Und David Bowie ist auch schonmal drübergeflogen.
Wheels keep on turning
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ja ich sage fahr erstmal, bevor du dir gedanken über die festigkeit von ölwannenschrauben machst. die hält wahrscheinlich auch mit 2 schrauben, wenn sie bisschen mit dichtmasse angeklebt ist. wenn due sie ausgebaut nach oben gedreht montierst, würde ich die auf jeden fall hauchdünn mit dichmasse bestreichen, dass nichts nach innen raus quillt.
mond, das ist doch ein ufo von exenmenschen gelenkt. da war bestimmt noch keiner weiter.
wie sang reinald grebe schon: in thüringen essen sie noch hunde
Es ging um die Schrauben für Glocke und Endstück.
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Pssst!!!
Wollt dem Hagen nur noch raten, er sollte auf die Drehmomentanzeige im Arm hoeren und den Hebel nicht zu lang waehlen. Spart das Rumgefrickel mit HeliCoil.
Edit: Lese mit Freude die Ueberholung des Getriebes.
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Ja Ja,
Hab heute die Motorlager gewechselt, war wirklich nicht schon.
Hat mich 5h gekostet.
War ich eigentlich zum ersten mal wirklich angeppisst.
Wenn ich nen Motor einbaue, warum kann ich dann nicht für nen Zwani mal neue Gummis verbauen.
Wir reden ja gar nicht von nem Federring oder ner Unterlegscheibe.
Gummis sitzen auf der Achse, von Vorne ist Sprittpumpe und Servo, hinten Anlasser.
Direkt drüber die Abgaskrümmer.
Du kommst nur von vorne oder hinten schräg über die Achse drann.
Kannst auch nicht soweit anheben das wirklich platz wird.
Man muss alle drei Teile zusammen setzen, an Ort stecken und dann kommen die Schrauben.
Für die 6 Schrauben am Block habe ich 2h gebaraucht.
Man sieht sie nicht mal.
Du quetschst so feste du kannst den Arm zwischen Stabbi und Achse durch, wenn der Arm am absterben ist lässt auch der Schmerz nach, was eigentlich recht angenehm ist.
Eine Finger so feste du kannst durch den Ring vom Schlüssel bist du die Schraube fühlst, dann den Ring mit Gewalt über den Finger und auf die Schraube.
Das war echt ne Megascheisse.
Servopumpe hatte ich abgebaut sonst bekommt man die Haltet mit Gummi nicht raus.
Beim Chevy sind die Dreiteilig, Aufbau auf dedr Achse, Gummiklotz und Stempel gegen den Motor.
Wenn man einen Motor einbaut, warum nicht auch mal neue Halter verschrauben, warum 35 Jahre alte Halter aus Bröckelgummi wieder einbauen.
Bilder hab ich morgen......
Allen schönen Abend
eins hab ich noch da sieht man die Halter, von vieleicht 300 Bildern sieht man sie nur auf einem , sind einfach IM Arsch der Welt.
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Wenn man einen Motor einbaut, warum nicht auch mal neue Halter verschrauben, warum 35 Jahre alte Halter aus Bröckelgummi wieder einbauen.
kann ich dir wiederholt sagen: der motor war nur als übergang gedacht, bis der neue eingebaut werden sollte, einzig damit das unhandliche gefährt rollbar bleibt. deshalb wurde das zusammen gesteckt, was da war.
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Böser du .
Alles gut. Ich wusste was ich da kaufe. Alles gut.
Die Karo ist super. Zar paar Dellen aber Überangebot und Falze sind noch super
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man kann es aber auch andersrum angehen. Wenn du z.B. nen neuen Motor planst, warum nicht gleich beim Übergang Teile verbauen die man beim nächsten mitholt. Ich bin nicht überrascht wenn ich noch nen Motor zusammen bauen muss. Der Gaser ist auch optimal für nen 5.7l. Schaue auch nach ordentlichen Ventildeckel., würde man ja auch bei nem Anderen mitnehmen. Ist dann ja schon der Baukasten. Würde dann 5.7l statt 5l nehmen.
Man hat dann ja eh keinen perfekt fertigen Austausch.
Hätte gerne auch nenV2a Fächer. Wenn 305 und 350 gleich ist was ich glaube kann man den doch auch jetzt schon verbauen.
Zumal es mir immer Steine in denWeg gelegt hat. Bin so froh das ich erstmal den leeren Getriebedummi verbaut habe. Hat nix direkt gepasst wie z.B. Anlasser.
Hätte auch das Getriebe nicht so gegen den Boden gekeilt beim anheben .
Hätte auch gekotzt als der Halter nicht passte
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ungeduldig du bist kleiner Padawan
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EIne Übergangslösung würde ich auch nur mit der ohnehin vorhandenen Peripherie einbauen. Dann kommt das Endgültige schön mit Neuteilen daher und man muss nicht, bis dahin, halb abgelutschten Mist mit einbauen.
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Feierabend für heute, es gibt Sachen die gibt es nicht.
Es ist keine Zündmarkierung verbaut, wozu auch Zündung einstellen muss ja nicht.
fällt mir jetzt nix mehr ein, Haushalt machen aufräumen
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Gude Hagen, mess dir den OT am ersten Zylinder, auf der Riemenscheibe markieren und dann mit ner Gradscheibe den Rest.
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Hab ne Skala bestellt
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Wenn du von oben in die schmale Lücke zwischen wapu und Steuergehäuse guckst, ist da auch nix? Auf dem Schwingungsdämpfer ist nur ne nut, die zündmarkierungen sind üblicherweise auf dem ziemlich versteckten blech an der besagten Stelle.
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Wegen des Automatic-Getriebes werde ich dich ab jetzt nur noch Gott nennen. Errinnere mich dran, dass ich mich verbeuge, wenn wir uns treffen.
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ich meine mich jetzt auch zu erinnern, dass es nur eine kante oder sowas gab, an der man sich orientiert.
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Das fehlt mir.
Hab den Schwingunsdämpfer mal von der KW. Wollte wissen ob ein Keil gesteckt ist.
Hat170 Durchmesser. Wären 6.66 Zoll müsste ich dann wohl für 7 Zoll bestellen.
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wieder was weiter.
Vom Dämpfer mal das blau gepinselte runter und mit der Dose schwarz gemacht.
Neues Massekabel von Bat an Block und Masseband ist gekommen.
Ist 50mm2 , hängt aber der komplette Puff mit drann samt Orchester.
Dämpfer ist wieder drauf, ging eigentlich gut.
Klopfsensorkabel ist auch wieder richtig geführt.
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kleinscheiss. Muss aber.
Hab noch den Tip in Vacuum Switch wieder eingebaut.
Wird an das ESC angeschlossen uns nimmt beim Vacuumeinbruch wie Schalten die Zündung etwas zurück. Jetzt hat das ElektronicSparkControl wieder Klopfsensor und Tip in Vacuum Switch.
War eigentlich vorne an der Motorwand verbaut. Macht aber null Sinn die Elektrik und den Unterdruck einmal komplett um den Motor zu legen. Das ESC liegt sogar in Anderer Richtung unter dem Fahrersitz.
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Und Klrischeiss. Kickdownzug raus. Anlasser neu verkabelt. Masseband. Kabel für Trany Temp. Motor wieder richtig fest geschraubt. Letzte Kabel von Umwelt raus.......Skala für Zündung.......
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Das machst doch alles gar nicht Du, das macht dieser Kenny nachts und tagsüber machst Du dann nur noch die Bilder während er völlig erschöpft rumliegt.