Die Dinger hat mir Böcki schon empfohlen, liegt ne Ladung von in der Halle.
Hoffe dass ich bis nächstes Wochenende die andere Seite auch drin habe.
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Die Dinger hat mir Böcki schon empfohlen, liegt ne Ladung von in der Halle.
Hoffe dass ich bis nächstes Wochenende die andere Seite auch drin habe.
Ich meinte auch die Vorgehensweise.
Generell kann man da ganz gut mal gucken wie recht professionel Restauriert wird.
Sehr gut!
Alles richtig gemacht, bei 1,5 mm Blech wird es mit der Lochpunktdüse schwer...
Top!
Weiter gehts mit der rechten Fahrzeugseite.
Da ist auch Korrosion beheimatet. Etwas ungeschickter als links weil hier noch der Koti dran ist (den will ich als Referenz für den Linken erstmal nicht abflexen) und das Batterieblech nebst Abstützung direkt am Stehblech ja wohnt. Käme man da etwas besser mit dem Schweißpunktbohrer hin würde ich das wohl auch ausbohren und strahlen. Mal sehn ob ich da nicht doch noch Lust drauf kriege.
Edit:
Rostiges Verstärkungsblech ist nun weitgehend entfernt. Morgen dann ab vier den Rest rausoperieren. Samstag kommen dann noch die Schleifbänder (10x330mm) und das entrosten kann weitergehen.
Roswitha: Immer schön leeressen, dann scheint am anderen Tag die Sonne!
Danke für den Tip!
Was ist für dich ein Bohrer und was ein Fräser? Bohrer sieht aus wie n Schaftfräser mit kleiner Zentrierspitze und Fräser grob wie n Dosenbohrer? Dann habe ich Schweißpunktbohrer zur Hand.
Edit: habe das Blech unten schonmal weg. Oben folgt nun.
Aber warum überhaupt wieder anbauen? Kofferraum ist bei dem Karren ja auch ausreichend groß
Na klar ist die gewichtsverteilung besser mit Bakterie im Heck, die Frage ist nur, ob du das bisschen merkst oder brauchst. Nicht zu vergessen das dicke + Kabel einmal quer unabgesichert durch den Wagen legen. Ich glaub das ist viel Ballet für wenig Effekt.
Gegen unabgesichert kann man ja was tun.
Kabelschlauch, Druckluftschlauch, man kann einiges ums Kabel wickeln. Und ich denke dass ein neues Plus-Kabel erstmal besser sein wird als eins von 75. müsste mal schauen was der Escort-Anlasser für einen Kurzschlussstrom zieht.
Gewichtsverteilung ist bei dem Wagen halbwegs ausgeglichen wenn ich mich recht erinnere.
Geht wie gesagt auch um den Platz, der bei dem Wagen echt rar ist.
Trotzdem quatsch, wenns kein Rennwagen werden soll.
Es ist so vieles Quatsch was wir mit unseren Autos machen.
Wenn der Jung das so will, warum nicht?
Also ich muss sagen ich hab mich wegen dem Platz schon paarmal in den Arsch gebissen das ich den Akku damals nicht nach hinten verbannt habe. Es geht, klar auch mit vorne, aber ein bisschen mehr Platz bleibt halt schon....
Ist zwar n Mk1 aber man sieht wie eng es da zugeht.
Überleg mal anders....was willst mit dem Platz dann anfangen?
Lass die lieber vorne und leg n Kabel für die Kühlbox nach hinten in Kofferraum, das macht mehr Sinn und Spaß
Beim Batterieblech empfehle ich wegbohren, und für die Zukunft mit Einziehmuttern festzumachen, dann kann es nicht mehr gammeln und wäre ggf für irgendwelche man könnte ja mal Aktionen doch noch eliminierbar, wenn den Platz zum schrauben brauchst kannst es zur Not auch rausbauen
Wenn man eh alles neu und gut macht, was will man denn dann noch Schrauben, so dass man Platz braucht
An den Ölpeilstab kommt man ja dran.
Aber wenn die Batterie lieber im Heck Platz nehmen soll, naja warum denn nicht, ich würde den Platz im Kofferraum vermissen, da habe ich schon häufiger auch den letzten Zentimeter gebraucht als im Motorraum.
...., ich würde den Platz im Kofferraum vermissen, da habe ich schon häufiger auch den letzten Zentimeter gebraucht als im Motorraum.
Du musst nur öfter Leergut wegbringen!
(Winkewinkesmilie)
Wenn die Batterie in den Kofferraum wandert, dann das Kabel am Tunnel verlegen und nicht an den Schwellern.
Einziehmuttern sind direkt aus der Hölle. Dann lieber richtige Muttis einschweißen oder ein Flachprofil mit Gewindelöchern hinterlegen.
Das wäre auch mein Gedanke.
Grad ist der Träger eh offen, also Mutti rein wenn ich es auf ebenjene Art erledige.
Mach das Ding in den Kofferraum. Wenn du irgendwann vor hast, da ne ordentliche Gemischfabrik reinzutüddeln, wirst du den Platz brauchen. Wenn du vielleicht irgendwann nen OHC reinwerfen willst, würdest du auch über entsprechend Platz dankbar sein.
Ich hab damals ne daumendicke Leitung nach hinten gezogen. Und ich habs am Schweller entlang gemacht. Warum? Jeder, der schonmal nen Escort entkernt hat, weiß, dass da nirgends Platz ist. Am Getriebetunnel auch nicht.