Ich will auch'n Patzkahl Thread!
Ich musste vor kurzem meinen Führerschein umschreiben (zu viel gerast, einen frischen-Dänischen geholt), und habe mir als Erinnerung ein Bild von dem Alten gemacht, und da stand tatsächlich 00 druff.
Mein erstes Auto habe ich irgendwie ein Jahr drauf bekommen, geerbt von meinem Onkel der sein Leben lang bei Ford gearbeitet hat, und sich ‘91 sein letztes neues Auto geholt hat, einen Sirra CLX 1.8 TD. Mir war es damals komplett egal was es für'n Motor ist, noch wierum die Karre angetrieben wurde. Haupstache eigene Räder.
Der wurde von mir selbstredend Jahrelang benutzt wien' Auto. Etliche Köln-Polen Trips, halb Europa, Nord Afrika, was einem eben in den Sinn kommt.
Daran geschraubt habe ich nicht, es ging nie wirklich was kaputt, und damals war es auch ein oller Gebrauchtwagen. 2006 habe ich dann den Spielzeugfabrikanten Job hier in der Haupstadt der Kinder bekommen, und nach einem Monat, getrieben von Bang Boom Bang, fing ich an einen Taunus zu suchen. Recht bald fand ich das Forum, habe aber nur gelesen...
Es hat so 8-9 Monate gedauert bis ich meinen Knudsen fand, und mein Alter hat die Kiste für mich denn blind gekauft, irgendwie in der Nacht zu einem Verwandten von dem Verkäufer, der irgendwo in Oldenburg gewohnt hat, mit einer Anzahlung geeiert.
Das war eines der ersten Bilder die ich von der Karre gemacht habe. Mein Vater hat den geholt, getüvt, zugelassen, und ich bin denn runter um im Spätherbst von 2007 eine Woche lang nicht aus der Karre zu steigen. Die erste Fahrt ging nach Dünnwald, zu den Blechpiraten, da habe ich Krücke und Sascha kennengelernt. Danach konnte ich mich als Knudsenbesitzer auch hier zwischenkämmen. Der Karrn' steht hier immer noch rum...
Mein erstes Hecktrieb Treffen war Siegen 2008, da hatte ich den schon zwei mal kaputt gemacht, einen Reh in Dänemark umgefahren, und auf dem Weg nach Deutschland ist mir auf der A7 in Tarp die Frontscheibe geplatzt. Die Scheibe habe ich über die Versicherung reparieren lassen (das war falsch), der Schaden vorne links ist immer noch da, das Geld ging damals fuer die Chemo von meinem Alten drauf.
Ich kann mich erinnern dass ich in Siegen mit Bonnie, Frank, Se, Moritz, Urpils, Butschi, Chrischi und JJ zum ersten mal "in echt" gequatscht habe. Von allen Bildern die ich damals gemacht habe sind exakt vier übrig geblieben...
Nicht einmal ein Jahr später habe ich denn die Gräfin gekauft. 1.6er Maschine, für einen dreistelligen Betrag abgelöst. Schon wieder war es ‘n Blindkauf, und schon wieder hat der Vater damals alles organisiert.
Da fuhr ich mit meinem Vatter damals zum September A.R.T mit beiden Autos.
Die Gräfin war denn auch das erste Auto an dem ich schrauben musste. Auf der ersten Tour nach Dänemark hat die 16 Liter gesoffen, komplett kaputtes Beschleunigermembran war daran schuld, dann streikte der Anlasser (JJ hat mir einen gebrauchten nach DK geschickt!), Kerzen mussten neu, so Sachen...
Die Gräfin war ansonsten recht zuverlässig, fuhr oft und viel als normales Alltagsauto. Polen, Dänemark, Deutschland... Als meine Eltern noch am Leben waren, fuhr ich so ein mal im Monat nach Köln, immer so das ich zum A.R.T. konnte. Bei irgendeinem (Frühjahr) 2009er Treffen habe ich denn auch Nickel live getroffen. Er hatte ein CO Tester bei wo ich mir denn den elenden VV auf dem Parkplatz in Dünnwald einstellen konnte. Sommer rum hatte die dann einen DGAV gekriegt (von Mevido persönlich überholten!) den ich hier im Forum gekauft habe.
