https://www.tasteslikepetrol.n…/bosch-k-jetronic-basics/
hier habe ich mal ne recht einfache Anleitung zur Funktion und zum Test der K-Ketronic gefunden...ist allerdings in engl. Sprache.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
https://www.tasteslikepetrol.n…/bosch-k-jetronic-basics/
hier habe ich mal ne recht einfache Anleitung zur Funktion und zum Test der K-Ketronic gefunden...ist allerdings in engl. Sprache.
so...problem gelöst:
nachdem das fahrzeug letzte wochefrisch Tüv und AU bekommen hat, habe ich gestern mir mal den AU bericht angeschaut..0,2% Co...na dann war alles klar:
die Gemischschraube am mengenteiler ne halbe umdrehung weiter rein gedreht, das röhrchen worin die schraube sitzt wieder mit nem stopfen verschlossen (mich hat´s eh schon ne zeitlang gewundert warum der stopfen gefehlt hat)....heute morgen von nem bekannten ne alten CO tester geliehen: 1,3%
und nun: leerlaufanhebung kaltstart wieder so wie es sein soll, nach aufwärmphase fällt die drehzahl auf normal-niveau runter, der motor läuft seidenweich mit 850 umdrehungen, nimmt gut gas an, nach gasstössen fällt die drehzahl sofort zurück in den sollbereich (ohne unterschwinger), keine aussetzer mehr...alle Probleme gelöst.
Ja Glückwunsch
Top!
Glück gehabt das es keine riesengroße Baustelle wurde!