Wheels keep on turning

  • Sieht jedenfalls auf den Bildern ziemlich winzig aus für´n größeres Auto.

    Ich tät einen in Erwachsenengröße nehmen, aber dann 6k, oder wenn so´n Winzding, dann eben eher 4k, weil alles über 4k hört man, oder so oder auch nicht.

    Kannst für genaueres Ablesen bestimmt auch auf 6 oder 4 Zylinder umstellen :evillaugh:

    und dann eben umrechnen.

  • Einen Drehzahlmesser, der nicht zumindest bis zur maximal zulässigen Drehzahl geht, finde ich, mit Verlaub, gerade in Verbindung mit einem Automatikgetriebe absurd.

  • Hab den 6k bestellt. Weiss auch warum der Gaser nicht schön anfährt. Man muss das Standgas Mixture Idle unter Last in D einstellen.


    Allen schönen Sonntag

  • So ihr Freaks, wieder kleines Stückchen weiter gekommen.


    Drehzahlmesser angeschlossen und eingebaut.

    Kabel hatte ich ja eh schon gelegt, Beleuchtung der Zusatzinstrumente fehlt mir noch.

    Schaun wo das gedimmte herkommt, glaube der hat immer 12Volt an den Leuchtmitteln anliegen und dimmt gegen Minus.


    Schaun wo ich gleiche Zeiger herbekomme.


    Der Macht im Moment auf jeden Fall Sinn, einstellen ist so viel einfacher.

    Solange das nicht zuverlässig perfekt läuft kann man es damit vermeiden bei 1200 RPM den Gang ein zu legen.

    Wenn alles zu ist hast du sogut wie kein Feedback vom Motor, die amis dämmen gut.


    Der Fehler mit den aussetztern ist nie mehr aufgetreten.

    War vieleicht Klopfsensor oder Anschlüsse von der Zündung selbst, Anschlüsse am ESC, alter Gaser, schlechter Plus und minus, keine Ahnung ist auf jeden Fall weg.


    Ein Geräusch hatte ich noch, war aber einer der Radzierringewar ein Wuick wuick wuick rollgeschwindigkeit abhängig.

    Gebrannte Kind hat immer angst das es vom Getriebe kommt, läuft aber so ruhig und schaltet so soft.


    läuft im Momment zu fett glauibe ich, mach ich die nächsten Tage nochmal.





    Fixieren und feinarbeiten noch, hole beide noch 5mm näher zur Abdeckung.


    Jetzt aber erstmal :hagen:


    Allen schönen Mittag

  • Saubere Arbeit.

    Bei mir schauen mich immer noch die dämlichen Blindstopfen an, wo ich seit Jahren plane Zusatzintrumente reinzupfriemeln.

  • Gibt so Sachen, Sonnenschute ist auch sowas.

    Wenn ich die Instrumente nicht bis nächste Woche beleuchte, werden sie nie beleuchtet

  • Gibt so Sachen, Sonnenschute ist auch sowas.

    Wenn ich die Instrumente nicht bis nächste Woche beleuchte, werden sie nie beleuchtet

    :evillaugh:

    Im Alltagsfamilienkombi habe ich Zusatzinstrumente eingebaut, Loch gebohrt, Kabel durchgelegt und da baumeln sie nun seit Jahren und suchen Anschluss. Fuhr vorher und fährt aktuell auch so.

  • Bin noch dabei, bin am fahren.

    Getriebe läuft schön, Ölstand auch nochmal gecheckt etc.


    Der Gaser:

    Hab nach Unterdruck eingestellt alles prima.

    Mein Problem aber, bei den ersten 5mm Gaspedal mag er das Gas nicht annehmen.

    Standgas liegt bei 650-700 RPM mit Fahrstufe 100 weniger.

    Der Holley 4160 öfnet die 2te Stufe mit Unterdruck.

    Es schein wohl so zu sein das auch beim Anfahren 1te und 2te Stufe benutzt werden (50%-50%)

    Man kann auch die 2te Stufe grundeinstellen (Madenschraube von unten) voll dämlich


    Das hier sagt das beide Stufen gleich seihen sollen (Seite 80ca)

    https://docplayer.org/10979033…n-2300-4150-4160-u-a.html


    Hab auch festgestellt das wenn ich Standgas komplett raus habe, kein Druck auf Mechanik ich nicht unter 600 RPM komme.

    2te Stufe ab Werk zuweit auf ?


    Im Video des netten jungen Herren min 15-17


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    Dadurch das ich einen Spacer habe liegt die Sekundärschraube unten frei, was spricht gegen eine mit 6kant Kopf unten raus und Kontermutter oder gar mit Feder ?


