Ich würde behauten der ist bleifrei, man sieht die Ringe.
Ohne Ringe säßen die Auslassteller schon weiter im Kopf.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich würde behauten der ist bleifrei, man sieht die Ringe.
Ohne Ringe säßen die Auslassteller schon weiter im Kopf.
Kopf ist ein AN, nicht bleifrei.
Glaube nicht, dass damals in den 80ern Sitzringe reingekommen sind.
Na da muss ich wohl mal doch n Ventil ausbauen.
Ich hatte Taunus und Transe sehr lange, waren beide NICHT bleifrei.
Hab nie Zusatz rein, regelmäßig Ventile eingestellt und hatte nie mal nen Auslass der wirklich eingelaufen war.
Merkt man ja beim einstellen ob ein Ventil viel zu eng geworden ist .
Sehen schön aus die Köpfe Nico. Top
ich denke mann kann das so nicht sagen.
Ich bin zu hause (wegen corona und abendsperre) auch frische 2.8er motoren am aufbauen die schon langere zeit warten auf zusammenbau.
Ich habe jetzt auch mehrere satze kopfen zu hause. Aber mann kann es eigentlich nur sagen wann ventilen ausgebaut sein und sitzen sauber gemacht sein. Und dann noch ist es niet immer einfach.
Ab werk nur die kopfen ab 85. Die haben die extra knubel neben die auslass ventile und EN steht an der bei auspuffkanale. Der 84er haben auch 85tm nummer und knobeln aber EN stehen unter ventildeckel. Die sind ab werk nicht bleifrei.
Aber wie schon hier geschrieben sind aucht nicht alle kopfen ab 85 immer bleifrei.
Ich habe hier 5 satzen kopfen und sehen alle anders aus. Auch bleifrei nachgerustet