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Schöne grüße aus Hafturlaub
Opa Knack
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Opa Knack
zu deinem verlinktem angebot. knudsen ist kein p5 p7. daher ist die achse für blattfederaufnahem undn nicht für längs und querlenker ausgestattet.
was nicht heißt, dass man die nicht an der jetztigen achse abschneiden und dort wieder dran schweißen könnte. weiß nicht ob das schonmal jemand gemacht hat und damit dann gleich 5 loch statt 4 loch an der hinterachse zu haben
danke für die Anmerkung. Da der TÜV das irgendwann mal abnehmen soll, lass ich das lieber mal mit dem Zusammenstückeln und suche weiter.
Das Thema "schweissen an Fahrwerksteilen" ist nicht geeignet, erfreulich zu enden und hat bei den Prüforganisationen auch zu Recht keinen Fanclub.
Ansonsten falsches Auto, wie der Onkel schon schrob.
"Ansonsten falsches Auto, wie der Onkel schon schrob."
neeeee, nie nich, falsche Achse!!! wie der Opa schon weiß.
Falsches Auto, aus dem die Achse stammt.
ach soooo.
tja, wer richtig lesen kann ist meist im Vorteil. sach ich meinen Jungs ja auch immer. die sitzen trotzdem meistens.
Servus!
Wie eilig ist das denn bei Dir?
Ich hab noch ein paar von den Dingern liegen, welche ich so peu a peu aufarbeiten werde. Hab da aber noch keinen genauen Zeitplan dazu.
Hi Stefan,
mach feddich und sach Bescheid, ne? siehe PN
weißt du ganz rein zufällig, ob ich auch einfach erstmal Motor, Getriebe und Kardanwelle tauschen kann und später die Achse und Bremsen und mit allem was dazu gehört?
der Opa
Kannst Du.
Physisch halt, aber ohne Eintrag.
Für eine Probefahrt reicht die kleine Achse auch. Drehzahlen sind dann halt ungünstig und Bremse... naja, muss man eben nicht übertreiben.
Klar kannst du die kleine Achse auch drin lassen, wie´s es dann mit Eintragen aussieht hängt vom Prüfer ab, wie lange die kleine durchhält vom Gasfuss.
Wie viel Freude das Drehzahlniveau mit der kurzen Achse macht ist auch noch fraglich, rein legotechnisch spricht aber nichts dagegen.
Sauber, dann brauch ich nicht auf die Achse warten, sondern nur auf schöneres Wetter. Meine max. Geschwindigkeit beträgt 60. Alles darüber erledigen die PS-Kana... hier in HH-Wilhelmsburg.
Und wenn dann auch eine Achse drin ist, törf ich zum TÜV und mach alles amtlich. Hab schon Kontakt zu einem Prüfer.
noch Einwände?
Wenn der Prüfer keine hat...
und wenn... zieh ich ihm n Horn mit ne Buddel Korn.
Zur Not einfach n anderes Schild dran tüdeln
Wird kaum das Öl ablassen und Zähne zählen.
mein Reden, tüdelig bin ich sowieso.
Als könne man nicht mittels Amraddrehen und Kardanumdrehungen zählen ermitteln was da für´n Diff drin wohnt und vor allem die Trommeln sind dann auch immer noch die kleinen.
wie soll der das denn schaffen, wenn ich immer dazwischenquatsch???
ne, ma ehrlich in topic. die kleine kommt ja sofort raus, wenn ich ne große hab. Bis dahin fahr ich nur heimlich zum Dagobert und zurück...