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450€ für son olles Ding.... Interessante Preispolitik
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450€ für son olles Ding.... Interessante Preispolitik
Vielleicht ist da 'ne Ölpumpe mit drin?
Brauchst du eine?
Hab noch eine in nem anderem Block, der aufn Schrott soll.
Nur die Schrauben brauch ich selber.
Einfach nicht kaufen.
Verlangen kann jeder erstmal viel, wenn er dann auf dem Kram sitzen bleibt wird er eventuell nochmal über seine Preisvorstellung sinnieren.
Jedenfalls weiss ich jetzt das mein laufender Motor mit Kopfdichtungsschaden für 80,- ein Schnäppchen ist...
Brauchst du eine?
Hab noch eine in nem anderem Block, der aufn Schrott soll.
Nur die Schrauben brauch ich selber.
Danke, sehr nett von Dir, aber zum Glück habe ich da absolut keinen Bedarf.
Ich stelle eben fest er hat auch noch den Zylinderkopf drin für 450€
Block und Kopf jeweils 450€....auseinander genommen...hmmm
Warum nimmt man einen Motor auseinander und versucht den dann getrennt zu verticken...da ist doch was im Busche
Genau wie der 2.3er Hybrid, den ich auch eben baue. 3 000 ist mutig, kommt aber nah an die realen Kosten ran. Nur hätte er sich das mit dem Motorsport verkneifen sollen
Letztes Jahr waren bei Ebayklein 2 Motoren zum Paketpreis von 120€ auf Palette drin. War kurz davor die zukaufen. Hätte ichs mal gemacht
Denn Typ kenne ich. Das ist der, mit dem P5 auf Sierra Basis.
Er hatte mich auf die 2,3 Hybrid Schiene gebracht...hab ich ja dann NICHT weiter verfolgt, sondern als 16V belassen.
Im Youtube sind Videos vom Rallye Einsatz mit dem Motor. Ich glaube Rallye Ostalb 2020 oder so. Die letzte bevor Angela ihr Veto gab.
Sind DOHC-MT75 so wertlos?
Die für v6 kosten doch mittlerweile richtig Asche.
V6 kostet Geld, ja.
Die normalen eigentlich nicht, aber da gibt's ab und an auch Spinner.
Neulich waren 3 Neue normale Mt75 drin, sollten das Stück 280€ oder so kosten.
Ich Idiot hab die nicht gekauft
Jo.
V6-MT75 sind selten und heiss begehrt.
Dadurch dementsprechend teuer.
Die gabs halt auch nur im Sierra 2,9 -> selten
sowie im Scorpio 2,4 -> selten
und im Scorpio 2,9 12V-> wurde meist mit automatic bestellt also auch selten.
Das MT75 vom DOHC gab es dagegen millionenfach in Sierra und Scorpios.
Es passt auch an die OHC, aber an denen sind die T9 ja in der Regel recht haltbar.
wie sieht es denn mit "normalen" 5Gang für V6 aus, heißen die auch T9 und sind rar?
Die normalen heißen T9 und werden langsam aber sicher knapp als V6.
Sind aber nicht so knapp wie die V6 MT75 oder die T5
Dann gibts ja noch die ominösen verstärkten T9 Getriebe, erkennbar an einem Lagerdeckel mit 3 Schrauben unter der Eingangswelle vorne, die hab ich ewig nirgends gesehen.
wie sieht es denn mit "normalen" 5Gang für V6 aus, heißen die auch T9 und sind rar?
nicht im Ernst oder?
Dann gibts ja noch die ominösen verstärkten T9 Getriebe, erkennbar an einem Lagerdeckel mit 3 Schrauben unter der Eingangswelle vorne, die hab ich ewig nirgends gesehen.
Ominös ist da nix dran:
Alles anzeigenDas verstärkte Typ-9 ist keine Entwicklung von irgendwelchen Tunern oder sonstwas, es ist ein stinknormales Ford Serienteil, verbaut ab Werk allein in den ersten Scorpio 2,9i. Die vordere Lagerung der Vorgelegewelle besteht hier aus einem Zylinderrollenlager mit Käfig, gegnüber dem offenen Nadellager beim normalen Typ-9. Und die Schaltarretierung wurde überarbeitet.
Sonst ist nix anders, natürlich haben diese Getriebe auch die geänderte Ölzuführung zu den hinteren Lagern von Haupt- und Vorgelegewelle, in Verbindung mit einer niedrigeren (!) Ölfüllmenge. Diese Änderung kam aber schon vorher, bei allen Typ-9.
Ab der Einführung des verstärkten Typ-9 wurden At-Getriebe für Scorpio 2,8 und 2,9 grundsätzlich nur noch in der verstärkten Version geliefert. Deshalb findet man oft auch im 2,8er Scorpio ein verstärktes Typ-9, es ist dann nur nicht mehr das Originalgetriebe. Ist ja auch keine Kunst, im Scorpio 2,8 hielten die Getriebe besonders bei Anhängerbetrieb selten über 120.000km.
Das verstärkte Typ-9 war der letzte Versuch für ein haltbares V6 5-Ganggetriebe vor dem MT-75, hat aber alles auch nicht so richtig geklappt, schon ein serienmässiger 24V überfordert das verstärkte Typ-9, wenn man längere Zeit im 5. Gang Vollgas fährt.
nicht im Ernst oder?
doch, ich wees es nicht, fange doch grade erst an alles auf v6 umzurüsten. wenn ich sonst ma nen v6 in der mache hatte waren das automaten
Haben die Capris das auch bekommen?
Meiner hat 8.94 n neues Getriebe bekommen...
Glaube diese letzten T9 hatten auch ne Alu-Glocke, kann das sein?
Haben die Capris das auch bekommen?
Meiner hat 8.94 n neues Getriebe bekommen...
Glaube diese letzten T9 hatten auch ne Alu-Glocke, kann das sein?
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Wenn dein Capri ein 2.8er ist, dann kann das schon sein, wenn 2.3er dann nicht.
doch, ich wees es nicht, fange doch grade erst an alles auf v6 umzurüsten. wenn ich sonst ma nen v6 in der mache hatte waren das automaten
Stimmt, Du machst ja mehr mit OHC.
T9 für V6 sind derbe teuer geworden, aber für OHC auch, das Ding geht ja auch an den V6 mit Glocke und Hülse oder anderer Lösung wegen der zu kurzen Eingangwelle.
250 halt ich mittlerweile für günstig, mit 3 oder 4 vorne eher, wenn überhaupt im Angebot.
Alu Glocke kenn ich nur von den 4x4
Hab ich gemacht, daher die doofe Frage. Da steht nur Scorpio.
Capri ist n 2.3er mit 2.8er der auch schon damals eingetragen war...
Na vielleicht guck ich einfach mal nach im Frühjahr