20 Jahre Hecktrieb

  • Oder so ähnlich. Bei der Suche nach ein paar Fotos bin ich über weitere Fotos gestolpert, die ich hier einfach mal nach und nach reinsetze, mit Kommentar, ich schau hier immer gerne Bilder, vll. erfreut es ja den ein oder anderen, man kommt ja kaum noch raus :sinnlos:


    Fangen wir mal ganz am Anfang an. Das ist mein erster Granada, nein, er ist noch nicht fertig, müsste endlich mal fertig lackieren. Immerhin hat er es schon in die Scheune geschafft, wo gearbeitet wird.


    '74er 2,6XL, 1998, damals für 550DM mit Resttüv, ich 16, Vater durfte fahren.

    Glaube, Fotos vom kompletten Auto existieren nur in Papierform.


    Einmal komplett rundum geschweißt, bzw. 1 1/4 mal, als ich wieder vorner ankam sah ich, daß meine ersten Schweißnähte am Auto scheiße waren


    Schürzen, Radläufe, Schweller, alles.


    Direkt dahinter der Knudsen, den wollten wir mal Gulf mäßig fertig machen, dann zerpflückt, dann andere Projekte... 1996. 250DM mit Resttüv.


    Das ist der, der dann an Butchi gegangen ist und der hin und wieder noch in giftgrün durchs Netz geistert.





    Das war dann mein erster Granada der fuhr, Kaufpreis 2000 1150DM, wenig Arbeit dran, Lack, Klebestreifen, später noch 2,8er rein und tiefer.


    Der Knudsen kam dann 2 Jahre später, 700€ waren das schon, bischen Lack, streifen war mehr aus der Not ne Tugend Sache, da eh Haube, Dach und Kofferdeckel tiefe Dellen mit Rost und kaputten Lack hatten, sah aus als wär nen Ziegenbock drüber getrampelt.

    War nen 1300er, 2l, 5 Gang, 3,45er Achse rein und Abfahrt, 30tkm Alltags Allwetter, bis der grüne Granada kam. Mein erstes Kfz mit selbtgezimmerten Innenkotlfügeln. :wickie:


    Später mal mehr

  • Nice :thumbsup - gerne meh davon.

    Stell gerade fest, dass es bei mir dann dieses Jahr 30 Jahre Hecktrieb werden - die Bilder gibt es definitiv nur in Papier und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass da zwischendrin auch einiges an Fronttrieb war :wacko

  • Coole Geschichte. In dem Club bin ich auch Mitglied:


    Vor 20 Jahren habe ich meinen ersten Hecktriebler für 500DM gekauft. Foto von der Kleinbildkamera....


    Ford-Taunus-Hochgarage-scaled.jpg




    Pack mal mehr Bilder rein, lese ich total gerne!

  • Gude

    Schöne Idee,feine Bilder! Kann mich noch gut an die Drive erinnern wo der graue drin war....

  • Der Mk1 2TL rockt!

    :thumbsup


    Elfriede hat auch mal gewühlt.


    Hier einer meiner ersten Hecktriebler, dürfte schon der vierte gewesen sein, so um 1999

    War nen 2,3 S mit 5gang

    600 Makk



    Der erste Knudsen, 75er 2,3 GXL, viel zu gut erhalten...


    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Diese Kfz sollte ich nicht vergessen, 1975er Royal Monaco Station, der steht seit den späten 1980ern bei meinem Onkel auf dem Hof. Den hatte ein Freund der Familie mal für 600CAN gekauft, um zu seinen Wandertouren in den Yukon und Northwest Territoriys zu kommen.


    Dann stand er immer dort draussen rum, bis ich ihn mit 12 dann mal über die Feldwege fahren durfte.


    Die erste Tour damit dann mit 19, am Devils Tower in Wyoming dann Motorschaden, mit 78er Plymouth Volare heim geschleppt. Andere Geschichte.



    Pivitsheide, Vogtei Lage.


    In Detmold auf dem Bauhof gab es bis vor 10 Jahren einmal Sommers nen Oldtimertreffen.


    An nem Wohnhaus neben der Tanke im i.g. Dorf standen diese beiden. Immer und unbewegt. Immer dieselbe Aussage. Nicht zu verkaufen.

    Der 1er nen 2,3, der 2er war nen 2,8i. Irgendwann waren sie weg, vermute der Senior gestorben und die Erben dann den Schrotter angerufen.




    Nochmal von vorn:

    Der hat so wie er ist auch ne Zulassung, alles Tüv, nur kein H damals.


