Jo, an den Pleueln und am Schwungrad können die Schrauben keinen Schaden anrichten. Nötig wären sie wahrscheinlich auch da nicht wirklich, schaden können sie aber sicherlich auch nicht.
Es grünt und blüht der Rost
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Nachdem so viel Unnötiges getan wird, kommen da also auch ARPs hin. Dankesehr!
Nach 5 Tagen Abstinenz zur Abwechslung mal wieder lackiert. Eine Lage Grün an die Längsträger und in den Kofferraum. Die nächsten Lagen bis es gleichmäßig ist folgen dann die Tage.
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Heute mal den Innenraum angestrichen und den Kofferraum ein zweites Mal gerollt. Das deckt nun schon ganz gut. Aber 1-2 Mal muss ich noch drüber.
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Und weiter gehts mit dem Lack.
Heute war dann mal der Tank dran.
Das RS Lenkrad geht bald auf Reisen, um neu bezogen zu werden, das ist komplett am Ende, Leder gerissen und verschlissen.
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Lass noch was über, wir müssen die Werkzeugkiste nochmal machen :-(. Die ist nun mit grauem Lack versaut. Die Idee, die Konturen mit einer harten Rolle hervorzuheben hat überhaupt nicht funktioniert.
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Lass noch was über, wir müssen die Werkzeugkiste nochmal machen :-(. Die ist nun mit grauem Lack versaut. Die Idee, die Konturen mit einer harten Rolle hervorzuheben hat überhaupt nicht funktioniert.
Dann müssen wir das wohl bald mal machen. Zu viel ist nicht mehr im Topf drin…
Heute das erste Teil wieder verbaut: Den Sicherungskasten. Soll ja nichts anbrennen
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Die Kontakte willst Du aber noch reinigen BEVOR du den Sicherungskasten einbaust?!
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die sind wegen Rostschutz schwarz geklackert...
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Die Kontakte willst Du aber noch reinigen BEVOR du den Sicherungskasten einbaust?!
Ich wollte nur schauen ob ihr aufpasst
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...eine schwäbische hausfrau sollte aber auch den klarsichtdeckel ... wiedr mid klarsischd värsähet...
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Ich hab da n bissl geputzt aber mit normalem Reiniger ging da nicht mehr. Wie kriegt man so Kunststoff am besten sauber?
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Glasreiniger oder Kunststoffreiniger, meist sind dieses Dinger aber verwittert oder verkratzt, da hilft dann nur polieren, aber willst du so weit gehen?
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Mit feinstem Schleifpapier (mind.1500 eher höher) bearbeiten und anschließend mit Kunststoffpolitur ( da gibt’s so Zeug um trübe Scheinwerfer durchsichtig zu machen) glatt/durchsichtig polieren.
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Hmm… ist klar. Sicherungskästchen polieren
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Neu drucken? Ich plädiere aber auf: so lassen.
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Polieren wird schwierig, da müsste ich ja die Schrift davor wegmachen. Nein nein, mehr als Glasreiniger wird da nicht mehr passieren.
Aber weiter mit Putzen: Der Kabelbaum wurde wieder in den Motorraum gelegt und ein wenig bremsengereinigt. Noch sauber machen mag ich nicht, da eh noch viele Kabel neu gezogen werden müssen. Die werden dann am Kabelbaum entlanggelegt und dieser dann mit den Kabeln neu gewickelt. Hab da mal so n Band von Kabelknecht gekauft, hat im Consul schon gute Dienste geleistet.
Als Erstes ist mir aufgefallen, dass der Massepol der Batterie direkt in den Hauptstrang des Kabelbaumes läuft. Da die Batterie in den Kofferraum wandert, würde ich einfach den Massepol an nem guten Massepunkt legen, z.B. an den Längsträger. Dann die Batteriemasse ebenso an den Längsträger hin. Sollte funktionieren oder?
Noch eine Frage an die Escortspezis hier: ich hab noch Zusatzscheinwerfer wie die im Bild hier. Vielleicht kann mir jemand messen, wie viel Platz zwischen den Haltern ist, sodass ich bohren (und natürlich versiegeln…) kann. Dann würde ich die auch anbauen.
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Um so plastikteile sauber zu machen bzw generell sauber zumachen hilft Wärme. Das sind Autoteile die werden in der Sonne im Sommer auch warm, die können schon n bißchen was ab....50 Grad einweichen dann wird das....
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In gut warmem Wasser einweichen und eine Schippe Waschpulver beigeben.
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Warm waschen klingt machbar.
Eine Frage zum Unterbodenschutz: in Radhaus habe ich noch den alten Unterbodenschutz drin, der Koti hat bisher nur Lack und dann 3 Lagen Brantho drüber. Wie gehe ich am Besten vor?
- Steinschlagschutz innen an den Koti
Oder
-Fluidfilm über alles und dann Permafilm drüber?
Was gibts noch für Möglichkeiten?
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Was gibts noch für Möglichkeiten?
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