Die 7er Felgen sind bei einem Bekannten gelandet. Merke: Immer alles schriftlich festhalten
Es grünt und blüht der Rost
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Ja genau, gegen das Blenden, da hilft aber auch einfaches niemals Waschen.
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Die 7er Felgen sind bei einem Bekannten gelandet. Merke: Immer alles schriftlich festhalten
Was n scheiß!
Dann gleich auf 7.5 gehen...
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Ne, Zuviel Karosseriearbeit. Und Geld.
Läuft wohl eh auf ne Komplettlackierung raus wenn’s so weitergeht und das wird teuer genug... was ein Scheiss, niemals anfangen mit dem Mist
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Lohnt das bei ´nem Viertürer?
Und nein, ich will damit absolut nichts gegen Viertürer sagen
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Passen die nicht drunter mit Umlegen?
Wenn du eh lacken willst kannst du ja sogar ziehen ohne dir n Kopf zu machen.
Auf den einen Tausender kommt es nach na Lackierung auch nicht mehr an...
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Die 7er Felgen sind bei einem Bekannten gelandet. Merke: Immer alles schriftlich festhalten
Der Motorenmann bei dem die Vergaser pissen, Kabel quer durch den Motorraum hängen und E-Lüfter verkehrtrum laufen?
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Dazu kann ich keine Aussage treffen.
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Das mit den schwatten Hauben haben die früher im Rennsport gemacht damit die Fahrer nicht geblendet wurden.
Sieht beim Capri stimmig aus.
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Daher rührt auch das beflocken bzw schwärzen von Amarturenbretten.
Damit die sich in der Scheibe nicht spiegeln.
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Der Motorenmann bei dem die Vergaser pissen, Kabel quer durch den Motorraum hängen und E-Lüfter verkehrtrum laufen?
oha...
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gibts den noch?
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Mahlzeit!
Ford schreibt im WHB zum Entfernen der geschweißten Kotflügel vor man solle sie wie unten dargestellt abflexen und dann die Kotflügelauflagen vom Rest befreien.
Da letztere auch nicht mehr wirklich vorhanden sind würde ich dem wohl Folge leisten sobald ich neue Auflagekanten habe. Dann an den alten Teilen die Höhe messen, abtrennen und die neuen passend ansetzen.
Passt das Vorgehen so?
Um den Unterbodenschutz punktuell entfernen CSD-Scheiben nehmen oder gibts da Besseres?
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Ich habe damals die Kotis abgebohrt und vorsichtig von der restlichen Karosserie getrennt. Die Auflagen waren bei mir auch dahin. Höhe und Position gemessen und notiert und dann neue Auflagen hingebraten.
Mess vorher die Höhe des Kotflügels an verschiedenen Stellen, ich weiß ja nicht wieviel von der Auflagekante noch da ist. Bzw wie hoch der Kotflügel über dem Stehblech innen steht. Ich denke du weißt was ich meine...
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keine Ahnung, bei meinem capri hab ich sie alle schön mit diesem speziellen Schweißpunktfräser ausgebohrt, da braucht's auch hinterher nichts messen, sondern kannst gezielt austrennen umd anpassen
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Klar den hätte ich auch.
Aber das Problem sind die weg gegammelten Kotflügelauflagen so wie ich es verstanden habe.
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Bei der flexmethode geht zumindest beim Kotflügel mehr Material weg, das mach ich persönlich nur bei Teilen, die eh auf den Schrott kommen..
Also ich würd die kotis ausbohren, dann grob das neue Auflageblech anpassen, Kotflügel dranhalten etc bis es sauber passt, und mit angebautem Koti heften und durchschweissen.
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Darf ich den lacken?
Börtelgerät für Kottis kann ich dir borgen.
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Heute mal noch etwas die linke Vorderachsaufnahme freigelegt.
Das Blech ist angerostet aber hat noch Substanz. Wie kriege ich da am Besten den Rost raus oder ist das mehr oder weniger unmöglich bei dem Befall?
Die Schweißpunkte am Kotflügel sind nicht wirklich erkennbar, das ist einfach schon sehr knusper. Kotflügel kommen neu, da sind auch schon die Kanten gebördelt und die 7“ Felgen müssten problemlos passen.
Lackieren bei oder mit Pit wäre genial! Muss mal schauen wie viel ich machen will. Ist grad noch die Frage ob ich mich auf den Vorderwagen beschränke oder ne Komplettlackierung folgt. Wird man in den nächsten Monaten sehen.
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Das schreit für mich schon nach Flex und Schweissgerät...
Wenn Du den Rost mit einem Spot-Sandstrahler entfernt, wirst Du vermutlich viele kleine Löcher sehfn.