Bei der Vorstellung werde ich ganz wuschig...
Es grünt und blüht der Rost
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Was kostet sowas und wo hast Du das machen lassen? Achja: und wie lange hat es gedauert?
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Schneid es halt passend vorm Lackieren.
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https://www.lenkrad-beziehen.d…iehen---lederlenkrad.html
Glattes Leder, schwarze Nähte.
Hier hab ich bestellt. Zusammen mit dem Versand und 15€ Aufpreis für ne Reparatur des Kranzes (hatte sich gelöst) waren es so 125€ für alles. Firma sitzt in Görlitz, wird also nach Polen verschifft und dort bearbeitet.
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ja genau, das ist so typische osteuropäerheimarbeit. und der preis ist auch sehr fair.
hatte kurz gezweifelt, ob es leder und nicht kunzleder ist. aber auf dem detailbild vom steg scheint man an der schnittkante leder zu erkennen.
sieht sehr ordentlich aus, die machen ja den ganzen tag auch nur lenkräder.
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Weiter ging’s am Kabelbaum. Bald hab ich in soweit dass ich ihn wieder einwickeln kann. Auf die Relais setz ich noch nen 3D-Druck Deckel drauf, dann sieht das bissl aufgeräumter aus.
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Den Batterieschalter hatte ich auch mal. Hält von zwölf bis Mittag. Leider.
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Aber du machst da später schon noch dieses schwarze textilklebeband um die grässlich bunten Kabelz? Oder wenigstens schwarzes geschlitztes wellrohr?
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Wird eingewickelt wenn ich alle Strippen beieinander habe.
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Nächste Elektro-Frage:
Will den DZM endlich wieder anschließen.
Original wird er an Klemme 1 der Zündspule mit angeschlossen, siehe Schaltplan.
Ich habe ne 123 Ignition gekauft, da ist alles n bissl anders verdrahtet. Aber ich kann da mit der DZM-Leitung auch auf die Minus-Ringöse der Zündspule gehen?
Danke schonmal!
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Das sollte gehen.
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So bringe er Ringösen M4 mit :proost:
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Fällt mir gerade auf: mit Minus meinst du vermutlich weiterhin Kl.1, oder? Also einfach DZM anklemmen wie im Schaltplan. 123 ersetzt ja im Grunde nur den Unterbrecher.
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Jo, also 1-1,5. und dann noch Rundsteckhülsen in rot, Innendurchmesser so 4mm, fürn Sicherungskasten vorne an die Nupsis.
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Ich habe auch die 123 verbaut, Drehzahlmesser ist wie Tommy sagt, an der selben Stelle abgegriffen.
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Ordentlich Wadenwickel gemacht. Natürlich alles noch nicht getestet weil Vertrauen in die eigene Arbeit. Oder einfach nur Wahnsinn.
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Sieht gut aus.
Was genau für wickelzeugs hast du da verwendet? Gibts das auch in grau ..?
Dank.
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Das gibts bei Kabelknecht, ist so n Textilband und lässt sich gut verarbeiten.
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Also ich würde das Textilband nur im Innenraum anwenden, wie es Fahrzeughersteller auch tun. Im Motorraum gibt es bei mir nichts das Feuchtigkeit ziehen könnte sondern nur selbstverschweißendes Isolierband.
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Das bisschen Fell auf dem Klebeband kann nicht ernsthaft Wasser ziehen oder halten, aber es sieht sehr viel besser aus als das selbstverschweissende.
Ich hab ja recht viel wellrohr verbaut, ist von der Optik her zu modern aber sehr praktisch, wenn man wieder ran muss und deutlich stabiler als jedes Klebeband.