Gestern war ein langer Tag.
0400 senile Bettflucht
0800 Haus verlassen und erstmal Frühstück kaufen
0830 an der Halle
0831 beschlossen dass es scheisse kalt ist im Vergleich zu den letzten Tagen. Egal... was muss das muss.
Draussen zu windig um die am Wäscheständer hängenden Blechteile zu lackieren, also den Kram auf den Dachboden getragen und komfortdosiert.
Zwischendurch nen Anruf vom Schwager gekriegt, man müsse bei ihm einen CEE Stecker wechseln. Stecker geöffnet und gesehen dass es ein vieradriges Kabel ist welches noch Stoffummantelung hat statt PVC oder was auch immer das heute ist. Kabel fürn Kupferschrott aussortiert und andere Leitung genommen.
Dann den Stabi und die AHK an den Kanten an die man schlecht hinkommt mit Brantho übergestrichen und die gut erreichbaren Flächen gerollt, diese leicht raue Oberfläche sieht irgendwie ganz nett aus, ich mag das gern leiden.
Verstärkungsblech genommen, passend gedengelt, Löcher reingestanzt, mit Schweißprimer lackiert, Schweißstellen wieder gesäubert und das erste Mal ohne jegliche persönlich anwesende Hilfe (danke Tommy und Böcki für die Telefonkonferenz!) n Blech ins Auto reingemacht. Hat sogar halbwegs funktioniert aber schöner geht ja bekanntlich immer.
Dann das bisherige Stehblech oder wie man den Teil des Autos nennt weiter ausgeschnitten und dann auf die Idee gekommen das bisherige Deckblech und das Verstärkungsblech auf eine Ebene zu klöppeln, sodass ich beim jetzt folgenden Einschweiß-Stehblech keine großen Absätze machen muss sondern alles einfach aneinanderpunkten kann, dann wird die Achse auch da bleiben wo ich sie haben will.
Dann war auch schon Abend und Zeit fürn Balkon.
PS: Die Hülsen werden natürlich noch an das Verstärkungsblech angeschweißt, das macht dann n Freund diese Woche wenn der Rest alles vorbereitet ist.