Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen ob die 12´er Schraube (SW19) an der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle "normales" oder Linksgewinde ist?
Ich habe im TC1 den 1,6 L OHC / 88PS. Ich danke euch!!!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen ob die 12´er Schraube (SW19) an der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle "normales" oder Linksgewinde ist?
Ich habe im TC1 den 1,6 L OHC / 88PS. Ich danke euch!!!
Normal.
Klasse, Dankeschön ?
Zahnriemen oder Simmering?
ist egal, beides rechtsgewinde
Ist sogar die gleiche Schraube, aber Simmering bedeutet auch den Läufer vom Zahnriemen abzuziehen. Das ist sportlich, weil kaum ein Abzieher hinter den "Zaun" passt.
Danke für eure Antworten, nur Zahnriemenwechsel, da reicht die Riemenscheibe, der Rest kann zum Glück drauf bleiben.
Beim ersten Simmerring bin ich tatsächlich mit dem gesamten Motorblock im (anderen) Kofferraum zum nächsten Autohaus und habe mir dort das Zahnriemenrad gegen Spende in die Kaffeekasse abziehen lassen.
Heute habe ich ein Werkzeug.
Beim ersten Simmerring bin ich tatsächlich mit dem gesamten Motorblock im (anderen) Kofferraum zum nächsten Autohaus und habe mir dort das Zahnriemenrad gegen Spende in die Kaffeekasse abziehen lassen.
Heute habe ich ein Werkzeug.
Kriegt man da nicht die Kurbelwelle raus? Also Ölwanne ab, Lagerböcke ab, Kurbelwelle raus und dann schön entspannt abziehen. Wenn eh schon alles raus ist
Kriegt man da nicht die Kurbelwelle raus? Also Ölwanne ab, Lagerböcke ab, Kurbelwelle raus und dann schön entspannt abziehen. Wenn eh schon alles raus ist
Es ist schon ewig her und ich erinnere mich an einen sehr unhandlichen Trum, aber ich glaube, Du hast recht und es war tatsächlich nur die KW.
Entspannt ist aber nicht, weil man so einen Biafra-Abzieher mit dünnen Ärmchen, aber trotzdem Kraft braucht.