Was ist mit den Ventilen und dem Zündzeitpunkt? Hast Du das schon gemacht?
Ansonsten Vergaser nur mit CO-Tester. Ohne braucht man da nicht antreten.
Ist das vorhanden?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Was ist mit den Ventilen und dem Zündzeitpunkt? Hast Du das schon gemacht?
Ansonsten Vergaser nur mit CO-Tester. Ohne braucht man da nicht antreten.
Ist das vorhanden?
Richtig.
Schlechtes Startverhalten durch zu stramme Ventile wären nichts ungewöhnliches.
Und so viel kann man an der FoMoCo-Giesskanne ja auch nicht verstellen.
Ich werde mich die Tage mal dran geben.
Ein CO-Tester ist vorhanden.
Schonmal vielen Dank für die Infos
So, ich habe mal alles überprüft.
Die Außlassventile waren viel zu stramm.
Ohne Benzin in den Vergaser zu kippen ist er nicht angesprungen.
Ich musste 3 mal Benzin in den Vergaser kippen,
dann lief er echt super.
Jetzt stand er 2 Tage und das selbe wieder.
Wenn ich kein Benzin in den Vergaser kippe springt er nicht an.
Da ich alleine war, konnte ich leider nicht den Schlauch abziehen und gucken ob Benzin kommt.
Habt Ihr eine Idee?
Ja, entweder ist irgendwo eine Spritleitung undicht oder, wie so oft, lässt die Spritpumpe Benzin zurück in den Tank laufen.
Der moderne Sprit verdunstet schneller und die vergaser sind im gegensatz zu den Einspritzern belüftet. Der Sprit verschwindet also nicht nur durch den porösen Schlauch und die altersschwache Pumpe, sondern auch durch die Belüftung. 2 Tage ist aber trotzdem sehr kurz, bist du sicher, dass die startautomatik richtig läuft?
So, habe heute mal weiter gemacht.
Schlauch vom Vergaser abgezogen, wenn ich starte, kommt sofort Benzin.
Die Starterklappe ist ca. 5mm geöffnet.
Ohne Benzin in den Vergaser zu kippen, springt er nicht an.
Starterklappe sollte bei kaltem Motor ganz zufallen und bei warmen Motor vollständig geöffnet sein.
Wenn ich die Starterklappe ganz zu drücke ändert sich nichts.
Aber noch eine Frage .
Beim dem FoMoCo Vergaser kommt so eine Plastikstange aus dem Vergaserdeckel,
die dann mit der Beschleunigerpumpe verbunden ist.
Wenn ich die Stange aus dem Deckel ziehe, ist da hinter nur eine Feder.
Kommt da nicht noch ein Gummi rein?
Die Klappe muss von selbst zufallen, wenn man aufs Gaspedal tritt. (oder am Gaser den Hebel bewegt)
Und es muss ein ordentlicher Strahl aus dem Röhrchen der Beschleunigerpumpe eingespritzt werden, das kann man zumindest beim EEIT auch gut sehen.
Heute den Vergaser nochmal zerlegt.
Ich glaube da fehlt die Kugel und das Gewicht.
Hatt zufällig jemand so ein Gewicht über?
Die Kugel habe ich in Ebay gefunden.