Bei dem geplanten Nutzungsprofil sollte es nichts ausmachen. Bin größtenteils Schönwetterfahrer und das Ding steht im Trockenen.
Es grünt und blüht der Rost
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Nach dem Abhängen der trockenen Teile musste ich den Kram mal schnell zusammenstecken und gucken. Sieht schon ganz nett aus. Nur die Faltenbälge müssen noch neu.
Idealerweise in Bilstein Blau aber da was zu finden? Bisher war ich nicht erfolgreich…
Länge ca 200-250mm
Durchmesser unten 50mm
Durchmesser oben max. 30mm
Kennt da jemand ne gute Bezugsquelle?
N „grober“ Faltenbalg wie jetzt vorhanden wäre mir am Liebsten, so Moppedkram mit 100 Falten find ich nicht wirklich schön.
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dann passen sie aber nicht mehr zum wickelband der kabel.
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Das Gewebebandist ist wesentlich wertiger und löst sich weniger von selbst als das glatte Isolierband, hätte ich auch genommen.
Hab bei mir die Eingänge ins Wellrohr und Abzweigungen auch damit gemacht.
Gerade Stücke hab ich in Wellrohr weil es halt so original gehört.
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https://certoplast.com/produkt…ebaender/certoplast-5983/ das Zeug hier war es. Ist aus Polyester, sollte also eher kein Wasser ziehen.
Willi Danke! Versuche ich aber erstmal zu vermeiden, mein Bedarf an England-Bestellungen ist vorerst gedeckt. Und den Kopf für den Kent muss ich auch noch von der Insel zu mir kriegen, wenn die endlich in die Pötte kommen würden.
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Heute hab ich die alte Hinterachse ausgebaut und angefangen, den Heckbereich zu fluidfilmieren. Riecht nun sehr gut in der Halle, freu mich schon auf das Aroma morgen Abend.
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Heute hab ich den Rest vom Unterboden mit FluidFilm eingemumpt. Und dann gabs noch nen Probelauf der 123tune+, bevor ich die Kabel kürze und nen passenden Stecker dran mache. Funktioniert einwandfrei, bis auf dass ich noch keinen Motor dafür habe
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Heute stinkt die Halle noch mehr nach FluidFilm und Seilfett. 2l in Schweller und Längsträger, 1l aufn Boden gelaufen :whistling: Sollte reichen, um Korrosion zu verhindern und dem TÜV-Menschen die Haare dreckig zu machen, wenn er drunter rumläuft :D
Bilder laden irgendwie net
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und dem TÜV-Menschen die Haare dreckig zu machen, wenn er drunter rumläuft
Dann trägt er Dir gleich als erstes fett Ölverlust ein.
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Ebenjenes habe ich ihm schon geschrieben. Das soll er sich abschminken
Edit: Bilder rein
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B-Säulen-Verkleidung putzen. Kann man ja so dreckig nicht wieder einbauen… geht sowas in der Spülmaschine oder macht das den Kunststoff kaputt?
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Kühler mal grob angehalten und für gut befunden. Konsolen und Netz vorne müssen aber noch schwarz
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B-Säulen-Verkleidung putzen. Kann man ja so dreckig nicht wieder einbauen… geht sowas in der Spülmaschine oder macht das den Kunststoff kaputt?
Spülmaschine würde ich eher nicht. Zu warm und nachher hast Du Wellengang in den Verkleidungen. Seifenwasser und Wurzelbürste oder wenn verfügbar Tornador.
Oder erst mal einweichen über Nacht und dann Wurzelbürste.
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In einer warmen Lauge mit viel zu viel Waschpulver einweichen und dann die Kalinke ordentlich Bürsten lassen.
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Ist schon längst in der Maschine. :P
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B-Säulen-Verkleidung putzen. Kann man ja so dreckig nicht wieder einbauen… geht sowas in der Spülmaschine oder macht das den Kunststoff kaputt?
Langsam wirst du mir unheimlich.
Ist das Bier alle? Darfst du noch fahren?
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Warte es ab, bis ich erzähle dass ich das Alu-Unterdruckrohr von der Ansaugbrücke zum BKV abgeschliffen habe, weil die Oberfläche nicht mehr schön war
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Gerade wegen dieser Gesprächen habe ich bedenken.
Und die Fülle deiner Worte.