Wheels keep on turning

  • Ich meine so je nach Typ ist normal etwas knapp unter 100°C, das passt also gut zum Kühlwasser; das kann mit 88°C natürlich nicht viel Wärme wegschaffen, wenn das Getriebeöl durch den kleinen integrierten Kühler mit Übertemperatur durch Schwerlast kommt. Ich habe schon Getriebeöl am TH350C brennen sehen, könnte also etwas mehr sein, har rangenommen. )A(

  • ich wuerde denken, es ist lastabhaengig. fuer normalbetrieb sicher kein problem. wenn leistung gefordert wird, evtl doch. dann hat der kombikuehler den motor zu kuehlen und dann noch das getriebe. da macht ein nachgeschalteter oelkuehler vmtl sinn.

    nur so gedanken.

  • Mondflug geplant oder achtundvierzigfache Weltumrundung?

    Raketenwissenschaft?


    Einfach rein und fahren, für und wieder, hin und nieder, ...

    das tut schon und hält schon.

  • Shit, ich muss aber die Pumpe nochmal raus, das Bremsband braucht mehr Vorspannung.

    Das war als das blöde Nachbarsgör mich kaputtgelabert hat wegen unserer Katze

  • Bremsband stimmt jetzt, in allen Anleitung schmeissen sie das nur rein und sagen die Nase muss einrasten.

    Es muss aber auch am Anderen Ende anliegen und bisschen nachgebogen werden.


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    Jetzt gibt das auch n Stück, Pumpe ist auf Drehmoment angezogen, 0,55mm Spiel ist perfekt.

    Halt nur noch Kleinscheiss, hab aber auch Kinder und Haushalt, sollte morgen fertig werden.


  • Es sind wirklich alle Buchsen und dichtungen neu.

    Auch die Kleinen Kolben wie Accu 1-2 oder Bremsband oder oder haben alle neue Teflondichtungen.

    Auch die einführung für´s Schaltgestänge.

    Es ist erstaunlich aus wieviel Kleinscheiss es besteht.

    Es ist im Gegensatz zum Schaltgetriebe glaube ich unmöglich ein altes zu kaufen und das längere Zeit weiter zu fahren.

    Wenn man eins braucht muss man ein überholtes kaufen oder überholen.

    Wenn ich müsste würde ich glaube ich von TCI eins kaufen.

    Gibt es in ausbaustufen 1-4 , geht bei 1700 ohne shipping los.

  • Das Gefühl wenn es hinterher funktioniert und man es selber aufgebaut hat, ist durch nichts zu ersetzen und auch nicht mit geld zu bezahlen. Mal davon abgesehen, dass der ganze angebliche plug+play kram sowieso grundsätzlich an allen Ecken nachgearbeitet werden muss. Wie gesagt, Hut ab und keep on truckin :thumbsup

  • ich hab beim lesen hier ständig den geruch von automatiköl in der nase... :wacko


    der rest ist super!

  • Vielen Dank Jupp und Tim , ist mir aber schon peinlich wie lange das dauert.

    Hab langsam so nen Ekel von dem Öl, ist mittlerweile auch überall als feiner Film.


    Der Govener ist mit seinen Fliehkraftgewichten und Federn für den Schaltzeitpunkt von Gang 1-2 zuständig.

    Hab 2 hier liegen mit unterschiedlich farbig codierten Federn (weiche Feder schaltet bei weniger Drehzahl)



    Ich nehme den vom 350C mit lila Federn.

    Ich glaube der war vom Hersteller im Van verbaut.


    Ich glaube an den Hersteller.

    Ich gelobe den Hersteller zu achten und sein Handeln nicht in Frage zu stellen.

    Der Hersteller scheut weder Mühe noch Kosten und möchte stets nur mein Bestes.

    Gelobt sei der Hersteller.


    Es ist wohl das Beste erstmal versuchen Stock zu erreichen, kann man immer noch ändern.

    Auch erstmal kein Schaltkit oder sonstige Mods wie Dualfeed etc.

    Auch alle Checkballs verbauen.


    Neue Schrauben und neue Wanne in Stock mit Ablassschraube noch bestellt.


    Allen nen schönen Nachmittag

  • Wieder n kleines Stück.

    Govener ist drinnen, hab ich glücklicherweise ne andere Reihenfolge als vorgeschlagen genommen.

    Durch das noch fehlende Tail Housing konnte man merken das der Govener vom Blechdeckel eingeklemmt wurde.

    Deckel wieder runtern und nachgedengelt.

    Der Vorgänger hatte den so blöd reingekloppt das es ne Delle gab und press war.




    Feineinstellen kann man das Spiel indem man mit nem Durchschlag mal in die Mulde vom Blechdeckel haut.



    Parkbremse


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    Allen nen schönen Mittag

  • Viel zu hübsch für drunter.



    Die Wanne ist auch innen beschichtet, hoffentlich löst sich da nix.

    Bei den Schrauben für Glocke und Endstück schreiben alle Amis immer 10.9 Festigkeit ( Grade 8)

    Hab jetzt nochmal welche bestellt, ist aber doch Geschiss bei 40nm in weiches Alu oder nicht.

    Auch die kleinen Aluösen an der Glocke reissen doch viel schneller ab als ne Grade 5 ( 8.8) oder liege ich da falsch?


    Aus irgend welchen Gründen passt der Halter Traverse nicht an´s Getriebe, gibt es aber auch in Deutschland.

  • Hab jetzt einfach in Grade 8 bestellt.


    Der Onkel würde jetzt sagen Fahr doch erstmal. Hat aber schon sein Grund warum die Amis auf dem Mond waren und Türingen nicht.

  • ja ich sage fahr erstmal, bevor du dir gedanken über die festigkeit von ölwannenschrauben machst. die hält wahrscheinlich auch mit 2 schrauben, wenn sie bisschen mit dichtmasse angeklebt ist. wenn due sie ausgebaut nach oben gedreht montierst, würde ich die auf jeden fall hauchdünn mit dichmasse bestreichen, dass nichts nach innen raus quillt.


    mond, das ist doch ein ufo von exenmenschen gelenkt. da war bestimmt noch keiner weiter.

    wie sang reinald grebe schon: in thüringen essen sie noch hunde