Welcher Vergaser und Hinterachse bei 2.8l Automatik im P7

• Hallo Leute.

Habe vor einigen Jahren meinen P7 aufgebaut. Erst als handschalter und dann Automatik. Leider mit drastischen leistungseinbußen. Letztes Jahr den kickdown nachgerüstet. Aber welcher vergaser kommt eigentlich auf den 2.8er drauf ? Und welche Achse würdet ihr fahren ?

Gruss Patrick

• Es gibt Vergaser für Schalter und welche für Automatik. Die unterscheiden sich etwas in der Bedüsung und die vom Automatik haben meistens einen Unterdruckanschluss mehr.

Vermutlich geht die Leistung aber eher in der Automatik verloren.

• Ich vermute C4-Automatik?

Die kann leider recht gut Leistung in Wärme wandeln, daher kommt aber generell der Name Wandler, der wandelt Leistung in Wärme um :thumbsup:  :whink

2.8er im P7 würde ich mit 3.44er-Achse fahren, eigentlich sollte das im P7 auch mit Automatik noch flott sein.

Optimal wäre vermutlich eine 4gang-Automatik in Verbindung mit deutlich kürzerer Achse.

• Hier ne Liste, welcher Vergaser auf welchen Motor + Getriebe gehört und wie der Bedüst sein soll.

Ob hier Granada oder nicht sollte keine Rolle spielen

Hoffe man kann alles lesen.

• Ist das so?

Dann mache ich davon nochmal ein gutes Bild.

Drehen ist kein Ding, das kriege selbst ich am Handy hin.

• Blitz war aus, Licht von der Decke aber an, denn sonst wärs dunkel gewesen.

Mache aber noch ein Bild, das der Archivierung würdig ist.

• Man braucht nur die entsprechende Seite aus dem Granada WHB als Screenshot hochzuladen.

Alles ganz einfach, aber nach meiner Erfahrung haben 9 von 10 Vergasern das Fähnchen mit der Ford-Nummer nicht mehr.

• Man braucht nur die entsprechende Seite aus dem Granada WHB als Screenshot hochzuladen.

Alles ganz einfach, aber nach meiner Erfahrung haben 9 von 10 Vergasern das Fähnchen mit der Ford-Nummer nicht mehr.

Das Granada WHB gibt's im Netz?

Ich habe das vorhin aus dem Bücherregal genommen...

• 3,70er Achse mit 2.8er motor sonst immer gehabt(schalter),im Anzug ging das gut....und laut dem Tacho 190kmh:blink

38dgas für 2.8er!