Die bieten ja diverse an. Mir stellt sich die Frage, wenn ich meinen Knudsen auf V6 umbaue, welcher Lüfter würde SInn machen?
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Den, den ich habe. Am v6 im knudsen.
Revotec - Details kommen in 2 Minuten aus der Garage.
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Ich dachte ich fände am regler ne Bezeichnung. Hab ich aber nicht.
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Aber wenn man danach im Internet sucht stößt man ausschließlich auf Produkte die wie meiner aussehen.
Mit dem bin ich zufrieden. Karre fährt viel und wird getreten.
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Ich hab mir einfach einen rausgesucht der von den Maßen her passte. Ich weiß nicht mehr genau: Haben die auch verschiedene Luftfurchsätze? Mir ist als hätte ich damals auch danach ausgesucht.
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Denke die gibt es auch mit unterschiedlicher Leistungsaufnahme und verschiedenen Flügelmengen und -designs.
Vor allem sollte man darauf achten dass man entweder einen nimmt bei dem man den Flügel wenden kann oder eben darauf achten das man wenn er vor den Kühler soll einen Bläser nimmt, wenn er hinter den Kühler soll einen Sauger.
Und man sollte ihn richtig anklemmen, nicht so wie derjenige der den in meinen IIer-Turnier eingebaut hatte, das mit Masse gekennzeichnete und auch noch braune Kabel an Plus anschließen, wenn man das so macht funktioniert die Lüfterei jedenfalls beschissen, da blies der E-Lüfter die frische Luft immer schön vom Kühler weg, ergo ging die Kiste im Stau gnadenlos auf rot.
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Ich Idiot. Es ging um den Lüfter.
Spal, va09-ap12/c-54s
Sitz vorne dran zieht Luft durch den Kühler, füllt die Fläche des knudsen v6 Kühlers voll aus.
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https://www.rennsportshop.com/…2URQkHEAQYASABEgI5i_D_BwE
Der hier isses. Gekauft hab ich den aber woanders meine ich.
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Ja klar. Das Wissen um saugend oder blasend setzte ich voraus
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Es ist so gemein, dass der pimmel im schönen Design des Forums nicht sichtbar ist.
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Nen Spal Lüfter hab ich noch hier liegen, war noch nie im Auto verbaut, max. 4h gelaufen. Bei Interesse schicke ich Daten, kann für ganz kleines Geld weg...
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Wenn blasend und der Fredersteller nicht will würde ich wollen.
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Du bist mal wieder zu spät.
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Hallo,
der oben genannte hat max 310mm, ich glaube beim Taunus (...Granada) passen 360mm auch, der wäre dann leistungsfähiger und würde kürzer laufen um die Ausschalttemperatur zu erreichen.
Grüße, George
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Beim Escort gab es einen Schlauch der hat ein M22x1,5 Gewinde drin (Gates 3783).
So habe ich das bereits mehrfach verbaut incl einem Relais und einem Temp Schalter. Die gibt es für alle Temperaturen mit M22 Gewinde.
Das Interessiert mich jetzt aber: Passt der genannte Schlauch in einen Knudsen mit OHC?
Danke, kuty
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habe den Doppel E-Lüfter vom Scorpio drin
den gabs bei ebay Kleinanzeigen für 20 euro
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Der Escort Schlauch passt vom Durchmesser wunderbar, aber nicht von der Biegung. Ich habe eine Hälfte davon auch mal an den OHC gemacht, die andere Hälft original OHC.
Grüße, George
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Hallo,
der oben genannte hat max 310mm, ich glaube beim Taunus (...Granada) passen 360mm auch, der wäre dann leistungsfähiger und würde kürzer laufen um die Ausschalttemperatur zu erreichen.
Grüße, George
Ich habe den Spal VA10-AP9/C-25S. Mehr Durchmesser geht nicht beim Taunus.