Bitte nur Wissen und kein Halbwissen.
Damit ist das Internet mehr als überfüllt.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Bitte nur Wissen und kein Halbwissen.
Damit ist das Internet mehr als überfüllt.
Von wem erwartest Du Wissen? Von den Werksangaben? Die können 30 Jahre Später überholt sein, heute ist die Bandbreite an hochbelastbaren Ölen ja größer.
Für Getriebe Öle ist folgendes wichtig:
-Druckbeständigkeit
-Temperaturbeständigkeit
-Viskosität
Für das MT75 bist du zb mit einem 75w90 Gl4 synthetisch bestens bedient. Das fahre ich zb im Sierra mit MT75.
Viele fahren es mit ATF.
Hondas (PKW!) haben im Getriebe 10w40 und die laufen damit 500.000 und immer gern Vollgas.
Ford SAE 75W90 WSD-M2C200-C
Das richtige Öl gibt es nicht mehr das MT75, gibt aber ein, was man kaufen kann. Gucke im Laufe des Tages mal in meinen Unterlagen, habe davon nämlich letztes Jahr n paar Liter gekauft.
Das richtige Öl gibt es nicht mehr das MT75,
Aha, wäre mir neu, kann man ganz normal bestellen
Das is mir nun wieder neu... Ich habe letztes Jahr ewig nach dem richtigen Ford-Öl gesucht und nur die Alternative gefunden.
ATF ist falsch, aber das korrekte Öl sieht ähnlich aus. Rot und relativ dünn.
... gehste schön an die Öltheke, Trost, Stahlgruber, Aubeck oder andere Händler Deines Vertrauens, dann
bekommst Du das richtige Öl - kompatibel mit der Werksangabe. Hat sogar für das Getriebe von Ismael (1977)
geklappt...
Das is mir nun wieder neu... Ich habe letztes Jahr ewig nach dem richtigen Ford-Öl gesucht und nur die Alternative gefunden.
Also ich habe gerade nachgesehen, gibts noch ganz normal zu kaufen