RS 7x13 ET5 Felgen fürn Escort

  • ja, aber NEIN!!!


    Die Räder sind die aus England von "Midlandwheels"!!!


    Keine Originalen RS!!!


    In den Speichen stehen keine Nummern, somit nicht einzutragen!



    Erster Indiz ist hier immer, dass die hochglanz poliert und schwarz abgesetzt kommen.


    Und natürlich der Preis. Neu kostet eine Felge 90 Pfund oder so

  • Ja bzw nein.

    Gibt in Iserlohn nen Händler der welche mit Gutachten anbietet, wären eintragbar.


    Ideal wären natürlich originale Felgen.


    Und der Capri stammt wohl aus der Contergan-Zeit :laugh:

  • Gibt in Iserlohn nen Händler der welche mit Gutachten anbietet, wären eintragbar.

    Bekunde ernsthaftes Interesse! Hat der auch Gutachten für 7.5er? Preise sind 90 Pfund in Euros oder schmeißt der ordentlich drauf? Kriegt man das Gutachten auch so? Erzähl was oder sag mir wer das weiß :biggrin

  • ich hatte meine für 50 Euro gekauft. war also der Kilopreis....


    es werden also diese gesucht!?

    Ruf beim döpp in Giessen Buseck an, ob der was hat.

    ich hol die dann gerne da ab

  • Die aus dem Link sind jedenfalls hier ums Eck, könnte ich bei Bedarf, für wen auch immer, abholen und zwischenlagern.

    Die Reifen sind ja niedlich, eher Escort oder noch eher Fiesta oder was.

  • ich würde die von mm nehmen. is dochn Top Preis

    Sind das nicht die Maxilite Dinger aus der Schweiz?

    Egal, haben Gutachten und sind eintragfähig. Muss man nur nen Prüfer finden, dem genau DAS für ein HKZ egal ist ....

    7x13 orginal gehen in mies mittlerweise für 400,- weg. Für 7,5x13 wirds 4 Stellig.

    Die Kleeblat sind übrigends noch teurer :nick:

  • Egal, haben Gutachten und sind eintragfähig. Muss man nur nen Prüfer finden, dem genau DAS für ein HKZ egal ist ....

    Dem Gesetzgeber nach kein Problem, wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Felgen entsprechen in Erscheinungsbild, Form und Größe dem Original.
    Dann begründen warum auf diese Felge umgeschwenkt wurde: Verfügbarkeit und Zustand der Originalfelgen (und leise den Preis erwähnen)

    War doch mit den Reifen für die 7,5er genau so. Gab es eine Zeit lang nicht, das hat man nachgewiesen und man durfe andere Reifen fahren.


    Ähnliches mit der Homologation von den Rally Escorts. Theoretisch müssen die alle ZF Getriebe fahren. Typ 9 ist aber geduldet, weil das ZF scheiße zu bekommen und wenn scheiße teuer ist.

    Sollte nur vielleicht schon im Vorfeld erwähnt werden und nicht zur Überraschung für den Prüfer werden.

  • Prüfer wird über die meisten Vorhaben in Kenntnis gesetzt. Bei Felgen ist der auch recht entspannt.


    Ist ja wie beim Update für den Stabi:

    Gab von Ford original so n Blech mit dem man 3 breite statt 2 schmale Gummis als Lagerung hatte und dafür gibts auch Gutachten. Nur n originales Blech gibts nicht mehr also wird halt das von Grp4 eingebaut.