Ueber die Gräfin habe ich damals Holgi kennengelernt, er kam zu mir nach DK um von einem meiner Arbeitskollegen irgendwelche Sachen für seinen Taunus zu kaufen, und später hat er mir das Ventileeinstellen beim OHC beigebracht...
Siegen 2009...
2009 war da auch son’ Treffen das keins war, ich fuhr mim Taunus, habe Se eingesammelt, und Wir sind nach Osnabrück oder so, zu einem Restaurant an einer Mühle wo Mo, Bonnie, Frank, Micha mit Frau und der Streeti waren. Da haben Wir den ganzen Tag im Garten des Restaurants gesessen. Ich durfte das erste mal V6 fahren (Micha’s Kombi Taunus), und der Mo fuhr noch das Klopeh. Streeti hatte einen Karton Granada und fuhr Uns auf dem Heimweg davon.
Im Sommer 2010 habe ich dann einen 800 Euro 1er Granada bei einem Alkoholiker auf Fünen gefunden, und hier verlinkt. Da hieß es das man Sowas doch selber kauft. Stimmt, wieso denn auch nicht.
Coyo kam denn hierhin, habe Ihn in Flensburg abgeholt, haben die Fuhre am Tag darauf zum Carsten nach Bistoft verschifft.
Ich kann mich nicht erinnern wann genau ich an Carsten gekommen bin, ich habe nach einer Garage an der Grenze gesucht, weil ich den Knudsen nicht hier Oben zulassen wollte, und ich wurde über Jan W. an Ihn durchgereicht. Ich weiss noch das ich zu Ihn gefahren bin, Ihm die Knudsen Schüssel in die Hand gedrückt habe, und denn wieder abgehauen bin. Ich bin dann eine Woche darauf mim Granada runter, Wir sind zu den Kaputten Jungs gefahren und seitdem sind wir Freunde. Das muss so 2009 gewesen sein?
Der Coyo hat den Kombi denn geschminkt, und ich konnte den dann irgendwann holen. Ich fuhr damit zum Gregor um irgendwelchen Scheiss zu holen, und dann af dem Weg nach DK zum Moritz die vollkommen verrotetten Reifen zu ditschen, wir haben damals im Matsch die Raeder von Mo's Granada draufgeschraubt, und ich bin mir fast sicher das sein Klopeh immer noch auf drei diesen tiefgeschuesselten Felgen vom Kombi steht (an einer Ecke hatten Wir ein Ersatzrad montiert)...
Das muss so September? Oktober 2010 gewesen sein. Paar Monate später im Januar '11 habe ich dann einen Ford A von 1929 in den Kleinanzeigen gefunden, fuhr hin, war begeistert, fuhr Heim und habe doch kalte Füße bekommen. Ich wollte einen Hot Rod, und ein "Hot Rod" war für mich immer dicker V8, abgesägtes Dach, tief, keine Kotflügel, und die Karre die ich da gesehen habe war mir einfach zu schade zum versauen. Daraufhin habe ich den besten Frustkauf meines Lebens getätigt.
Vor genau 10 Jahren, am 26. Februar 2011 habe ich einen geilen Opel gekauft...
Schnee, Minusgrade, genau das richtige Wetter um 345 PS Amieisen ohne Heizung, mit Fenstern halb unten, ohne Instrumente, ohne Licht und ohne Plan 300 Kilometer weit zu fahren.
Ich weiss noch den Preis, 42000 dänisches Geld für das Auto vollgetankt. Der Typ der mir den verkauft hat, hatte die Zapfpistole mit einem bradneuem Telefon festgeklemmt...
Den Sommer darauf hatte ich komplett auf Kzkz durchgefahren. Ich hatte irgendwie 15 Satz, von allen Leuten geschenkt, oder 06er ausgeliehen, oder Dänische geholt. Der Wagen war eigentlich jedes WE auf der Straße... Komplett planlos.
Der 1er Kombi ging ohne Räder an Baur-Eta, der kam damals mim Mo, Nick und mit Hartwich zum abholen wenn ich mich recht erinnere...
