so unterschiedlich kann es sein. verbaue seit 20 jahren ajusa dichtungen, weil die mein teilehändler vor ort liefert, bisher ohne eine reklamation
man kann auch das auto vorne mal richtig hoch heben zum entlüften. aber wenn du dich weiter weigerst zu entlüften wirds auch nichts.
in meinen anfängen dachte ich auch immer die kopfdichtung ist im eimer,bei genau dem symptom mit dem blubbern.
es gibt fahrzeuge da gehts hat nicht nur einfach über den ausgleichsbehälter. wie z.b. kühlsystem an bestimmten stellen öffnen, mit überdruck befüllen, mit drehzahl entlüften ect., ds kann schonmal etwas aufwand bedeuten
also nochmal
auf keinen Fall weigere ich mich das System zu "richtig" entlüften bzw irgendwie anders euren Rat zu befolgen!!!
dadurch dass Kühlsystem/Motor stark (verschlimm)bessert wurde, gehen die meisten vorgeschlagenen Methoden halt nicht so wie vorgeschlagen.
Wenn ich heute wieder daheim bin, schaue ich mir das Ganze mit kühlem Kopf (meinem Kopf, menschlichem))))) nochmal an, evtl finde ich irgendeine Stelle, wo ich mal anders befüllen könnte