Wheels keep on turning

  • Ich habe mal Schaumstoff mit Kontaktkleber zum Aufstreichen geklebt.


    Würde ich nie wieder machen, der Gestank ist nie rausgegangen, bzw hat so lange gestunken bis ich das Teil entsorgt habe.


    Sprühkleber lüftet sehr gut ab, ich würde nichts anderes verwenden.

  • Ich hab m einen Himmel mit Kontaktkleber geklebt , konnte die Trägerplatte ausbauen . Kein Gestank und hält.

    Nennt sich Sattlerspray AV ,kann man mit Pistole, Pinsel ,Zahnspachtel auftragen.

  • sprühkleber ist auch ein kontaktklebstoff. wichtig ist gut ablüften lassen und beide seiten besprühen. bei sprühkleber gibts solchen und solchen. der eine hält, der andere nicht. würth plus hält z.b. im auto.

  • Jo, sekundiere die Wahl von Sprühkleber.
    Den Volvohimmelsstoff mit Würth Sprühkleber Power Plus in einem Durchgang problemlos auf den reparierten Dachhimmel geklebt, inklusive Scheißecken beim Schiebedach.

    Beidseitig besprüht, kurz gewartet, draufgedrückt, fest.
    Antrocknen lassen und gut lüften, da riecht nix mehr in der Karre nach dem Zeug.

  • sprühkleber ist auch ein kontaktklebstoff. wichtig ist gut ablüften lassen und beide seiten besprühen. bei sprühkleber gibts solchen und solchen. der eine hält, der andere nicht. würth plus hält z.b. im auto.

    Der von UHU taugt nach meiner Erfahrung gar nicht.

  • wenn es jetzt doch sprühkleber sein darf, empfehle ich "glukon poly", für schaumstoffe.

  • Hab Sprühkleber genommen. Schaun ob es hält. Man kann den Schaumstoff schon wieder abziehen. Scheint Sprühkleber nicht so zu sein das unbedingt der Schaumstoff reißt bevor ab.



    Die müssen leicht in Gummi sein sonst kann man sie nicht einklipsen.




    Sonnenblenden getestet.



    Stecker drann.



    Die Leisten bisschen vorwiegend


    Es geht langsam.

  • Hab Sprühkleber genommen. Schaun ob es hält. Man kann den Schaumstoff schon wieder abziehen. Scheint Sprühkleber nicht so zu sein das unbedingt der Schaumstoff reißt bevor ab.

    Hast Du beide Seiten eingesprüht und ablüften lassen vor dem Fügen, oder nur einseitig geklebt?

  • Nächste Ecke, nächste Baustelle.

    Hab nen splitter und Antennenkabel für Funk und Radio bestellt, die Kabel müssen ja auch durch das Dach geführt werden.
    Antenne ist eine GL 27 von Albrecht, extra für auf GFK und ohne Gegengewicht.
    Ist auch UKW fähig mit einem Splitter.
    Masselos halt.

    Gibt nur wenige Stellen zum montieren, hab das Ersatzrad auserkohren.





    Noch recht dezent so denke ich, Radioantenne entfällt

  • Nicht aufgegeben.

    Hab festgestellt das ich auch das Stirnbrett schon brauche bevor ich was endgültig zusammen bauen kann.


    War auch schön mal mit dem Kleinen viel Lego bauen.



    Auch die Halter hinter dem Stirnbrett wollten gemacht werden, immer noch so das keine Sichtbaren Schrauben bla bla bla...

  • Das sieht alles total perfekt aus, aber was passiert, wenn du einen crash baust? Wie ist der ganze Rotz befestigt?

  • Das gleiche wie mit unangeschnallten Kindern auf der Rückbank. Das segelt alles durch die Windschutzscheibe und liegt dann auf der Straße.



    :whink:smile

    Nicht ernst gemeint, aber der war aufgelegt.

  • Ich habe wirklich sehr drauf geachtet das alles gut zu befestigen ist.

    Der Vordere Teil ist im inneren Fensterrahmen 4 mal mit Stahlklammern eingehängt.

    Auf Höhe CB ist das ganze mit einem Winkelblech gegen nachhintenrutschen gesichert und verschraubt.

    Die Seiten sind mit dem Vorderteil fest verschraubt , Mitte und Ende mit dem Blechdach verschraubt.

    Himmel und Blende unter den Fenstern sind ein Teil und werden an den Seiten jeweils nochmal mit der Karo verschraubt.




    Sagt mal Mädelz,

    Als erstes müsste ich den Stoff hinter den Fachfenstern wechseln wegen Ansätzen und Überlappungen.

    Ausbauen oder dahinterschieben, Schaumstoff und Stoff müssen ins GFK Dach geklebt werden.


    Wenn ich die ausbaue müsste ich die von innen wieder einbauen damit ich mit ner Zugschnur nicht den neuen Stoff beschädige und versaue ???