Scheisse
Wheels keep on turning
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Neuer Plan, der Dicke klackert und klappert ja wirklich wie Sau.
Dreh von Hand 2 mal durch, Alle Ventile mal auf 0,5mm stellen.
Laufen lassen und messen.
Wenn sich die Abstände verändern sind es Hydros.
Mach ich so oft bis alle Hydros komplett ausgefahren sind.
Wenn sich nichts mehr verändert und kein Stössel mehr Berührung hat kann ich Alle zudrehen und 1/2 Umdrehungen Vorspannung geben.
Wenn ich jetzt Vorspannung gebe ist es nicht gleichmässig, manche habe vielleicht noch, manche nicht.
Oder wie oder was .
Allen schönen Samstag
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wenn er klappert und hydros hat, würde ich ihn einfach bei laufendem motor einstellen.
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wenn er klappert und hydros hat, würde ich ihn einfach bei laufendem motor einstellen.
Ist nur ein Opel und da macht man das auch so.
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kann ich die Funktion prüfen , bekomme ich die eingebaut ansatzweise leer ?
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Karre zwei Wochen oder länger stehen lassen. Irgendwann laufen die leer.
Gibt aber nichts verbindliches, wie lange das dauert. Ausserdem gibt es nur eine kleine Bohrung, durch die das Öl reinkommt und von oben können die keine Luft ziehen. Vermutlich ist es sogar relevant, wie die im Motor stehen. Also wo die Öffnung hinzeigt. Höher oder tiefer. Von oben und unten will ich beim V-Motor nicht reden.
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Kowalski sagt er hätte einen mit nem Hebel ausgepresst
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Kowalski sagt er hätte einen mit nem Hebel ausgepresst
Sowas hätte ich nie von ihm gedacht, das ist ja furchtbar.
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moin
ich würde das ding als erstes mal an den co tester hängen!
wenn das alles passt und er noch immer scheisse läuft, kann man mal weiter suchen.
hydros lassen sich nicht zusammendrücken, wenn sie gefüllt sind. wenn du die aber unbedingt ausbauen
möchtest, dann mach die kipphebel runter und zieh die dinger mit einem magneten raus. das bisschen spiel
was ein klappen der hydros verursacht, kannst du nicht am stößel oder am kipphebel fühlen. kaputte
hydros klappern, weil sie den druck nicht halten.
was du beschreibst, klingt schwer nach vergaser. also wie gesagt, erstmal an den co tester....
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So wie das auf dem Bild weiter oben aussieht, ist das wie beim Köln. Mit Stößelstangen und Stößeln die erst raus wollen, wenn die Spinne weg ist.
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ein grund mehr, erstmal den co-wert zu kontollieren...
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Hab mal die Ventile alle auf 0,5 gestellt, manche musste ich mehr verstellen, manche weniger.
Alle waren auf jeden Fall press.
War keins dabei das locker oder Grund zum klappern gegeben haätte. Motor hat geklappert wie sau !!!
Deckel drauf und angemacht, dachte mich erwartet "Die klappernde Mühle am Bach"
Ganz im Gegenteil Motor läuft leise und gleichmässig, nimmt das Gas an fahren kein Problem.
Als Probefahrt an der letzten Werkstatt hier im Ort vorbei gefahren wo man mal einfach so kommen kann und CO eingestellt , war viel fett.
Einzige Problem ist jetzt das ich nicht in Ruhe beide Seiten gleichmässig einstellen konnte da die Alten Ventildeckeldichtungen durchgelassen haben wie sau und ich langsam Qualm im Innenraum bekommen habe.
Sifft dann direkt auf den Krümmer.
Hab die Deckel zwar begradigt, waren teilweisse 3mm tief reingezogen die Schrauben, die Alte dichtung geht dementsprechen auch von 3mm-0mm
Neue Dichtung bestell ich heute noch, dachte an was aus Gummi zum öfter benutzen, Verstärkungen und Schrauben brauche ich auch, war nichts verbaut was man noch gebrauchen kann.
Deckel mach ich morgen nochmal runter und messe ob ein Stößel versucht hat was auszugleichen.
Wenn das so geblieben ist werde ich auf 4,5 Einlass und 5 Auslass stellen.
Was ist denn wenn ich mit Hydros auf Spiel fahre als gäbe es keine
Die Geräuschkulise ist um 100 % zurück gegangen..
CO stelle ich nochmal gleich auf beiden Seiten, scheint besser mit Messgerät als wie beschrieben mit Unterdruck.
Wo ist der Fehler beim Einstellen, alle sagen mach mit Unterdruck
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Nach meinem Verständnis ist das Spiel weg wenn du gefahren bist und es Hydros gibt...
Wenn nicht ist da auch kein Hydro oder die sind alle am Rand ihres Arbeitsbereichs
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was soll ich an Deckeldichtung nehmen. Hab mein Leben lang noch keine gekauft.
sowas Fel-Pro 1604 Kork gumi mit Metallkern in extradick ? Der ölt ūberall wie Sau. wäre mal schön eine Stelle Fire and Forget.
Nehm die auch eh noch paarmal runter.
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Wenn du schon bestellst, gibt´s keine Aludeckel für den Klotz, die werden nicht so schnell krumm, wobei du ja weißt wie man anzieht bei all den Kindern, einfache aus Blech in neu/top tätens ja auch.
Kork verwende ich beim V6 auch zigfach.
Ansonsten immer die Marke nehmen die Jupp empfiehlt.
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Sowas hätte ich nie von ihm gedacht, das ist ja furchtbar.
Steht so im Handbuch für Ford, benötigt keine pervers große Kraft und ermöglicht das einstellen des Spiels ohne Exxon Valdez 2
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gibt für die Amus halt nicht viel zu bestellen......
Blödsinn, kannst immer alles kaufen.
Hab mal die bestellt. Fand ixh ganz stylisch.
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Blödsinn, kannst immer alles kaufen.
Absolut alles, auch Ventildeckel unter denen sich der Ventiltrieb nicht ungehindert bewegen kann.
Ich glaube fast da waren sogar hier im Forum mal Bilder vom Resultat eines nicht frei beweglichen Ventil unter einem Zubehördeckel.
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Alter Meckerkopp. Hab dich trotzdem lieb.
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Wollt nur drauf hinweisen, dass es teils auch unerwarteten Schund gibt, machste neue Deckel drauf, läuft der Kasten nur noch auf 7 Zylindern und du wunderst dich.