Boa
Es grünt und blüht der Rost
-
-
Nen automatikhelm kaufst du dir sowieso bald, dann kannst du dir die quälerei mit dem klapphelm gleich schenken. Glaub mir die Verlockung doch mal eben ohne Helm die Augen zuzukneifen ist groß und wenn man es braucht sieht man ohne Automatik dann doch nix. Man muss ja nicht den einstellbaren speedglas nehmen.
Nunja, welche Marke und Modell ist denn empfehlenswert? Klapphelm hat kleine Eier und treibts mit Ziegen
-
tag.
du hast halt auch mit der schwierigsten stelle angefangen.
warum nicht erst n stehblech am vorderwagen oder so?
da im fussraum musst du ja noch die aufkantungen seitlich zur a-säule machen...
grundsätzlich würde ich die bleche sauber auf stoss einsetzen (ja, ich weiss was jetzt wieder kommt..., sicher, es sind ja quadraaatmetergrosse bleche...)
würde da erstmal passende bleche zurechtdengeln (alleine das ist schon genug übungsaufgabe)
und würde dann mal von einem, der das kann, das erste blech einsetzen lassen und zugucken.
gleich losbrutzeln ohne passend angefertigte bleche bring dich nicht weit.
schau doch mal in foren, wie die anderen einschweissen, da kann man sich ziemlich viel abgucken.
zB. im rekord-p2-forum, da ist der aufbau von 2 A-rekord-kombis ganz gut dokumentiert.
gutes gelingen.
-
Das wird auch so geschehen. Tommy war heute da und hat mit mir das erste Blech eingesetzt.
Sichtbleche werden nicht von mir gemacht, da traue ich mich noch nicht ran.
Als nächstes steht dann wirklich Blech bauen an, dann kann ich eventuell kommendes Wochenende den Fußraum weiter zu machen (lassen).
Edit:
Hallennachbar hat den Helm hier. Taugt laut ihm wohl. Kann man sowas kaufen?
-
Edit:
Hallennachbar hat den Helm hier. Taugt laut ihm wohl. Kann man sowas kaufen?
Frag ihn doch, ob du dir das Ding mal n Tag leihen darfst zur Probe....
-
Hätte halt keinerlei Referenz außer Klappschild. Keine Ahnung auf was es da genau ankommt.
-
Ich hab einen für 15 Euro von eBay, der tut was er soll und man kann sogar einen Schleifmodus einstellen
-
gibt halt nur die billigen Chinesen und den speedglas, ich kann auch nicht vergleichen, hab nur einen.
-
Hab vor 10 Jahren einen bei PLUS für 60 EUR gekauft.
Das war damals das billigste was es gab, tat/tut trotzdem was er soll. Die Mechanik ist halt nicht so toll.
Ich denke, dass man heutzutage einen für 30 EUR bedenkenlos kaufen kann, für den gelegentlichen Gebrauch jedenfalls.
Wenn es das Budget erlaubt, würde ich trotzdem 3M nehmen, gibt es ja auch schon so ab 150 EUR.
-
Hab den billigen Chinesen. Ist sein Geld locker wert, im Vergleich zum Schild ist er Gold wert.
-
Beim Lidl sind welche im Angebot ab Montag .
Vielleicht ist das was?
-
Nicht lang überlegen, 30 Talers sind nix im Vergleich zu dem Komfort, den dir sowas bietet.
-
Danke!
Wusste eben nicht ob so n Helm allgemein starke Schwankungen im Schutz hat.
Meine Augen sind eh schon scheisse, dann will ich sie mir mit nem Billiggerät nicht noch komplett kaputtblitzen sollte sowas nichts taugen.
Dann werde ich morgen früh vor der Arbeit wohl mal zum Lidl gehen und mir n paar Sachen aus dem Sortiment kaufen. Man kann nie genug Gripzangen haben :D
-
nie mehr ohne automatikschirm. man braucht es aber schön hell drumrum, wenn man grad nicht schweißt ist es sonst wie mit sonnenbrille. hab oft an ungünstigen stellen eine lampe aufs schweißstück gerichtet.
so ein speedglasschirm für dreistellig mehr ist noch ne andere hausnummer. hatte mal einen, der war bem leihschweißgerät dabei. der ist deutlich heller
-
Licht ist halbwegs vorhanden, einmal Baustrahler und noch n 10W LED Strahler, die Halle wird generell auch ordentlich hell beleuchtet. Wird aber wohl nochmal mit n paar Akkustrahlern aufgerüstet weil meine jetzigen Lampen jeweils ohne Magnet sind und sowas doch geschickt ist.
Versuche es mal mit dem Lidl Helm und wenn ich damit je nicht klarkommen sollte wird eben mehr Geld ausgegeben.
-
der lidl schirm taugt gut. die led da drin ist natürlich quatsch. kann man kaufen
-
Danke!
Freu mich schon aufs einkaufen. Man konnte ja die letzte Zeit so Kram fast nur bestellen
-
Bei den Akkulampen vor allem auf richtig gute Magnete achten, oder selber welche anbringen, die fallen sonst alle naselang runter und die billigen gehen vom Runterfallen auch meist zügig kaputt.
Wenn die Lampe im Laden schon nur so gerade am Eisenregal haftet, dann kann sie am dreckigen Fahrzeug direkt gar nichts.
-
Guter Hinweis, danke! Dann werde ich die Parkside-Kacke wohl direkt im Laden schon kaputtmachen
Neodym-Magnete könnte ich sogar organisieren
-
Das doofe ist, dass die guten Magneten immer andere Abmessungen haben, als der Mist, den sie ab Werk in die Lampen spaxen.