Hatte ich schon angemerkt das es hier wie bei MT ist? Irgendein Geschreibsel und kein Ende.
LG
Andreas
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Hatte ich schon angemerkt das es hier wie bei MT ist? Irgendein Geschreibsel und kein Ende.
LG
Andreas
...wozu Dein letzter Post eindeutig beiträgt.
OT lässt sich auch durchs Kerzenloch fühlen und sicherheitshalber mit der Markierung der Riemenscheibe vergleichen.
also nochmal von meiner Seite. obwohl es wieder dazu "Irgendein Geschreibsel und kein Ende" beitragen wird.
mein Vorgehen nun.
1. Kompression im zweiten Zylinder messen - dafür muss Turbolader runter, ich weiß nicht ob es bei dem (noch) eingebauten Kopf geht - es ist recht eng dort.
2. letzter Rat gewesen - mit Druckluft in Zylinder pusten - dafür erst Kipphebelwellen abbauen.
3. Ob die Köpfe bzw ZKD schuldig sind oder nicht, Pressringe werden auf jeden Fall eingebaut, sowie neue ZKD beim Liebl besorgt - also Köpfe gehen auf jeden Fall runter
Weiteres vorgehen wird sich noch zeigen
PS. dass da viel geschrieben wird und wenig gemacht.
Ich würde sehr gern die ganze Zeit mich nur mit dem Capri beschäftigen.
Das Leben ist aber so, dass ich auch noch arbeiten muss, Kinder erziehen (auch Homescooling - ich hasse dieses Wort) und generell auch Zeit mit Familie mal verbringen. So konnte ich in letzten 7 Tagen nur eine Stunde freiktrazen um in der Garage was machen zu können........
Lader geht bei montiertem Kopf ab. Zumindest bei May/Eichberg.
Köpfe kannst ja auch runter nehmen.
Geht ja nur darum, daß die teuren Teile nicht nochmal kaputt gehen.
Wenn er nicht an die Kerze kommt zum Kompression messen, weil die Rolle im Weg ist, wird er wohl auch keinen Druck auf den Zylinder geben können
Gibt auch Messuhr mit Schlauch. Die sollte dann auch an Nummer zwei passen. Druckluft dito.
Das
Ja, der Grund wird sein, er hatte den Verteiler raus wegen Köpfe und Brücke runter, hinterher den Verteiler ungefähr so wieder reingesteckt wie es richtig ist und dann mittels abblitzen korrigiert.
Evtl. der erste Fehler.
Bevor man den Verteiler ausbaut wird er mit einem Körneschlag markiert.
Oh je! Wie habe ich dann jemals wieder einen Motor zum laufen gebracht?
Mit Bier, Spaß und Zeit .
Egal, wenn er die Kompression gemessen hat ......wird er irgenwann die Ansaugbrücke demontieren.
Könnte ja sein, daß er dort irgenwo durch bläst.
Das
Evtl. der erste Fehler.
Bevor man den Verteiler ausbaut wird er mit einem Körneschlag markiert.
Wofür dient eigentlich diese Markierung auf dem Rand des Verteilergehäuses?
grobe OT-Markierung
grobe OT-Markierung
Danke, mir schon klar, hatte die Ironie-Tags nicht gesetzt. Frage mich nur warum Pitsgarage das mit dem Körnerschlag geschrieben hat. Verstehe den Sinn nicht.
LG
Andreas
Einen Körnerschlag gibt´s ja schließlich auch noch, da wo der Finger stehen soll ehe man den Verteiler in den Motor stopft, damit der Läufer im eingebauten Zustand auf die Markierung zeigt.
Eventuell meint er am Block, aber was soll das bringen
Einen Körnerschlag gibt´s ja schließlich auch noch, da wo der Finger stehen soll ehe man den Verteiler in den Motor stopft, damit der Läufer im eingebauten Zustand auf die Markierung zeigt.
Das hatte ich ja schon im Beitrag #292 als Bild eingefügt.
https://forum.hecktrieb.de/hkw…asted-from-clipboard-png/
LG
Andreas
Mach ich immer bevor ich einen Motor zerlege.
Erspart Arbeit.
Da der Motor ja vorher top lief hätte er nicht mal eine Blitze gebraucht.
Ich stell nacher mal eine Anleitung ein.
Die Kerbe und was du eingestellt hast ist ja so weit ok, hat aber mit der Einstellung des ZZP in dem Sinn nicht so viel zu tun.
Kann ja wohl kein Fehler sein sich vor einer Demontage Gedanken über so was zu machen.
Mach ich immer bevor ich einen Motor zerlege.
Erspart Arbeit.
Da der Motor ja vorher top lief hätte er nicht mal eine Blitze gebraucht.
Verteiler ziehen und wieder einsetzen ohne abblitzen? Menno . . .
Ernsthaft?
Ich mach mal einen Fred auf.
und dann diskutieren wir, welches Öl am besten geeignet ist, um den Verteiler zu schmieren...