Hallo,
mit der nachfolgenden Fragestellung habe ich mich auch an ein Mitglied per PN gewendet, aber evtl wissen andere auch was und evtl wollen ein paar von euch auch mal so einen Motor einbauen.
Ich habe einen 2,3 16V in den Sierra eingebaut. Das Ford Schaltplanbuch habe ich auch (dank euch!) und konnte den Kabelbaum damit komplett neu anfertigen. Also wirklich komplett, vom Scorpio sind nur der Stecker vom SG und ca 10cm Kabel stehen geblieben. Alles andere war bis dorthin hoffnungslos zerbröselt.
Der Motor ist drin, alles ist verkabelt bis auf ein paar wenige Pins, zu denen ich keine Angabe habe. Im Schaltplanbuch steht geschrieben, dass man bezüglich Belegung des PATS (Wegfahrsperre) bei Ford anfragen soll.
Es sind somit noch nicht angeschlossen die Pins:
6 ; 11; 27 ; 79
bei 8 und 53 ist die Ringantenne angeschlossen, aber möglicherweise muss dort noch etwas dran.
Der Motor startet nicht. Die Benzinpumpe wird kurz angesteuert bei Zündung an. Wenn man den Motor mit dem Starter weiterdreht, wird auch die Pumpe weiter bestromt.
Das PATS erkennt den Schlüssel. Ohne Schlüssel blinkt die PATS LED ganz schnell und gibt dann Code 1:3 (Schlüßel fehlt bzw keine Kommunikation ?!) an.
Vielleicht kann einer von euch was zur der Pinbelegung sagen?
Mit 16 Ventilen grüßt George