Wheels keep on turning

  • Weiter geht´s.

    Auf der Agenda stehen Fahrwerk, Füßchen, Getriebewanne und den Luxus vorran treiben.


    Ich habe der Garage und Werkstatt ein Upgrade spendiert, schon der Anfang ging deutlich schneller und besser.




    Als Erstes mal gewaschen, letzte mal war vor 2 Jahren für den Tüv.




    Aufgebockt und Füßchen runter.

    Achse mal grob sauber gemacht und alle relevanten Schrauben mit wd40 benebelt.





    Habe seit Beginn das Problem das ich nen extrem positiven Sturz in Kurven auf dem Aussenrad habe, schiebt extrem dann über die Räder.

    Nach dem saubermachen mal geschaut und festgestellt das die Radlager so gut wie gar nicht angezogen sind, mit den Fingern in der Belüftung der Bremsscheibe lässt sich sogar das Rad in der Nabe deutlich rein raus (der ist nicht richtig der Satz)-


    Durch die selbsttragende Achse brauchts ja nur die untere Schwinge um die Feder zu halten, überlege einfach mal auf Verdacht auch die Gelenke innen Oben und außen Oben und Unten zu wechseln.


    Scheiben sind perfekt, neue Beläge bei der Gelegenheit noch machen.


    Ich habe dessweiteren festgestellt das man mir den Stabi vorenthalten hat, würde ich nachrüsten wenn einer in Deutschland verfügbar ist.


    Morgen die 2 vorderen Pneus runter nachen lassen, Felgen sauber machen und schwarz lacken.


    Allen schönen Abend.


    Ach ja, muss das ja nicht alles alleine machen, Chevrolet war so nett und hat "Hilfe" geschickt.


  • Lustig, das sieht ein wenig so aus, als ob den Jungs bei GM erst ganz schön spät eingefallen ist, dass sie auch noch einen Stoßdämpfer spendieren müssen :gruebel:

  • Das Standardwochenendprogramm. Muskrat-Falls und weil dann noch Zeit über ist, rüber nach NW-River.

    Unterwegs an der Fritte einen Burger schnabulieren, kurz von der anderen Straßenseite ins Reservat glotzen und zurück. Früh genug, um am Samstagabend, um sich in einer der drei Holzfällerkneipen/Pressluftschuppen, volllaufen zu lassen.

    Der einzige Ort, an dem bisher ein "Back home please" im Taxi funktioniert hat.

  • Felgen haben Vorrang weil sie trocknen müssen.

    150 Gold für Strahlen fand ich nicht so dolle, auch ein Geschiss mit strahlen und Beschichten lassen, waren die früher auch nicht.




    Die Kabel habe ich übrig, schön wenn es wieder weniger wird, ich liebe es einfach und übersichtlich.



    Sind sogar noch mehr, ich habe die Unsitte allen Plus vom Anlasser zu holen mal abgestellt.


    Anlasser vorher mit 5 Kabel bedient...





    ... Jetzt noch 2 Stück, Magnetschalter und Klopfsensor.


    Zumahl jedes Kabel am Abgasskrümmer vorbei muss.


    Lima hat ein neues Ladekabel bekommen, 25mm² , ist angebracht


    Lima braucht auch nicht Alle, den Plus für die Kontrollleuchte kann man brücken.



    Nach der Sicherung habe ich lange gesucht, 100A für die 2te Batt.

    Sieht auch vernüftig aus und ist erstaunlich wertig von Allem her.





    Gehen jetzt nur noch 2 Kabel zur Batt.



    Nachher mehr, das hochladen geht irgendwie scheisse.

    7 Mal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Ich finde es bemerkenswert weil man sich das hin und her mit dem Klingeldraht in der Zuleitung komplett sparen kann mit einem ordentlichen Kabel und einer Plusschiene.


    Morgen Alles sauber machen und die Kabel noch n bisschen ordentlich einpacken.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Ja, aber wirklich der einzige.

    Im Motorraum hatte irgendwer mal mit U-Schutz rumgesaut, Spacko.......


    Denke die Karo ist komplett verzinkt, haben angeblich die Modelle aus Kanada

  • Schickschick...

    Beste Farbwahl!

    Nur die Einpresstiefe überzeugt mich nicht so recht... Wirkt hier grad irgendwie weng oberflächlich. Fehlt mir noch so weng der tiefgang... :gruebel:


    Find´s auch irgendwie immer wieder geil, wie die Amis einfach über diverse Modellreihen und Jahrzehnte hinweg immer wieder den gleichen Scheiß verbaut haben... Hauptsache, die Karosse sah jedes Jahr weng anders aus... :spitze:

    Da kannst das Lenkgetriebe vom 92´er Roadmaster einfach in einen 80´er Malibu schrauben. Bei uns passt sowas aus der gleichen Baureihe und dem gleichen Baujahr nicht mal zwingend untereinander... :irre: