• sitze vom p6 in p7 weiß ich nicht, aber irgendwie kann man die warscheinlich da reinbasteln.


    motor, getriebe und achsen sind eher ´ne aufgabe für´n irren, da der p6 frontantrieb hat ;)

  • Zitat

    Original von Moritz
    sitze vom p6 in p7 weiß ich nicht, aber irgendwie kann man die warscheinlich da reinbasteln.


    motor, getriebe und achsen sind eher ´ne aufgabe für´n irren, da der p6 frontantrieb hat ;)


    ah:) gut zu wissen, danke!

  • Zitat

    Original von Moritz
    motor, getriebe und achsen sind eher ´ne aufgabe für´n irren, da der p6 frontantrieb hat ;)


    *gut gelacht hab* Aber'n Versuch wärs mal wert oder?


    Ich würde erstmal ein paar P7-Rückleuchten in den P6 verpflanzen... :D

  • Zitat

    Original von Moritz
    motor, getriebe und achsen sind eher ´ne aufgabe für´n irren, da der p6 frontantrieb hat ;)


    Das ist dann der Ansatz zum Allrad-P7 :O :O :O

  • Zitat

    Original von bruno


    Das ist dann der Ansatz zum Allrad-P7 :O :O :O


    hmmm
    nur wie tun??? allrad-v4 ;(
    und dann muß die HA vom p7 ja drinbleiben

  • Dazu drehst du einfach hinten den Stopfen aus dem P6-Getriebe, steckst dort einen Flansch drauf und verbindest es per Kardanwelle mit der P7-HA.


    Mußt nur beide Diff´s gleich übersetzen, sonst gibt es Karies oder Falten im Dach... 8o

  • Na das ist ja mal eine Aufgabe für den Winter!


    Wird bestimmt in Bielefeld den Pokal bekommen den die S-Klasse abgegriffen hat :O

  • :D:D:D
    na dann bau mal
    du bekommst das hin, da bin ich sicher :]
    wie is denn eigentlich der motor eingebaut quer? geht dann auch´n v6 quer in den motorraum oder wie löst man das problem

  • Beim P4 & P6 sitzen die Motore auch längs drinn, sonst hätte ich den Vorschlag nicht gemacht. ;)

  • Zitat

    Original von Gast
    Der V6 passt rein nur mit dem Kühler wird eng



    Wir wollen ja einen P7-Allrad bauen, mit dem P6-Getriebe. Dann paßt auch der Kühler wieder ins Auto... :D

  • Zitat

    Original von bruno
    Beim P4 & P6 sitzen die Motore auch längs drinn, sonst hätte ich den Vorschlag nicht gemacht. ;)



    hätt ich mal beherzigen sollen :O


    also bruno leg los, wenn´s dieses jahr noch fertig wird, dann komm ich auch nach siegen 8)

  • Ich werd beim klassischem Heckantrieb bleiben und fahre trotzdem nach Litfeld, aber automatisch. :P