Neee. Glück gehabt.
Die Felgen sind nicht der Weissheit letzter Schluss aber halt da.
Mag die Ringe und Nabendeckel, am liebsten die Stahlfegen in 7 Zoll breite.
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Neee. Glück gehabt.
Die Felgen sind nicht der Weissheit letzter Schluss aber halt da.
Mag die Ringe und Nabendeckel, am liebsten die Stahlfegen in 7 Zoll breite.
Lager sauber gemacht. Sind absolut OK.
Andere Seite ist auch schon in der Mache, einkaufen und Haushalt jetzt.
2te Seite.
Hängt in der Federspannung und Kronen 5mm auf.
Für bisschen mehr Vorspannung 1cm Holz unter dem Anschlag.
Einmal leicht Mit dem Hammer und es macht Pack.
Saubergemacht und eingependelt.
Bierkisten sind alle.
Schönes Weekend
Im Westen nicht viel neues. Federn sind gekommen.
Alles sauber und fast fertig zum Zusammenbau.
Neue Federn, da erinnerst du mich an was, nun nur die Frage ob ich da Bock drauf habe das zu machen.
du machst ja alles immer fein sauber und hübsch, feinifein.
Die Scheiben sind noch im Toleranzmaß?
Weit im Gesunden, so gut wie keine Kante.
Okay, sehr schön,
auf den Bildern meinte ich einen Grat zu erahnen, hatte das ja grad erst selber festgestellt, dass meine Scheiben wohl krumm geworden waren weil zu dünn, hatte halt im eingebauten Zustand mal gemessen und die für zu schade zum Wechseln befunden, dann ausgebaut und beidseitig den Grat weggeflext, siehe da Verschleißgrenze
Gönn dir sowas, Mo.
Das ist nur ein Beispiel, muss man ja nicht bei Amazon kaufen.
jeweils eine münze auf die scheibe zwischenlegen, gesamtstärke messen und münzdicke abziehen spart den kauf von spezialwerkzeug für gelegenheitsmesser
Ich mCh dS auch mit Münze. Das einstellen wird bestimmt spaßig.
Ich glaube ich spanne Schnüre
Ich hatte das vorher auch schon noch mal mit dem normalen Messschieber gecheckt, halt die Höhe der Grate gemessen und subtrahiert.
Das kann man auch so machen.
Aber so'n Schieber kannste beim Trödel oder in Bockhorn halt auch mal fürn 10er mitnehmen.
Da siegt bei mir auf jeden Fall die Faulheit.
Werkzeug ist was schönes.
ein schrottiger ließe sich auch umfeilen oder flexen. einfach zwei kerben für den bremsscheibenrand rein
Mein alter Messchieber ist innen hinten abgesetzt.
jeweils eine münze auf die scheibe zwischenlegen, gesamtstärke messen und münzdicke abziehen spart den kauf von spezialwerkzeug für gelegenheitsmesser
Dumm nur, wenn dann eine Münze runterrutscht, irgendwo am Bremssattel steckt und man nicht hinkommt. Ist einem Freund von mir mal passiert… :whistling:
Also ich hab dafür eine alte Bügelmessschraube in meinem Werkzeugwagen...
Der Münztipp richtet sich wohl an Menschen mit drei Händen…
Wenn man glaubt das man messen mūsste, sollte man eh wechseln.
Wenn man glaubt das man messen mūsste, sollte man eh wechseln.
Genau so
ich flex immer den rand weg, solange kreine riefen oder rostflecken drin sind und kein schlag und dann wird gefahren und wenig gebremst