Wheels keep on turning

  • Brrrrr macht nix, hat nen Kollege aus versehen mal bei 100 km/h gemacht, neuer Chevy Truck, hui was wurd der blass.

  • Läuft.


    Hab es nur erstmal langsam im Ort probiert, Gaser muss man noch n bisschen einstellen, war ohne Luftfilter eingestellt.

    Denke schaltet auch, macht es aber kaum merklich, soll ja so wohl auch.


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    Ölwanne sifft noch, alles noch n bisschen betüddeln, erstmal Haushalt machen und bisschen runterkommen.

    Rollt super soft, ohne Geräusch oder sonstwas.

  • So, hab mal nen neuen Hintergrund.



    Auch gleich Beute gemacht.



    Kaltlaufdrehzahl hab ich mal noch runter gedreht und Beschleunigerpumpe etwas mehr Vorspannung damit sie früher anspricht.


    Gaser stell ich morgen nochmal mit Manometer ein.


    Läuft aber soweit und das Getriebe schaltet wunderbar, merkt man nichts von.

    Lediglich am Drehzahlmesser sieht man es.


    Viel Kleinscheiss jetzt noch, Musik hat nen Wackler, ein Ventildeckel sifft, Ölwanner Getriebe muss noch dicht und und und.


    Bin am überlegen ob ich Wasser verbrauche, hat aber auch lange gestanden und es sind 3 Endtöpfe.

    Beim Parken war mir aufgefallen das er paar Tröpfchen aus dem Auspuff gespuckt hat.

    War jetzt aber kein weißer Qualm beim Fahren etc. beobachten.


    Wasserstand glaube ich ist auch etwas gesunken, glaube aber nicht das die Pumpe wirklich Dicht ist und gibt auch viele Deckel, Geber etc. die im Wasser hängen.


    Alles in allem ein großer Schritt nach vorne.


    Was den Motor betrifft eh mal nach nem 350 Rumpfmotor schaun und den zusammenbauen.


    Getriebe schaltet so schön, kam beim Fahren auf etwa 140° Fahrenheit was absolut ok ist.


    TV, Subwoofer und vieles andere fehlt jetzt noch.

    Die Klima möchte ich für nächsten Sommer auch wieder befüllen.


    Jetzt aber erstmal Haushalt, kochen, Kinder, Pause mal


    Allen schönen Tag.........

  • ein dichtungssatz für die klima. die musst du umrüsten, sonst kannst du die nicht befüllen. also alle verbindungen auf, neue dichtung rein usw.

  • Wird alles immer besser, Motor kann man aber noch besser einstellen glaube ich, beim unter Last anfahren am Berg verschluckt er sich leicht und möchte ausgehen.


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    Am Schluss hinter dem Laster z.B.


    Bin jetzt mal am schaun, ist ein 84er GM 305.

    Zweiteilige Gichtung intern gewuchtet, der 86ger war die nächste Generation deswegen hatte der Onkel auch Probs mit dem TH350 und dem Lock Up Wandler bekommen.


    Wie wäre es mit 600 RPM in P, 500 RPM in D ?


    Bei 500 RPM wären wir bei 4°-8° ( 4° für California, 8° für Non California)


    Ich denke das er im Moment zu fett läuft.

    Hatte ihn ohne Luftfilter eingestellt, müsste dann mit Luftfilter fetter laufen ?

    Oder falsch ?


    Häng nochmal MR Blowjob mit Luftfilter drauf drann.


    Youtube fand es blöd das Rage im Radio lief, hoffentlich wollen die jetzt kein Geld

  • Auch wenn Mainz das Kalifornien am Main ist, würde ich für 8° plädieren.


    YouTube findet alles blöd. Wenn es ein Problem gäbe, wäre das Video schon weg. Du bekommst nur keine Werbeeinnahmen.

  • Oh Dead Kenedys, Califoria uber alles.............................


    Sex fände ich gut, hab aber ja auch Mr Knocksensor an Bord falls ich zu früh komme.

  • Man muss auch unter Last einstellen.

    Sprich in D.


    Hab heute nochmal geschaut wegen DZM.

    Nehme den von VDO als Intenational, passt sich von Optik super ein.


    Welcher Bereich, die V8 sind sehr untertourig angesiedelt, sprich das TH350 wäre bei 65mph->100 kmh so in etwa bei 2400 rpm

    Der 305 ist nur bis 4500 rpm gedacht.

    VDO bietet in 52mm als Classic einen 4000 oder 6000 an, wäre ja schön wenn der auch n bisschen ausschlägt, brauch den auch zum einstellen.


    würde ich 4000 nehmen ?

    4000 tut dem schon weh.


    Was mich der Scheiss schon Nerven gekostet hat.



    Oder 6000 ? ,

    ohhh man

  • selbst wenn du den wohl selten über 4000 drehst ist 4000 mehr was für nen diesel, nimm den 6k.


    Wobei die kleine 4000er skala natürlich mehr auflösung hat.


    Aber wie willst du damit nach der devise "ist der motor kalt gib ihm sechseinhalb" fahren, weiss ja nie wann das ist )A(