• Hoffentlich nicht, bzw. nicht so schnell.

    die Sache mit dem Externen BKV gefällt mir , zumal er dann so rein passt wie jetzt auch.

    Hab noch einen HBZ ohne Unterstützung, wenn der am Motor vorbei reicht ginge das.

    den Vorschlag von GP schau ich mir mal an


  • Alles wieder rein um den Rest einzupassen.

    Eng wie Sau, denke daß ich den Motor nächstes mal nach unten raus nehme.

    Muss dann zwar die Ventildeckel abnehmen aber dafür wird nichts verkratzt

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  • Heute viel Arbeit dran gehabt.

    Die an der Vorderachse abgeschnitten Motorhalter mit Platten versehen und angepasst dann angeheftet.

    Getriebetraverse angepasst um dann zu merken, daß mir die Stellung Motor und Getriebe so nicht gefällt.

    Es kommt so wie es kommen muss. Getriebetunnel immer noch zu klein und BKV gefällt mir auch nicht.

    Die Variante mit Externem BKV fällt auch flach da der HBZ mit dem Zylinderkopf kollidiert.


  • Hier mal ein Bild vom 302 im Granada. Hab ich mal zur "Anprobe" reingehängt. BKV ist zwar draussen, aber es ist massig Platz. Nur zum Kühler hin wirds auch eng, aber es gibt wohl etwas kleinere Pumpen.

    Zwischen Kopf und Lenkung hab ich mal ein Bild mit einer PET Flasche dazwischen gemacht, da ist auch viel Platz für einen Krümmer.


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  • Ja nu, nutzt nix, er will einen humpeligen Kleinwagen vauachterisieren, egal wie viele Kartoffeln in einen Eimer passen, das Ziel ist, sie, egal wie, in einen winzigen Müllkübel zu pferchen, statt in einen amtlichen Container,

    Ich bitte die Worte im Vergleich nicht zu beachten, es ist spät.

    Ahoi

  • Hallo Pit,

    kannst Du nicht den HBZ mit BKV um 90° drehen und mit einem Umlenkhebel betätigen?

    Bei mir im GT ist der HBZ um 180° gedreht eingebaut und über der Pedalerie und der BKV sitzt hinten, im Motorraum seitlich im Schweller.

    Grüsse und guten Rutsch,

    Manfred

  • Die Modularmotoren bauen einfach größer.

    von daher sieht man, was für geile Konstrukte die alten platzsparenden Motoren waren.

    Einen Granada für so ein Projekt zu fleddern fände ich noch dekadenter, wobei ein alter V8 wo Ford drauf steht schon stimmig ist.

    Also GP, bevor du irgend welchen verpeilten Mädels Motoren ständig ein und aus baust hau lieber gleich was gescheites rein.

  • Das ganze noch einmal.

    Etwas Platz schaffen mit dem Ausbeulhammer.




    Alles wieder gut.

    Den BKV verdrehen und mit Umlenkung zu arbeiten wäre eine Option, zumal auf der Beifahrerseite jede Menge Platz ist.

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