Das sind doch 0,33 Fläschchen?! Sonst fällt der Bub doch um. (Wobei, bei der Feuerwehr lernt man ja Durstlöschen)
Es grünt und blüht der Rost
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Was für'n Baujahr?
Mir hat mal einer erzählt die frühen hätten weniger Probleme mit den Domen, dafür gammeln die wohl eher an der vorderen Blattfederaufnahme.
Bei den späteren soll es wohl andersrum sein.
Deckt sich mit dem '75er von Alex und dem 80'er den ich mal hatte.
Bei Alex sind die Dome gut, die Aufnahme mussten wir damals aber machen, der 80er hatte schon Ende der 80er neue Dombleche bekommen, war dafür an den hinteren Aufnahmen kerngesund.
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Ist ein 75er. Blattfederaufnahmen sehen gut aus aber ich guck morgen nochmal.
Und das ist 0,5er Bier
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Blattfederaufnahmen sehen gesund aus. Innen etwas Rost aber das konserviere ich dann wenn ich rankomme.
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Ein Stück vor der Aufnahme, da war bei Alex auf beiden Seiten der Längsträger durch.
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Träger beidseitig gut
Heute noch Bremsleitungen und Spritleitung demontiert dass man überall hinkommt sowie den HBZ und BKV samt Träger abgebaut.
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Was für'n Baujahr?
Mir hat mal einer erzählt die frühen hätten weniger Probleme mit den Domen, dafür gammeln die wohl eher an der vorderen Blattfederaufnahme.
Bei den späteren soll es wohl andersrum sein.
War bei meinem (EZ April '80) auch genau so.
Hinten/unten fast nix zu machen vorne an den Domen/A-Säule bis zu Fußraum war das meiste zu tun. Hab ich aber so noch nie gehört aber könnte wohl stimmen
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Heute mal den Innenraum etwas leergemacht, Teppich muss zum Schweißen auch noch raus und das Handschuhfach kommt noch raus dass ich den Kabelbaum in den Innenraum legen kann.
Mit den Druckluftgeräten kann ich grad noch nicht arbeiten/schleifen da beim alten Kompressor kürzlich der Motor durchgebrannt ist und der Neue noch ne große Wartung kriegt bevor ich ihn in Betrieb nehme...
Im Kofferraum hab ich noch n Granadarücklicht gefunden, würde sogar fast passen
Und dem Schalthebel ist wohl etwas kalt
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Heute gibts nicht viel zu berichten. Bissl den Motorraum geputzt.
Bin grad am überlegen wie ich farblich vorgehe:
Haube soll wieder matt schwarz werden. Dann kann man die Kotflügeloberkanten auch gleich schwarz machen und den Windlauf auch, gibt ein stimmigeres Bild. Front und Seite sollten grün bleiben.
Bei der Haube innen und im Motorraum ist jetzt die Überlegung ob ich das gleich auch schwarz mache oder grün lasse.
Was sagt der geneigte Leser?
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Grün.
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Schwarz macht auf jeden Fall Sinn, falls Du über eine andere Außenfarbe nachdenkst.
Aber so richtig vorstellen kann ich es mir bei (d)einem Escort nicht.
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Motorraum grün. Sexy mit komplett schwarzer Haube.
Wenn Haube innen auch grün, dann sieht das nach Pfuscherei aus.
Dafür is die karre vermutlich bald zu gut.
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Falls die Löcher irgendwann zu sind und die Technik frisch ist wird es Zeit sich eine Farbe zu überlegen, im Moment sehe ich da eine Schlachtung auf den Bildern, bis sich das mal gravierend ändert kann sich der Farbgeschmack noch ändern/reifen.
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Ich tendiere ja zu mattschwarz, müsste man aber mal im Gesamten sehen das Auto. Gibt's da Bilders?
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mattschwarz ist keine Farbe
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Ich würde mir hier die tollsten Tipps holen, und dann machen wie es mir gefällt!
Motorraum würde ich aber auf jeden Fall in gleicher Farbe wie der Rest vom Auto. Aber wie bereits oben geschrieben: Haube dann außen und innen tünchen!
Aber erstmal alles zu braten was muss, Motor machen und da bleibt noch genug Zeit sich dies und jenes zu überlegen...
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Ich würde mich ja mal damit auseinandersetzen warum man die Hauben früher im Sport schwarz gemacht hat.
Dann stellt sich die Frage nach der Farbe der Haube von innen gar nicht, sie gehört dort in Wagenfarbe.
Eine Haube die einfach rundrum schwarz ist sieht nach billig hingeschraubtem Ersatzteil aus.
Mir persönlich gefallen ja auch so kleine Details am Rand vom schwarz, damit es nicht einfach nur hingeklatscht wirkt.
Ist jetzt nicht das Bild was ich gesucht habe, aber man sieht das der Rand noch in Wagenfarbe ist.
Ich habe das auch schon mit feinem Streifen dabei gesehen, also Wagenfarbe, schmaler Streifen schwarz,schmaler Streifen Wagenfarbe,schwarz
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An n RS musste ich auch denken als Mafiosi erwähnt hat evtl die Kotflügel mit zu färben.
Hier sieht man aber schön, dass sich das Schwarz bis hinten zum Fenster durchzieht.
So würde ich das beim Escort auch machen, man müsste nur mal die Karre im Gesamten sehen.
..schicker Sierra daneben
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Hier zwei alte Bilder. Einmal vor schwarzer Haube und einmal mit.
Schwarze Haube war gegen das Blenden oder?
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GEIL!
Mach das Schwarz!! Rockt richtig!
Müssen aber noch 7ner oder 7.5er Felgen drauf