Moin,
ich suche schwarze Türverkleidungen für einen einser Granada viertürige Limousine. Kann bei Bedarf meine blauen zum Tausch anbieten...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
ich suche schwarze Türverkleidungen für einen einser Granada viertürige Limousine. Kann bei Bedarf meine blauen zum Tausch anbieten...
Suche leider immernoch...
Ich müsste noch einen Satz nicht besonders gute Ghiapappen in schwarz übrig haben, vorne originale Boxenlöcher und hinten selbstgeschnippelte.
Färb deine blauen doch um.
Habe ich auch schon dran gedacht, aber leider null Erfahrung, wäre ungeil wenn sie dann schlammbraun sind und da wo mein verschwitzer Unterarm immer rumliegt weiß...
Gibts da Langzeiterfahrungen bzw. ein Tipp für ein Färbemittel?
Gibt es. Quäl mal die Suche. "Umfärben" könnte ein gutes Stichwort sein.
Umfärben wird wahrscheinlich nix werden da der Stoff aus Kunstfaser sein wird
Ich hab noch n Satz Velours schwarz umgefärbt, ich mach die Tage n Bild, wenn Du mit der Qualität leben kannst, ich geb die für kleines ab... ich hab kein Einser und keine Verwendung dafür
O.k. an dem Bild bin ich interessiert und die Suche quäle ich auch...
Hallo!
Die Dinger hab ich hier seit kurzem rumstehen. Sind aus einem 74er Ghia.
Holz ist aber ziemlich am Ende, Pappen sehen unter der Patina noch recht gut aus.
Moin, ich habe keine Ahnung ob man das Holz hinbekommt, was würdest du für die vier haben wollen?
Also ich hätte Interesse, was möchtest du für die vier haben?
Die auf Ebay vom Alex aus Forchheim "oldschool-parts" hattest Du gesehen?
Nein, die hatte ich noch nicht gesehen, danke!
Der Ausschnitt für das Dreiecksfenster ist ein Stück "verschoben", da muss man was raussägen aus dem Holzbalken und dieses entsprechende Stück hat man dann natürlich am anderen Ende als "Lücke".
Da geht es um ca 5mm an den hinteren Türen, wenn ich mich recht entsinne. Damit kann man leben
Vorne passt
mk2 zu mk1 turnier passt
turnier zu limo muss man dreiecksfenster anpassen
limo zu limo noch nicht vollzogen
mk2 tür ist aber zumindest von der linienführung türoberkante aussen anders und mk1 fensterrahmen hat hinten nen bogen, mk2 nen knick-
daraus könnte ein Versatz resultieren
Limo zu Limo habe ich schon gemacht.
In meiner Erinnerung ist die Linienführung der Tür oben nur außen anders.
Innen nur dieser Versatz des Dreieckfensters um ca 5mm
Man sieht es auch auf den beiden Fotos hier im Thread:
Die Ghia-Türverkleidungen vom Stefan (A) haben hinten diesen Bogen nach oben, die bei eBay angebotenen schwarzen Verkleidungen auch
Wenn die Pappen inkl. kaputtes Holz keiner will: Was sollen die kosten? Bei passen in 1er Kombi bin ich hellhörig geworden.
Hatte Stefan auch schon angeschrieben, leider noch keine Antwort...