Hi
Dein Ölmessstab stimmt. Ich habe das gleiche gemessen.
Danke für die Info das hilft mir schonmal sehr viel weiter damit wäre diese Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi
Dein Ölmessstab stimmt. Ich habe das gleiche gemessen.
Danke für die Info das hilft mir schonmal sehr viel weiter damit wäre diese Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.
Beim Messen sollen nach dem warmlaufen auch alle Gänge mal durchgeschaltet werden und dann auf P oder N messen.
hatter doch.
also neue lösung.
Hi, hier ein Auszug aus dein Link...….
"SCHALTDRUCK ZU NtEDRtc (TEST 1) lst der Schaltdruck bei Motor im Leerlauf in allen Wählpositionen bei einem Motorvakuum von über 1B inches Hg : ca.450 mm llgzu niedrig, kann eine Undichtigkeit in der Getriebeölpumpe, im Getriebegehäuse, im Steuergehäuse oder ein geöffnetes und blockiertes Schaltdruck-Hauptregetventil die UrsaChe sein. Auch wenn zu niedriger Schaltdruck angezeigt wird, sollte zuerst die Vakuum-Membrane und das Primär-Drosselventil untersucht werden."
Schau mal ob die Vakuum Dose dicht ist.....nicht das die spinnt und du aber das kompl. Getriebe auseinander nimmst.
*Gruß Hoffy !!!
wenn es einen Filter wie das Th350 hat, Filter zugesetzt?
Also es hat jetzt doch etwas gedauert aber letztendlich habe ich mich dazu entschieden das Getriebe auszubauen und zu einem Ford C4 Automatikgetriebe Spezialisten zu bringen, welcher ausschließlich nur C4 Getriebe macht. Mit dem Ergebnis, dass alle Dichtung porös/brüchig waren und sämtliche sonstigen Verschleißteile wie z.B. die „Reibscheiben“ am Ende ihre Lebensdauer fast überschritten hatten.
Zusätzlich war die Unterdruckdose defekt und eigentlich war es ein Wunder, dass das Getriebe überhaupt noch funktioniert hat, da es insgesamt auf der letzten Rille gelaufen sein muss.
Seit dem Einbau funktioniert das Getriebe wieder einwandfrei so wie es sein sollte.
Ein Austausch sämtlicher Dichtungen in Eigenregie hätte hier am Ende nicht ausgereicht.