Wheels keep on turning

  • eher Andere Felgen. Oder aber schwarz und die Chromringe.

    Frau ist mal nicht mehr gut auf Teile zu sprechen.

    Die Federn waren scheisse. 1300 Ökken . Die Kinder fragten ob sie jetzt einen neuen Papa bekommen.


    Die Federn waren aber absolut angebracht und lohnend.

  • ...kuck lieber wie der Beziehungs-Status näxte Woche aussieht...


    mo-do



    Geile Sache, die du da durchziehst!

    Einmal so wie dir's passt und Abfahrt..


    ...nen vernünftigen Haushälter zu kriegen is sicher auch nich einfach heutzutage...


    :mo::michi:


    2ct

  • 2te Batterie ist online and proofed by Charles Atlas.





    Mit dem Plus für das Relais hänge ich noch in der Luft.

    Sound war vorher schon super, nochma kürzere znd dickere Kabel machen es nochmal etwas knackiger.

  • Wenn da nix Rost und nix fehlend ist, isses eigentlich doof den offensichtlich guten Schutz wegzumachen.


    :hexweg:


    Naja, weißte ja vorher nicht.

    Ich verzweifel grade mit der Überlegung ob ich die Pb-Batterie (120Ah), gegen eine 150Ah Lifepo ersetzen soll.


    Internet ist blöde und sagt ich bräuchte einen speziellen Laderegler zwischen Lima und Batterie und der vorhandene Trennschalter zwischen aufbau und lima/starterbatterie sei nicht genug.

    Issdasso, oder haben die alle nur dumme moderne Autos mit "intelligenter" Technik?



    Wenn dir grad langweilig is, ruf an. :)

  • Sind Ecken und Kanten dabei wo es anfangen möchte zu rosten ( aber sehr wenige)


    Ich habe das Ganze jetzt mal mit dem Fluid Gel eingepinselt da ich festegestellt habe das die jetzt noch vorhandenen schwarzen Schlieren sich nach 3 Tagen einfach abwischen lassen.


    Das Bitumen hing so Dick in den Ecken das man keine Konturen und Kanten mehr erkennen konnte.

    Hab auch die VA bei der Gelgenheit mal sauber gemacht und abgeschmiert (Hat überall Schmiernippel)


    Auf lange Zeit gesehene muss der U-Schutz runter, sieht soviel besser aus.

  • Spezialwerkzeug:

    Man kann auch sehr gut einen handelsüblichen Spachtel mit gerader Klinge mit der Blechschere rundschneiden und anschliessend mit 180er Papier entgraten, funktioniert super.


    Edit: hab das nur mit der Edelstahl-Variante ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • So Kinners, nur wenn man nix schreibt heisst das nicht das man nix tut.

    Ich versuche es mal zu ordnen.


    TV hab ich nochmal ausgebaut, hat immer die DVD´s bei der Fahrt rausgeschmissen.

    Durch TV raus konnte ich noch fehlenden Kabel einziehen.



    Kabel für den LED Controller hab ich noch eingezogen und die Schaltkabel für die Steckdose.

    Der LED Controller wir im Heck verbaut und von der Overheadkonsole geschaltet.

    Die LEd´s sind mit 20A einberechnet.

    Die Steckdose ist ne richte Sinusdose, fällt mit 80A bei 600W in´s Gewicht.

    Xbox zieht 210W.


    Der Einbaurahmen kommt raus und die Steckdose stattdessen.

    Getränkehalter und Ascher kommt in die Fensterbänke wie beim Starcraft.



    Die Zuleitung zu Dose muss 20mm² werden und von der 2ten Batterie in der Seitenwand verlegt werden, mit den 2 Kabeln wird die Dose nur geschaltet.


    Steckdose habe ich lange überlegt, nehme wieder die Voltcraft weil die als Einzige für Wandmontage gedacht ist und ich auch nur eine verbaue.

    Sonst hätte man was im Heck verbauen müssen und Trockenbaudose verbauen müssen.


    Steckdose geht auch von der Optik so direkt durch.




    Steckdose wird auch von der Overheadkonsole gesteuert.


    Dome Light und Leselampen haben mich 3 Tage gekostet.

    Ich möchte das ausgewählte Leselampen auch als Beleuchtung bei Türöffnen geschaltet werden können.

    Eine ist leicht zu machen, mehrere nicht.

    Die Leslampen müssen aber auch von der Overhead einzeln geschaltet werden können.


    Ich habe die Ein/Aus Schaltet gegen Ein/Aus/ein gewechselt, viele kennen es vom Licht oben im Dach das man 3 Schaltstufen hat, anders geht es nicht.







    Der Zweite Minus geht über die Türkontakte auf die Karosserie.


    Für die Steckdose und die Anderen Verbraucher war es nötig die Anordnung der Sicherung der 2ten Batterie zu ändern.

    Jetzt ist das 35mm² zwischen den Batterien am Anfang und Ende und Ende mit 100A abgesichert.




    Hab noch mehr getüddelt.......


    ................ morgen


    Allen schönen Abend

  • ich verstehe es nicht, finde es aber gut :uglyrolleyes:


    aber was anderes...

    was war mit dem vergaser den übrig hast? für den chevy. schreib mir doch bitte mal etwas dazu

  • Ich mag deinen autowagen. Kann ich da mal ne Beifahrer- und hintensitz Probefahrt machen, wenns fertig is?

    Das sieht aus wie ein superbequemes Wohnzimmer, wenns fertig is.

  • Jetzt mal noch AntennenKabel verlegt damit die Aktivantenne im Staufach Platz findet.

    Auch das Kabel der Bummerangantenne auf dem Dach habe ich repariert, vieleicht genügt die ja für DVBT plus.

    Beide kommen direkt hinter der Glotze jetzt raus.



    Thermostat gewechselt und mich der letzten 2 Ventile für den Unterdruckscheiss entledigt.


    Jetzt komplett non California.







    Thermostatgehäuse ist neu, brauche ich so keinen Blindstopfen.


    Edelbrockadapter ist noch gekommen, der von Mr. Gasket ist scheisse.



    Jetzt aber Haushalt und :hagen:

  • Neue Adapterplatte verbaut, überhaupt kein Vergleich zu der MR. Gasket.


    Wie schön bei der Edelbrock das Gemisch geführt wird und wie dämlich das Logo von MR. Gasket an der blödesten Stelle in der Flansch sitzt die dichten soll.







    Jetzt bald Tüv

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Mir ist es persönlich ja egal, aber ob Sarah das so gut findet, wenn die Adresse so öffentlich ist?! Mach das mal unsichtbar...