Brauchst garnichts machen. Kanten glätten und gut.
Es grünt und blüht der Rost
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Über Kanten glätten bin ich schon lang hinaus, hab teils mehrere Millimeter Material entfernt. Und ab Werk ist der Kopf sowas von beschissen gefertigt, da kann man mit 10 Minuten pro Kanal schon ordentlich was rausholen.
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... ordentlich was rausholen.
Material oder Leistung?
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Ja
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Leistung wird zusammen mit dem Material rausgeholt, sonst zerreißt der brachiale Kent noch das Chassis
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Ist bissl weitergegangen.
Dank Nico95 und seinem Reibmomentmessgerät ist das Diff nun zusammen und wartet darauf, entweder seine Klappen zu halten oder zu heulen wie ein Schlosshund. Mal sehn…
Bremsankerplatten sind bestückt und zusammen mit den Steckachsen und dem Diff ins Achsgehäuse gewandert. Ich musste extra nochmal neue Unterlegscheiben und Halteplattenschrauben kaufen, geht ja nicht an dass da altes Material sichtbar ist… Die Radlager hab ich mit einer Zusatzdichtung ver(schlimm?)bessert, bestehend aus dünnem Lötzinn welches rundum in die Bohrung des Radlagers gelegt wird. Hab das mal in nem englischen Forum aufgeschnappt, als es da um suppende Achsen ging.
Vorletztes Wochenende ging es dann dran, den Motor zu lackieren. Ist ganz schick geworden, Brantho mit der Pistole zu verarbeiten ist aber auch echt schön
Eben gab es die Anpassung der Schaltwelle auf den gekürzten Getriebehals:
- Schraubstock auf die Fräse gespannt
- mitm Fräser den festen Backen angekratzt und dann auf die Mitte der Schaltwelle gestellt
- mit nem 5er Bohrer die Schaltwelle senkrecht ausgemittelt und gespannt, dann 76mm nach vorne gestellt
- Fräser rein und ne Planfläche zum Bohren hergestellt, dann wieder auf die Mitte der Schaltwelle gestellt
- mitm 5er Bohrer durchgebohrt und dann angesenkt
- Welle um 76mm gekürzt und hinten angefast
Nun noch putzen und aufräumen…