Nicht, das ich mich jetzt angesprochen fühle.
Weeste wir sind schon zwei blinde.
Der eine weiß nicht wie viel Ventile sein Motor hat der Andere hat nen BKV mit Wasseranschluß.
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Nicht, das ich mich jetzt angesprochen fühle.
Weeste wir sind schon zwei blinde.
Der eine weiß nicht wie viel Ventile sein Motor hat der Andere hat nen BKV mit Wasseranschluß.
Heute den ganzen Tag damit verbracht
Den Getriebetunnel anzupassen.
Um die Bleche einzupassen hab ich sie
Mit Schrauben in Position gebracht.
Nach und nach Geschweisst
Heute den Motor wieder raus genommen
um den Rahmen zu verstärken und die
Feuerwand zu verschließen.
Ich hätte so gut wie Alle Stellen abgesetzt und oder aber überlappt angesetzt und gepunktet.
An dem senkrechten, Motorstehwand innen oder so, auch mehr Punkte gemacht.
Hier bleibe ich mal intressiert dabei .
Gutes Vorankommen und schöne Weihnachten
War ich auch am überlegen so zu machen .
Auch schöne Weihnachten und so.
Sehr saubere Arbeit
Gude
Geht doch gut voran. Passt die Haube über den BKV?
Hast du das mit dem BKV mit dem TÜV abgesprochen?
Ich kenn das so von BMW V8 Umbauten früher, wird heut so aber nicht mehr abgenommen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe verwenden die jetzt die hydraulischen BKV vom E32(?)
Cooles Projekt, endlich mal was anderesimmer nur 2.8 und BOA langweilt
Hast du das mit dem BKV mit dem TÜV abgesprochen?
Ich meine oben mal gelesen zu haben, daß das hier nicht relevant ist.
Macht in der Ausführung vieles einfacher.
Ob die Haube passt schau ich morgen noch mal ganz genau
Die Geschichte mit dem BKV macht mir mit und ohne Tüv Sorgen, da bei einem Aufprall der Spies durch die Wade geht.
Von daher war ich am Überlegen das anders zu regeln. Werde aber auf jeden Fall einen Anschlag dran braten.
Normalerweise sind heute die Spurstangen bzw Köpfe auch als Schlangenlinie ausgeführt um bei Aufprällen ein wegknicken zu ermöglichen. Bau doch sowas in der Art ein
So oder den BKV um 180 Grad drehen und mit wesentlich weniger Querschnitt auf Zug arbeiten.
Hab aber noch einiges vor mir an Arbeit ,von daher möchte ich mich nicht verzetteln.
Die Geschichte mit dem BKV macht mir mit und ohne Tüv Sorgen, da bei einem Aufprall der Spies durch die Wade geht.
genau das ist der Grund, schau Dir mal die BMW Lösung an, war auch im Mako Granada verbaut...ist leider mittlerweile teuer weil gesucht...gibts vielleicht auch (in modern) von nem anderen Hersteller?
BKV vom Scorpio bis 91/Sierra ABS kann man da nehmen, der arbeitet auch elektrisch.
Genau, aber wegen dem brauchst du ne zusätzliche Adapterplatte.
Außer du nimmst den vom BOA - Scorpio, da ist der Abs-Block nicht mit angeschraubt.
Ist im Capri-Forum beschrieben, baue ich aber im Frühjahr bei mir in den Sierra auch ein - habe ja kein Abs und will ich auch nicht.
Evtl gehen auch späte vom 4x4 Cossie Sierra oder Escort, weiß ich nicht, habe schon verschiedene gesehen. Manche so, manche so.
Ansonsten wie schonmal gesagt: Waagebalken
Neulich einen 5er BMW mit V8 in einer Werkstatt gesehen. Müsste vor dem E39 gewesen sein. Da sass der BKV mit HBZ auch direkt hinter dem Scheinwerfer. War sonst auch kein Platz im Motorraum.
Oder evtl die GT-Lösung HBZ ohne BKV und dafür einen externen BKV woanders. Wenn Du dann Bremsflüssigkeit nimmst wird da auch ein Schuh draus.