    Muss mal :hagen:


    So macht das Fahren aber keinen Spaß, ist nicht ein bisschen, einfach schwer fahrbar so



    Edit: die haben ab Werk die Grundeinstellung für moderne Motoren mit 900-1000 RPM in N sprich 800 RPM in D (Torque Converter dann mit 2000er Stall) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Ich hab mal den Excenter der Beschleuniger in Bohrung 1 statt 2 geschraubt, hebt den ein bisschen und die Beschleuniger bekommt etwas früher Druck, etwas besser finde ich.

    Zumahl anders die Stellschraube des Federhebels soweit raus muss das die Feder kaum noch Druck hat.

    Morgen den Gaser nochmal runter und die 2te Klappe etwas mehr schließen, kann die 1te etwas mehr auf.


    Ich glaube man muss ihm einfach beibringen das die Musik bei 500-600 anfängt zu spielen und nicht bei 700-800.


    Allen schönen Mittag

  • Bin jetzt langsam mal etwas verzweifelt.


    Gaser montiert bin bei 650 RPM. In N nimmt er schön an, läuft gut. Eingelegte Fahrstufe Bei 1000 RPM wenn die Last vom Wandler kommt mag er nicht drüber, Ist ein Wandler mit 1400 Stall HD für Towing. Warm etwas besser.Wenn du dann zuviel Gas gibst bekommt er Fehlzündung über den Vergaser, Vergaserpatschen.


    Schläuche sind alle neu, auch nochmal gecheckt. Hatte den Gaser nochmal runter und beide Klappen ausgebaut eingestellt.

    Wenn ich Primär auf Viereck stelle bekomme ich 0,05mm Spalt (Spitze Fühlerblattlehre) , hab ich auch Sekundär eingestellt. Beschleuniger auch nochmal exakt nachgestellt.
    Denke über ne andere Nocke für die Beschleuniger nach. Ventile stelle ich mal noch und Zündverteiler checke ich mal.

    Würde die Sekundär mal noch ne 1/2 zu

    Bin echt mal ratlos





    Weiss jetzt mal nicht mehr weiter.


    Gruß Christoph

  • Mit.


    Aber passt jetzt mal auf, die blöde Sau verarscht mich immer wieder.

    Der Chevy Small Block hat keine Hydros sondern Solid Lifters.


    Boaaahhhhhhhhhhhhhhhhh.


    Hat wohl wer mal eingebaut.

    Bin am Maß suchen, der Ami als solcher würfelt das wohl am Lagerfeuer mit Stökchen aus.


    die diskutieren so die Mitte von 0,020 Zoll.


    Würde jetzt mal Einlass 0,45 Auslass 0,5 einstellen.

    Der Indianer stellt nicht mal Einlass Auslass verschieden ein.


    Wenn wer nen Tip geben kann währe toll


    Stösselstange sind auch sehr lang, dehnt sich ja auch aus


    Andererseits kann auch der Gaser gut laufen wenn man dem Alten Herren mal die Ventile einstellt.


    Ich staune immer wieder ........




    Hoch die Hände Wochenende

  • sagt mal, bin noch am grübeln. Von den 16 Stösselstangen kann man keine reindrücken. Hydros haben nur ne kleine Feder drin für n bisschen Vorspannung. Die können nicht alle so festgegammelt sein das keiner geht. Müssten ja auch welche in gestaucht gegammelt sein so das es beim Durchdrehen zu unsinig Spiel kommt.

    Es sind einfach keine Hydros.

    Gibt inm Small Block auch Ersatz ohne für Rennsport und Kuckuchsuhrliebhaber.

    Hab kein Bock die Spinne deswegen runter zu bauen. Hab auch wirklich mal Druck ausgeübt. Kei Stössel lässt sich reindrücken.

    Wird ja auch keiner Alle bis zum Anschlag angezogen haben ?

    SIND EINFACH KEINE. ODER ?

  • Ich kann Dir nur schwer folgen.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist aktuell das Spiel 0 und Du vermutest, dass Du keine Hydros hast?


    In dem Fall würde ich einfach bei einem Ventil etwas Spiel geben, mir merken wieviel ich an der Schraube gedreht habe, Motor paar Minuten laufen lassen.


    Wenn das Ventil danach immer noch Spiel hat, werden es wohl feste Stössel sein, andernfalls ganz sicher Hydros.


    Und natürlich wieder zurückdrehen.

  • Neue bzw leergelaufene Hydros lassen sich zusammendrücken. Stecken die aber in einem jüngst gelaufenem Motor und sind ölgefüllt verursacht Druck das schliessen des internen Rückschlagventils. Da kannst Du drücken soviel Du magst und wirst keine Feder spüren. Musso!