Hier mal was für den dicken Weihnachtsbeutel ! Schlappe 70.000€

  • Das bezweifle ich, mein Knudsen hat es auch dort...und bei meinem ist es sicher original dort - ist n 71er GXL 2.0 V6

    Ich habe das Gleiche in 1972. Da ist die Batterie links. Wenn man drin sitzt.

    Ford hat tatsächlich die Batterieschale abhängig vom Motor eingebaut. So daß das dicke Plus den kurzen Weg zum Anlasser hat. Aber es ist richtig, daß die Regel auch Ausnahmen hat.

  • Ist halt wie immer bei Ford, alles kann nichts muss was aber auch nichts heißt:confused


    Vielleicht sind die V6 Knudsen mit Batterie links auch viel mehr wert als die mit Batterie rechts und ich bin reich und weiß es gar nicht

  • 75er Escort und 74er Consul. Beide Batterie rechts. Falls das hier von Belang sein sollte.

    Ist es nicht. Diese wandernde Batterie war nur im Knudsen.


    Werkseitige Reihenröchler haben die Batterie immer rechts. Nur die V6 haben die links, aber manchmal auch rechts.

  • Und im Granada ist es baujahrabhängig oder von der zusätzlichen Jahreszeit in Köln, mein Coupé hat sie jedenfalls auf der anderen Seite als die anderen und die sind alle als V6 neu gekauft worden.

  • Ich kenn ne menge Kisten wo die Batt links also auf der Fahrerseite verbaut wurde. Golf1 und Golf 2 Golf 3 Golf 4 zb. Also ne menge Frontkratzer, vielleicht sogar die meissten. Hat wohl was mit dem quer eingebauten dingsda zu tun, und weil alle relevanten Sachen wie Zündung - Starter Sicherungskasten oder Kabelbaum auf dieser Seite waren. Von der Gewichtsverteilung ist das allerdings nicht Optimal.