    Ich mochte lustige Aufkleber und (nach meinen heutigern Erkenntnissen peinliche) Endrohre).:michi:

  • Ein 74er-Ghia, wie schade.

    Naja der war wohl auch gut abgehangen.

    Und man siehtßs mal wieder, unterm Vinyl bestensfalls grundiert bzw. der Matalliclack ohne Klarlack




    Finde ich ´ne klasse Idee, den Fred hier.

  • Ah, im Forum hier habe ich mich übrigens erst angemeldet, als ich den Taunus hatte. Es hieß ja schließlich Taunus Forum, vorher hatte ich ja nur Granada, also keine Berechtigung in meinen Augen :thumbsup:


    Diesen berüchtigten C.U.S.E. habe ich durch räumliche Nähe schon vorher kennengelernt.


    Hier auf dem Weg zum Motorkult, denke das war 2006.




    BurgerKingen war damals auch so ein Ding, bis die vom King das doof fanden. hier Oelde.


    Da als Alltagsauto redundant geworden vom Streeti den Taunus mit dem geilen 2,1l OHC gekauft und die komplette Technik in den Knudsen gebaut:


    Der hier Stand bei nem Tankstellenhändler bei uns rum. 15 Jahre lang, bis er morsch war. Immer viel zu teuer, in relation zum Zustand wurd er quasi immer teurer. Dann ist der alte Herr verstorben und ich habe ihn vom Sohn umsonst bekommen.


    Der war der Kneipier in der Martinsklause dort. Da ging ich Wochentags dann um 10:30 rein zum fragen. 3 Gestalten am Tresen plus Wirt. Bischen wie in Moes Taverne. Die Kneipe ist übrigens im Film "Operation Dance Sensation" zu sehen.

    Auto weder Schlüssel noch Papiere, also rein, Lenkradschloß gebrochen und heim geschleppt.


    Stand dann Jahre bei mir rum, hier dann aufm Trailer von Jos.

  • Um den Knudsen als Alltagsauto abzulösen kam die Kamelle. Irgendwo habe ich noch vorher Bilder.


    Es war mal das Prinzenautos eines Karnevalsverein mit entsprechendem Dachausschnitt. Ca. 15 kg Spachtel halten auf dem Exquisit geschweißten Dach seit fast 17 Jahren absolut rissfrei.



    Ebay... da fährt man einfach mal nen Samstag früh nach Stuttgart um den räuchernden Haufen zu holen...

    Sollte mal nen Chasseur Klon werden, naja, für Winter fand ich ihn zu gut, also stehen gelassen und als geschweißte Rohware an Se vertickt.


    Ah, der Scorpio der hin und wieder zu sehen ist war Mutters Pferdezuwagen. 150€ Kaufpreis, 15 Jahre lang mit nem ebenso ollen Hänger seinen Dienst getan und die Pferde des Nachbarn zu den Fohlenschauen gefahren. Stets sie allein, wo andere mit SUV und Team von 5 Mann unterwegs waren, um die Gäule auf den Trailer zu bekommen.

    Häufig gewonnen, da gutes Material und die Viecher auf die gehört haben. Es gab wohl das ein oder andere mal lange Gesichter, wenn sie dann doch noch recht spät auf den Platz fuhr. :thumbsup:

  • Als ich Zivi war, bin ich bei Spätdienst morgens immer mitm Auto durch die Gegend gefahren, Freundin war raus und ich konnte nich pennen. Wie oft ich beim 1er und 2er hinter der Tanke gestanden habe ... Auspuffanlage war glaub ich im 1er drin.

  • 1. Treffen in Hagen Ende 90er mit Jürgen im Transit mitgefahren. Angekommen habe ich kein einziges Vögelchen singen hören. War das Ding laut ...

  • Da ich ja seit Anbeginn im Außendienst arbeite und der Granada mit 30cent pro km nicht lukrativ ist musste ein Diesel her, und wenn es als sein soll bleibt da ja fast nur Benz.


    Fand die immer unglaublich spießig, aber dank dem Braunen Benz kam ich dann irgendwie auf den Trichter. Der /8 wär so ziemlich das letzte Auto, welches ich je hergeben würde.

    6okkm pro Jahr gefahren.


    Da war er grad neu und noch recht ranzig. Dann war er gut, dann wieder verbeult, dann wieder gut :biggrin


    73er 220D

    Hier noch mit dem 2. Serie Grill.


    Jetzt Motorkult 2007

  • Beckum 2007, Schlammschlacht. Und ne Lok aus Dillenburg, da wo der /8 herkam.


    Der Herr in dem Opel GT war super. Ende 60, Anzug mit Weste, Krawatte und das Auto. Absolutes Unikat.