Hallo zusammen, ich suche so einen Lehnenhalter oder wie sich das schimpft. Siehe Bilder. Ist aus meinem Taunus 2 Türer Klappsitze. Vielleicht hat ja noch jemand einen alten Sitz rumliegen wo dieser dran ist.
Lehnenhalter gesucht!
- FO79H
- Erledigt
-
-
Du brauchst nur diesen "Knopf" oder Schraube?
Es gibt hier Leute mit Zugang zu einer Drehbank. Kann einer von Euch?
-
Was ist da kaputt?
-
Kaputt ist nichts, die fehlt einfach. War bis jetzt immer ein Provisorium drin, das aber sehr wackelig war. Jetzt wo ich meine Sitze neu aufgepolstert habe, wollte ich es gern durch Originalteil ersetzen.
-
wo soll die genau sitzen? hab grad an zwei alten sitzen geschaut und wollte dir eine abschrauben, aber finde die nicht
-
Mir kommt die bekannt vor, aber wie soll man sowas wiederfinden...
Da rastet der Klappsitz ein oder?
-
Denke ja.
Die Klammer hakt hinter den Pin
-
Ich weiß dass ich so´n Teil lose rumliegen habe, aber wenn ich da anfange zu suchen und hinterher nur die Biermenge die ich beim Suchen getrunken haben werde, als Preis haben möchte, dann zeigt mir zurecht jeder einen Vogel.
-
Mir kommt die bekannt vor, aber wie soll man sowas wiederfinden...
Da rastet der Klappsitz ein oder?
Ja da rastet die Rückenlehne ein!
-
Ich weiß dass ich so´n Teil lose rumliegen habe, aber wenn ich da anfange zu suchen und hinterher nur die Biermenge die ich beim Suchen getrunken haben werde, als Preis haben möchte, dann zeigt mir zurecht jeder einen Vogel.
Kommt darauf an was du trinkst?
-
wo soll die genau sitzen? hab grad an zwei alten sitzen geschaut und wollte dir eine abschrauben, aber finde die nicht
hat glaub ich nur der 2-türer, jew li u re:
-
Ja genau, hat nur der Zweitürer da ja dort die Sitze zum klappen sind.
-
Hallo zusammen, ich suche so einen Lehnenhalter oder wie sich das schimpft. Siehe Bilder. Ist aus meinem Taunus 2 Türer Klappsitze. Vielleicht hat ja noch jemand einen alten Sitz rumliegen wo dieser dran ist.
Die Schraube war bei meinen GT Sitzen defekt, ich habe eine Neue bei Ford direkt gekauft, die hatten die da !
-
da gibts wohl unterschiede. an den schlachtsitzen die ich da habe ist das keine schraube, sondern angeschweißt. ohne gewinde, ohne inbus, aber die form
-
Miss doch mal Durchmesser und Länge des Schaftes und des Gewindes.
Dann kann man auch gezielter in seinen gesammelten Werken suchen.
Im Zweifelsfall suchst du dann nach "Schaftschraube" oder "Bolzenschraube", wenn keiner sowas hat. Oder du fragst jemanden mit Zugang zu einer Drehbank.
-
Hier die Maße:
-
M8?
-
M8?
Nein M10
-
Wenn sich nichts findet, kann ich Dir so ein Ding auf der Drehbank schnitzen. Aber Innensechskant wird nichts, das müsste man dann eben am Umfang mit einer Zange (und etwas Schleifpapier als Schutzbeilage dazwischen) reinschrauben.
-
Loch bohren und Torx reinprügeln sollte auch Angriffsfläche hinterlassen. Einmal drin, bewegt man das doch nicht mehr...