Moin ich habe heute mal das alte fett aus dem wischermotor gekrazt, dabei sind mir zwei unterschiedlich kleine kugel und eine feder in dem ganzen fett gefunden worden.
Kann mit jmd sagen wo die hergekommen sind?
Gruß
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin ich habe heute mal das alte fett aus dem wischermotor gekrazt, dabei sind mir zwei unterschiedlich kleine kugel und eine feder in dem ganzen fett gefunden worden.
Kann mit jmd sagen wo die hergekommen sind?
Gruß
Keine Ahnung, die Dinger gehen eigentlich nie kaputt. Geht der Motor noch?
Kugel und Feder werden zu dieser "Nullpunkt-Schaltung" gehören. Das was macht, daß der Motor immer an der gleichen Stelle stehenbleibt.
Hast Du Bilder?
War nur sehrnlangsam der motor.. und das fett drin sehr zäh..
Bilder kann ich morgen einreichen
Hab noch 1-3 Motoren liegen
falls du Ersatz brauchst
Danke brauch kein ersatz :)
Ok so macht es wohl sinn:
Und dann eingebaut:
Also eine kugel mittig auf die Scheibe und die zweite sitzt als spitze auf der spindel und wird durch die Feder ,die in der rechten schruabe sitz gesichert.
: das ist eine einstellschraube, die den druck auf die spindel spitze reguliert.
Muss man drauf achten, dass die runde leiterplatte kein fett bekommt oder wird sowas auch leicht geschmiert?
Ich würde ein wenig Polfett auf den Schleifer machen.
geil, reparieren und verstehen statt zu tauschen
geil, reparieren und verstehen statt zu tauschen
Ja das war auch die motivation.
Wobei ich gestehen muss ich habe den vorher getauscht weil der sehr langsam lief..
Seitdem liegt der hier und hat auf die op gewartet...
Mal gucken obs was gebracht hat
wäre interessant. habe auch so nen zeitlupenwischer am knudsen
Auf alle Fälle muss wieder Fett rein. Am besten elektrisch nicht leitend.
Ich hab jetzt einfach lagerfett genommen und auf die diese läufer mit polfett eongeschmiert..
Probelauf gibts morgen...
wäre interessant. habe auch so nen zeitlupenwischer am knudsen
Im Granada genau so, habe Motor und Wischergestänge überholt...läuft trotzdem langsam.
Vielleicht kommt zu wenig Spannung an weil die unterwegs verlorengeht...oder das Ding ist einfach langsam.
Ich war bei meinem Coupé von Anfang an erstaunt wie schnell der Wischer im Vergleich zu allen Granadas die ich sonst so kannte läuft, da ist Stufe 2 deutlich sichtbar schneller als Stufe 1.
Hektisch sind die aber nie.
Ja mein ersatz motor ist in 2. Stufe definitv schneller als dieser hier.. mal schauen obs was gebracht hat
früher fuhren die autos langsamer und es hat auch langsamer geregnet
glaube ich
Stimmt. Da war das Freibad ja auch schon auf im Mai.