Nicht zu grob nehmen. Wenn es nur um anschleifen geht, nasschleifpapier. also was zwischen 320 und 640er
Es grünt und blüht der Rost
-
-
kein papier! nur schleifvlies oder -pads. du willst ja nur die oberfläche "zerkratzen".
-
Genau, wenn du nur die Oberfläche griffig machen willst, damit das schwarz nicht in 2 Jahren einfach abblättert erst graues Vlies und dann gründlich entfetten. Du willst ja keinen Lack abtragen.
-
Hab bisher nie richtig mit so Kram gearbeitet, nur gepfuscht weil es Endverbraucherkarren waren deren Löcher man drei Tage vorm TÜV zugespachtelt und irgendwie Lack drauf gepisst hat.
Zerkratzen für Haftung war mir schon im Kopf rumgeschwirrt und Pads erschienen mir hier sinnvoller aber vermuten und wissen sind immer zwei Paar Stiefel.
Hab mir nun hier vor Ort zwei 400er Pads gekauft, das sollte locker für die anfallenden Arbeiten ausreichen.
Morgen gehts dann los. Heute ist mal der Haushalt dran…
-
Ging ganz gut. Abkleben ist halt immer so aufwendig…
-
Das sieht doch gut aus.
Das war den Aufwand auf jeden Fall wert, weil es einfach nur beknackt aussieht wenn hinter dem Grill die Farbe raus leuchtet.
-
Dankesehr!
Die Tage, wenn ich auch den Innenraum bissl rausgeputzt hab, wird dann hinter dem Grill und dem restlichen vorderen Bereich alles vollends schwarz gemacht. Dann lohnt es sich wenn ich außen und innen alles schwarz machen und der Kahn dann trocknen kann bis das KSD den grünen Lack liefert.
-
was mir gerade noch einfällt und ich unbedingt empfehlen kann...
bei meinem 75er ließ sich das lüftungsgitter unterhalb der frontscheibe abnehmen,
es war genietet oder schon geschraubt. da habe ich ein stück streckgitter drunter gelegt und wieder angeschraubt.
so fällt kein laub und sonstiger müll mehr in der gebläsekasten.
-
Schönes schwarz. Mach den ganzen Wagen so.
-
Schwarze Netzstrumpfhosen auf Kunstleder sind auch sexy beim Fahren.
-
was mir gerade noch einfällt und ich unbedingt empfehlen kann...
bei meinem 75er ließ sich das lüftungsgitter unterhalb der frontscheibe abnehmen,
es war genietet oder schon geschraubt. da habe ich ein stück streckgitter drunter gelegt und wieder angeschraubt.
so fällt kein laub und sonstiger müll mehr in der gebläsekasten.
Mein Gitter ist noch geschweißt, will da kein Fass mehr aufmachen. Sieht auch vom Zustand her gut aus, bleibt also erstmal so drin.
Heut mal den Kofferraum geputzt. Bis das uralte Wachs und Fett weg ist braucht man ganz schön viele Tücher und Lappen voll Bremsenreiniger. Ich frag mich ob ich überhaupt noch Auto fahren darf mit so viel Dunst im Schädel.
-
Der Tip kommt jetzt etwas spät, aber Wachs kann man gut mit Küchenpapier und Fön wegmachen.
-
Temperaturabhängige Entfernung ist mir beim Hände Waschen nach getaner Arbeit auch eingefallen
-
Heute gabs nochmal n paar Stunden Putzarbeit, dann n Pfund Brantho für innendrin. Kofferraum wurde gerollt, da sieht man ja später auch Blech. Unterm Teppich tuts größtenteils auch der Pinsel.
-
Du hast hier iwo Brantho mit der Pistole gesprüht, ist das gut geworden? Bin ja von dem Zeug völlig begeistert und kleister das mittlerweile auf fast alles.
n sauberes Schwarz als Kontrast sieht imemr hübsch aus. Hab ja am Capri auch viel. Weiter machen!
-
Kriegst morgen n paar Bilder von angesprühten Teilen. Finde es sieht sehr gut aus. Bissl orangig aber am Unterboden braucht man ja auch keinen Hochglanz.
Im Innenraum kommen noch zwei Schichten Grün drüber, das ist noch im Mischautomaten beim KSD. Aber bis die Schicht schwarz trocken ist dauert es ja auch noch ne Weile.
-
-
Du hast hier iwo Brantho mit der Pistole gesprüht, ist das gut geworden? Bin ja von dem Zeug völlig begeistert und kleister das mittlerweile auf fast alles.
Brantho mit 1,5 Grundier-Pistole ist ein Traum, kinderleicht zu verarbeiten wenn die Viskosität entsprechend eingestellt ist, auch im Winter.
Sowohl nitrofest als auch 3in1.
-
Lackierkabine von schon lackierten Teilen befreit und das graue und grüne Gesprenkel von der Vorderachse und Anbauteilen überdeckt.
-
Abend!
Wie sieht das eigentlich mit Kopfdichtungen und aufgebohrten Motoren aus?
Standard sind 81mm, ich hab 82,5er Kolben. Welchen Kopfdichtungsdurchmesser muss ich erwerben?
Z.B. sind die Dichtungen, die ich für meinen 2,6er mit 90mm Kolben verwendet habe, mit 92,5mm angegeben. Ist da vielleicht einfach noch Reserve für Übermaßkolben drin und man kann die Dichtung auch noch mit 91,5er Kolben verwenden? Finde ich irgendwie nichts dazu im Netz...
Proost!