Ich hab überall diese Batterieklemmen verbaut

Es grünt und blüht der Rost
-
-
Ich weiß nicht, obs von der Form her passt, aber es gab oder gibt diese Adapter, um von Focht-Flachpol an Rundpol zu klemmen. Sowas hier.
-
Die verbaue ich auch immer
-
Ich hab überall diese Batterieklemmen verbaut
Die sehen gut aus, das werd ich mal bestellen. danke!
Ich weiß nicht, obs von der Form her passt, aber es gab oder gibt diese Adapter, um von Focht-Flachpol an Rundpol zu klemmen. Sowas hier.
Zu meinen Hülsen passen die leider nicht, die sind gut um die originalen Kabel mit den kreuzförmigen Quetschhülsen zu befestigen.
-
Heute hab ich probeweise nen Motor reingehangen und nen Getriebe-Dummy drangeflanscht. Passt alles halbwegs, nur die Getriebeaufnahme wird noch interessant werden.
Wird wohl drauf rauslaufen, dass ich die bisherigen Getriebehalter an der Karosse etwas mitm Hammer bearbeiten muss, dass das Getriebe gut passt. Und dann wohl die Universal-Traverse von mm kaufen um das Getriebe am Tunnel/Bodenblech zu befestigen.
Immerhin muss ich an der Spritzwand nix machen, dank Aluglocke ist da ausreichend Platz und mit den Alu-Motorhaltern vom RS2000 kommt der Motor auch relativ tief aber mit ausreichend Platz an der Achse und Lenkung.
-
Grad mal noch die Ölpumpe drangehalten. Die will ich mit ner Adapterplatte fürn Öltemperatursensor versehen. Da dadurch der Ölfilter weiter runter wandert und nicht direkt auf Höhe des Ölwannenflansches ist, kann man anstatt ausschließlich den originalen Schnapsglasfiltern theoretisch sogar den FL1A verbauen
aufm Bild hängt grad einer vom OHC oder original V6 dran, noch grob 3-4cm länger und dann ist er auf Höhe der Frontschürze
-
Es geht an den Ersatzmotor dran. Habe beschlossen erstmal nen alten Klumpen reinzustecken, Tüv drauf und anmelden, dann gucken ob soweit alles funktioniert. Sobald der andere Motor komplett fertig ist den alten Klumpen wieder raus und das Hochleistungstriebwerk rein und ab zur Eintragung.
Kopf runter, Ventile sehen noch gut aus, Kanäle werden wohl einmal mit dem Fächerschleifer gereinigt.
Bohrungen sind so, dass man da mit einmal honen und neuen Kolbenringen gut klarkommt.
KW-Lager sehen noch gut aus, werden recycelt. Pleuellager sollten wohl neu.
Einzig den Rost muss ich ausm Kühlsystem spülen… Mach ich sobald alles montiert ist.
Also Teile bestellen und wenn die da sind mal ran an den Klumpen.
-
Nur mal so für den Interessierten: woran machst du fest, dass die Pleuel neu sollten? Ist als ernsthafte Frage gemeint und nicht als Kritik.
-
Die Pleuellager sehen halt n bissl schlechter als die KW-Lager aus. Kann man sicherlich auch so lassen, Kratzer sind nicht wirklich spürbar. Muss ich mir nochmal überlegen ob ich sie neu mache oder nicht.
-
Lass drin. Wenn das nur fürn Übergang ist
-
Manchmal dauern solche Übergänge länger als man denkt, ich würde es tauschen, wenn es jetzt eh schon offen ist.
-
Ich würd sie drin lassen, wer weiß was man als Neuteil heute bekommt... Sehen doch gut aus
-
Wie schon gesagt, lass drin.
Sieht auf den Bildern bestimmt schlimmer aus wie im Original, ergo sind die grade gut eingelaufen.
-
Manchmal dauern solche Übergänge länger als man denkt, ich würde es tauschen, wenn es jetzt eh schon offen ist.
Naja, hab nochmal einen Motor falls der hier den Fisch machen sollte… oh man, ich hab glaub sechs oder sieben Kent rumstehen, in verschiedenen Zerlegungsgraden. :whistling:
Ich würd sie drin lassen, wer weiß was man als Neuteil heute bekommt... Sehen doch gut aus
Es gibt hier in Deutschland Glyco Lager und in USA oder England noch Mahle und so in verschiedenen „Leistungsstufen“. Für 100€ hat man den komplett neu gelagert wenn man günstig einkauft.
-
Glyco habe ich zuletzt an 2 Motoren sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht!!
An meinem 2.3er Sierra hatte ich bereits nach rund 10min Lauf (länger lief der Bock insgesamt nicht) Ausbrüche an den Ölbohrungen der Pleuellager.
Selbiges an einem Essex, nur das der länger lief, wie lange ist unbekannt. War auf einem Zylinder so stark, dass es ein klassischer Pleuellagerschaden war.
Die Engländer berichten - zumindest bei den Dohc 4 Zylindern - ähnliches, auch Ausbrüche rund um die Ölbohrungen und Pleuellagerschäden bei geringen Laufleistungen.
-
Für 100€ hat man den komplett neu gelagert wenn man günstig einkauft.
Du bist doch Schwabe...