Und wenn ich nicht alles durcheinander gebracht habe, dann hatte ich im Sommer ‘2011 auch die Cracknutte gekauft.
Die wurde dann im Herbst '11 zufällig Mattschwarz.
Merke die verschiedenen Radkappen. Das war mein zweites Auto wo mich der Moritz mit einem Satz Raeder gerettet hat, ich hatte Benzstahl gekauft, und die haben gerappelt wie blöd, aber keine Werkstatt wollte mir die Dinger auswuchten weil Auslandkennzeichen, und falsche Räder. Mo hatte aber nur drei Radkappen, und das kann man ja nicht...
Damals fuhr ich tatsächlich sehr viel, und auch weit, Bockhorn oder mal eben mim Knudsen 1100km nach Petrolheads BBQ 2011 (wo ich Marc, die Schmalzkowskis, Boecki und Sebastian kennengelernt habe), auf dem Weg hin und zurueck immer zum Moritz,zum Zigarettenrauchen. Ich glaube ich habe den Heckdeckel vom Schwatten tatsaechlich auf dem Weg nach, oder vom BBQ mit Farbe beschmiert...
Das waren Zeiten, immer auf Achse auf der Bahn ohne Plan, mit zwei Schachteln Luckies und mit Kaffee aus der Tanke, einfach so, mit einem 2,6er Granada Coupe...
Genau, der Coupe war damals hier noch kein Oldtimer, und dementsprechend teuer im Unterhalt, speziell die Versicherung war komplett Panne, 1300 Euro pro Jahr oder so, und deshalb hatte ich LEIDER die Gräfin abgemeldet...
Ein großer Fehler den abzumelden... Groß.
Im Frühjahr 2012 hatte ich mein Leben in Billund satt, es war an der Zeit was zu verändern oder zu verrecken.
Ein Freund ist damals umgezogen, und seine Hütte wurde frei. Zack, zack, Mietvertrag unterschrieben, am 1. Juni '12 durfte ich in ein Haus mitten im Wald ziehen. 5 Kilometer von Asphalt, 3 Kilometer von irgendwelchen Leuten, Scheune, 100 Jahre alte Gebäude. 15 Kilometer zur Arbeit. Passte...
Ich weiß noch das ich in Februar oder März da den Mietvertrag unterschrieben habe, und der Dame versprechen mußte das ich aus der Bude keinen Schrottplatz mache, um Ostern rum wurde mir allerdings ein 1.7er Zweitürer Automatik mit grüner IA für 250 Euro angeboten. Ungesehen gekauft, mim Trailer geholt, und einfach in den Brenesseln vor dem Haus abgeworfen bevor ich eingezogen bin. Nie was mit gemacht, beim Auszug für 150 Euro weitergereicht.
Zu der Zeit wurde mir der Cadillac zu viel, und außerdem habe ich einen Ford A gefunden der nicht zu gut war um den zu versauen.
'29er Baujahr, seit 1964 als Hühnerstall fungiert. Billig. 3k Euro für einen fahrenden ollen Ford voll mit Scheiße. Nie vorher, und nie danach habe ich einen so billigen A gesehen.
Das Leben im Wald war großartig. Gleich nachdem ich den Mietvertrag für die Bude unterschrieben habe, fing sich mein Leben zu verbessern, ich habe den A gefunden, den Cadillac verkauft (den übrigens Dulle nach Berlin überführt hat), dann Ida kennengelernt, eine Versicherung gefunden wo ich nicht abgezockt wurde (deshalb war es falsch die Gräfin abzumelden), Dulle und Carsten waren recht oft da, war schon Klasse.
Im Herbst 2012 ging die Cracknutte zum Carsten für eine Frontachsen OP, und ich fuhr fortan Volvo.
Automat, Sitzhezung. War geil.
Im Herbst habe ich einen 2.8er Kombi gefunden, mit 5-Gang, für richtig wenig Geld. Gerade richtig um meine neue Versicherung auszuprobieren.
Es war der fieseste Winter den ich je erlebt habe, wir hatten Schnee, Eis, und Minusgrade drei Monate am Stück...