Die Baustellen Moosgummi sind super.
Liegen schwer auf und lassen auch Feuchtigkeit durch.
Drauf achten das man keine käuft die im Sommer stinken.
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Die Baustellen Moosgummi sind super.
Liegen schwer auf und lassen auch Feuchtigkeit durch.
Drauf achten das man keine käuft die im Sommer stinken.
Meinst du Moosgummi oder diese gummigranulat Matten? Die sind natürlich deutlich schwerer.
Ja. Die sind auch wasserdurchlässig.
Moin,
ich kann Dir die Seite von Manfred Sack empfehlen:
Dämme gerade meinen Granada. Lässt sich bisher gut verarbeiten.
Und für die Theoretiker bzgl. Dämmung:
http://www.jan-borgers.de/Wat_…/luftschallisolation.html
VG
Oli
Das sieht gut aus, vielen Dank für den Vorschlag! Mach mal Bilder wie das dann bei dir aussieht, interessiert mich sehr. Alle originalen Vliesmatten hatte ich entsorgt weil die sich aufgelöst haben…
Auch ein harter Name. Manfred Sack
Ich habe von dem alten Dämmmaterial Schablonen angefertigt. Die nächsten Tage werde ich mir aus den neuen Vlies- und Schwerschicht-Matten Neue anfertigen, in dem ich diese zusammenkleben werde. Bei Wassereintritt, können sie einfach entfernt werden.
Es ist auch möglich, Vlies mit Schwerschicht bei o.g. Shop zu erwerben, jedoch ist dann das Zuschneiden sehr schwierig.
Vorher habe ich die Fussräume mit Schwerschicht beklebt. Nachteil: Für Schweißarbeiten muss es wieder abgekratzt werden; Vorteil: Bessere Entdröhnung
Anbei ein Bild der Heckklappe mit Schwerschicht.
Die komplette Fläche zu bekleben ist nicht notwendig, bzw bringt keinen messbaren Mehrwert. Im Anschluss werden die Felder mit Vlies beklebt. Bei der Motorhaube wird es ähnlich ablaufen, jedoch mit der "M-Triflex" Dämmung (benzinresistent und hitzebeständig).
Die Türen werden mit 10mm Vlies gedämmt. Vorher wird die Dampfsperre erneuert.
Radhäuser werden ebenfalls mit 10mm gedämmt.
Die hinteren Seitenteile im Kofferraum habe ich (nicht komplett) mit Schwerschicht beklebt.
VG
Oli
Ich hab bei meinem Granada die Motorhaube innen mit dem Triflex Zeug gedämmt, Verarbeitung war gut, allerdings hing es im zweiten Sommer bereits runter und klebt nicht mehr, hab's jetzt wieder draußen. Muß aber dazu sagen das der Wagen immer draußen und in der Sonne steht, sollte meiner Meinung nach das Zeug aber abkönnen....
Julia GranadaWien hatte das auch verwendet, war zufrieden und hat mir das empfohlen, ihr Auto steht aber vermutlich in der Garage
Motorhaube dämmen ist jetzt nicht unbedingt mein Begehr. Nur den Fußraum und die Spritzwand soweit man hinkommt.
Die originalen geklebten Matten, die hinten im Fond verlegt waren, habe ich heute noch in einem Karton entdeckt, wurden feinsäuberlich ausgebaut. Vielleicht kann ich die einfach wieder reinmachen.
Ich hab die Haube beim Lackieren nicht zufriedenstellend hinbekommen....
Die Haube ist innen noch goldfarben und so dreckig wie beim Kauf. War 2014 ne spontane Aktion, das Teil schwarz zum machen. Direkt zwischen Scheune und Straße aufm Vorplatz.
Man muss eben nur schmerzfrei sein
Front hinterm Kühlergrill fürs Schwarz matt machen anschleifen: welches Schleifpapier/Schleifpad soll ich nehmen?
Ich hab hier von Garant so Schleifschwämme mit 180er Körnung. Das ist zu grob oder?
Alternativ liegt noch je ein Bogen 180er, 240er und 320er Schleifpapier für Holz und Lack hier rum.
Oder ist das beides Mist?
Originale Matten für hinten sind noch da. Nachm Innenraum lackieren wieder reinkleben? Dann lass ich se mal da.
Nimm Schleifvlies, gibt's in verschiedenen Körnungen....
240, 320, 400? Oder noch feiner?
Nimm was du vorrätig hast und was recht fein ist. Sieht nachher doch eh keiner. Also 320 ist super in dem Fall.
Bzgl. der Entdröhnung wäre das Verkleben der Schwerschicht-Matten eher zu empfehlen.
wozu überhaupt anschleifen? Dünn annebeln, antrocknen lassen und dann nachlacken
wozu überhaupt anschleifen? Dünn annebeln, antrocknen lassen und dann nachlacken
Mir wurde anschleifen empfohlen. Aber wenn bei frischem (und gesäubertem) Lack das Ganze auch ohne geht, wäre das natürlich auch eine Option.
Bzgl. der Entdröhnung wäre das Verkleben der Schwerschicht-Matten eher zu empfehlen.
Dann gibts wohl was Grünes in die Tonne :)
Wichtig ist fettfrei
Noch eben die Vorderachse ausgebaut. Die hat einiges an Lack abgekriegt der da nicht drauf sollte. Und dann kann ich noch hinter den Befestigungspunkten am Längs- und Frontträger lackieren. Kriegt das KSD morgen ne Bestellung mit Brantho schwarz und grün.