Genau, und durch den Bund ist man etwas weiter vom Gewinde weg, damit erhöht sich die Chance dass das Zink im Gewinde nicht wegbrennt.
Es grünt und blüht der Rost
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Guck mal hier Mafijoosi. Ab 13.50min. Bin ich gestern drüber gestolpert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist Zwar Alu, wirds aber mit Sicherheit auch in Edelstahl geben.
Rivnuts heissen die Dinger. Oder eben wohl Nietmuttern.
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Hallo Joosi,
Die Geschichte mit dem Stumpfen Bohrer kenne ich.
Gibt es meines Wissen mit Gewindeformer dranne.
Das mit Loch rein kloppen war für die Kotflügelverbeiterungen gedacht.
Das mit den Einziehmuttern ist so wie es DC schon shrieb.
Arbeit selbst mit dem Kram und hab nur Ärger damit.
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Abend!
Zweite Seite reingeschweißt, jetzt noch die Achse reingehängt dass das Auto rollbar ist. Nun nur noch die Halle so freiräumen dass man das Auto auch mehr als in vertikaler Richtung bewegen kann
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8 Monate ist nix passiert außer Teile kaufen… naja, Winter ist’s und bald kommt ne neue Gasflasche. Dieses Mal 20l, dann sollte es ne Weile halten.
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Dieses Mal 20l, dann sollte es ne Weile halten.
Wenn Du mit dem Schweissgerät richtig Meter machst, brauchst Du auch keine Infrarotstrahler oder Heizlüfter.
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Deshalb steht auch der CombiCamp in der Halle. Warmschweißen und dann da pennen. Spät man sich 5km Autofahrt
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Heute ging es mal etwas weiter, Tommy hat den Weg aus dem Stuttgarter Hexenkessel gefunden und war motiviert. Linke Kotflügelaufnahme abgeschnitten und den vorderen Teil angeheftet. Hinteren Teil gerichtet. Morgen noch bissl Vorarbeiten machen, dass man am Wochenende alles fertigmachen kann. Kotflügel sah schonmal so aus, als könnte man ihn passend ausrichten.
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Zwischenzeitlich gabs noch n paar mehr Teile fürs Lager. Und ich hab das Auto vor ein paar Wochen an einen anderen Ort verbracht, es soll ja durchaus Menschen geben, die Schweißen und Lackieren können. Zu Letzterem geht es nun, nachdem Ersterer fertig ist.
Proost!
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Musst nur noch komplett nackig machen die Karosse. Abkleben fällt immer auf und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Wäre schade.
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Gibt keine Komplettlackierung. Frontblech, Kotis, Motorraum, Schweller und Heck werden gemacht. Rest ist noch gut genug und nach ner Komplettresto wäre das irgendwie auch net mehr mein Auto.
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Es gibt auch Einnietmuttern in 6Kantform damit sie sich nicht mitdrehen können.Wisd also ein Loch gebohrt und nur kleine Ecken eingefeilt.Einnieten und fertig.Alumutter halten nichts und sind nach mehrmaligem ein und ausdrehen Tot.
Verzinkte Nieten tun ihren Dienst und du musst nicht schweißen.
Gruß Walter
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Es gibt auch Einnietmuttern in 6Kantform damit sie sich nicht mitdrehen können.Wisd also ein Loch gebohrt und nur kleine Ecken eingefeilt.Einnieten und fertig.Alumutter halten nichts und sind nach mehrmaligem ein und ausdrehen Tot.
Verzinkte Nieten tun ihren Dienst und du musst nicht schweißen.
Gruß Walter
Hast du einen Link zu den 6-Eckigen-Einnietmuttern? Würde mich vermutlich sehr glücklich machen
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Hast du einen Link zu den 6-Eckigen-Einnietmuttern? Würde mich vermutlich sehr glücklich machen
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Sorry war Bergwandern,bezugsquelle hab ich grad nicht.Aber genau solche Nieten hab ich noch ein Paar rumliegen.Aber ich schau mal.
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Grad geschaut Ebay Amazon Würth Suchbegriff Blindnietmutter 6Kant
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Vermeid die aus Alu - gammeln wgn Kontaktkorrosion schneller weg als Du denkst
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Vermeid die aus Alu - gammeln wgn Kontaktkorrosion schneller weg als Du denkst
Oder so fest, dass du die Schrauben nicht mehr rauskriegst. Eigene leidliche Erfahrung an unserer Briefkastenanlage gemacht.
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Farbe hat er.
Die Tage kommen noch die Anbauteile dran und ich kann ihn holen.
Proost!