Wheels keep on turning

  • das kabel vom Getriebe Temp konnte man auch durch das Kabelschott. Der schwarze Scheiss mùsste mal weg. Ist so Terroson oder sowas.

    Familie meckert das der Haushalt vernachlàssigt wird

  • Falls der Motor läuft und nicht fratze ist möchte ich noch so´n paar schnuckelige Alu Ventildeckel.

    An eienr Ecke läuft eh die Brühe raus

  • Bisschen aufgeräumt.

    Den Vacuumanschluss an der Spinne mal abgedichtet. Servo und Lima wieder drann .

    Mal bisschen um die Batteri sauber gemacht und so Scheissen hat.


    Auch mal noch geschaut wo Plus und Minus von Batt lang muss.


    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • letzter Kleinscheiss,Klemmen für Batterie sind noch gekommen.



    Unterverteilung noch abgebaut.



    Kabel kommt vom Anlasser direkt Plus und geht auf die Klima und den Austattungskram.


    Austattung kommt über 2te Baterie, könnte die Klima auch direkt an die Batt oder wenigsttens den anlasser.


    Hab nach Drehzahlmesser geschaut, müsste aber erstmal rausbekommen was ich für eine Zündung habe.


    Einzige ordentliche im richtigen Design ist der VDO in 52mm.

    Gibt noch nen no name für die Hälfte, schreibt aber einer das er am besten geht wenn er das Anschlusskabel um das Zündkabel als Spule wickelt.

    Das möchte ich nicht.


    Der Vdo geht über die Klemme W.

    Muss noch schaun wo das ist und ob ich sowas habe.


    zum Erstmal einstellen finde ich das recht praktisch, kann man auch demnächst mal an den CRex.


    https://www.ebay.de/itm/252110…edbe5f:g:cbEAAOSw0HVWDTcl


    In der Beschreibung steht.


    BESCHREIBUNG

    Analoges Messgerät - Schließwinkel & Drehzahl


    an 4-, 6- oder 8-Zylinder-Motoren.

    analog (mit Zeiger und auf einer Skala ablesbar)



    Der Schließwinkeltester mit Drehzahlmesser kann bei allen Standart- und O.E.M-elektronischen Zündanlagen eingesetzt werden.

    Per einfachem Umschalter können Sie Schließwinkel- auf Drehzahlanzeige wechseln.

    Das Gerät hat einen ca. 1,5m langen Kabelsatz mit roter (Plus+) und schwarzer (Masse-) Krokodilklemme.


    trifft das zu ? Habe unter dem sitz das ESC Elektronic Spark Control (Steuergerät für Zündung).


    Hab den letzten Schwung vor ECM und TBI


    Dat VDO kostet mich aber auch wieder 120 Goldstücke, bin da nicht so wild drauf.


    Sagt mal was

  • Hab dem mal geschrieben, wie geht das mit 2 Kabel RPM messen ohne Impuls vom Zündkabel ?

    Geht das bei ner kontaklosen wie z.B. Transistorzündung und Fomoco Zündmodul ?


    Ach Onkel, ungeduldig du bist.

    Muss ja auch Alltagswagen werden und richtig.

    Das letzte mal mit schnell zusammen , muss erstmal fahren war ja wohl nix.

  • In dem Van müsste ne HEI Zündung drin sein. Am Verteiler ist ein Anschluss mit der Bezeichnung "tach". Da kommt das Impulskabel vom dzm dran.

  • Danke Jupp,Danke Tufkap


    hab ich gesehen, die Amis stellen bei Drehzahl ein.


    Werde wohl den VDO bis 6000 bestellen, oder gehen die Amis über 6000 ?


    Niemals.


    Hab aber mal Messgerät für Unterdruck bestellt, so stellt der Indianer beim Gaser beide Gemischschrauben syncron.


    Kabel für DZM lege ich nachher schon rein.

    Fehlt mir nur noch die Uhr dann ist das Dashboard komplett.


    Scheisse aber schon wieder 120 Goldstücke

  • So ein Ami Klumpen dreht bei Kickdown/Überholvorgang vielleicht mal kurzzeitig bis 4500, mehr möchte man aber eigentlich auch nicht.

    Vergaser per Unterdruck einstellen ist gut, machen wir mittlerweile auch. Dazu braucht es nur so ne günstige ebay Pumpe.

    Ein Serienmotor sollte so 15-20 inHg schaffen.

  • Batterie angeklemmt (,uss noch n bisschen Anders.



    Plus und Minus haben neue Kabelschuhe. Hab auch viel Mühe drauf verwand das überall die Masse ordentlich ist.


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    Schwimmerkammern haben sich super durch die Fensterchen einstellen lassen.

    Standgas muss noch, läuft auch im Video noch in der Startautomatik-


    Die Aussetzer sind nicht wieder gekommen, schüttelt sich nicht, nimmt Gas sauber an , vieleicht ist der Fehler wirklich weg.

    Es sind aber auch alle Komponeten fast neu.

    -Zündkerzen

    -Kabel

    -Klopfsensor,Alle Anderen Sensoren

    -Vergaser

    -Unterdruckschläuche


    Stecker zum Verteiler alle saubergemacht und nachgebogen.

    Alle Verbindungen an denen rumgefrickelt wurde sind wieder ordentlich zusammen und auch verlötet, geschrumpft ........


    Unterdruck hab ich nur 4 Stränge jetzt.

    PCValve, Zündung, BKV und Tipp in Vacuum Switch.


    Auch die Kontakte und Stecker vom ESC.




    laber laber laber

  • Den Stecker vom ESC sollte man dauerhaft ziehen. Besonders im Mai.

    Ansonsten klingt das wie ein kleiner Obbl das ist aber ein ganz typisches Phänomen für Kamera-Aufnahmen und schlechte Lautsprecher auf der anderen Seite.

  • Ja lustig, heisst wirklich ESC, Elektronik Spark Control.


    Sound klingt auf dem Video wirklich komplett anders, der Auspuff blubbert aber auch nicht, muss man was tun.

    Stell mir Fächer und Sidepipes in Edelstahl vor.

    Läuft aber zum ersten mal richtig.


    Morgen kommt das Unterdruckdingens.

    Zündung muss ich schaun, stellen die bei 3k RPM ein, brauch ich Drehzalmesser.

    Tacho steht wirklich direkt am Stecker.


    Schaun ob der OT auf dem Balancer überhaupt stimmt. Der Smallblock hat in all den Jahren 3 verschiedene Skalen gehabt.

    Müsste man gegebenen falls OT an der ersten Kerze messen und neu aufzeichnen.


    Ich habe vie Hausaufgaben gemacht, auch deshalb dauert das so lange

  • Das Kabel an der 100A Sicherung hat aber eine Halterung direkt unter dem Bildausschnitt, oder? So ein zartes Plasteteil kann nämlich nicht besonders lange das dicke Kabel tragen, erst recht nicht neben einem Schüttelhuber.