achso, du meinst das getriebelager
Wheels keep on turning
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jo
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Waiting for my Man.
Scheissen das mal keiner in Mainz wohnt, fehlt jetzt nur mal ein 2ter Mann.
Wandler und Getriebe sollten jeweils 3,8l aufnehmen können.
Wandler ist mal mit 1,75l besfüllt, muss den ja noch senkrecht und draufstecken.
Kickdownöffnung ist verschlossen, lass ich weg, unterstützt der Holley eh nicht.
Wanne ist n bisschen eingepackt, neue Schrauben liegen bereit.
Schaun wo das Röhrchen hingeht, falls zum Kanister, was ich auch glaube, ab damit.
Gruß Christoph
Allen ruhigen Mittag
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Kann es sein das es die Benzindämpfe im Tank absaugen soll ?
Hab auch noch ne zugestöpselte Leutung vom Tank
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Ja, daskann gut sein. Aktivkohlefilter irgendwo?
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War im Kanister einer, steht jetzt im Keller
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Die Art des Auftrags der Dichtmasse auf die Korkdichtung sieht für mich nicht besonders zweckmäßig aus.
Ich würde die Dichtmasse auch um die Bohrungen herum auftragen.
Bruno hatte mir flächig Hylomar, dünn aufgetragen, gut abgelüftet, empfohlen.
Hat sich gut bewährt.
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Adlerauge. Ich trage das immer erstmal im groben auf. Dann schmiert Muttern mit dem Cutter ganz ausgefahren ganz gleichmäßige und ganz dünne Butterbrote. Ich finde man sollte auch drauf achten das man von der Tendenz her zum Innenraum her gegen Null ausläuft damit nichts reinquatscht. Einfach nur ein ganz dünner Film auf der Dichtung. Soll ja mal nur nen Kratzer Abdecken oder so. Auch nur mit Verlängerung und Hand angezogen..
Sicherung wurde ja auch bemängelt.
Allen Schönen Abend.
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Ausgezeichnet.
Dein Bericht macht mir richtig Lust, auch mal eines meiner Reservegetriebe zu überholen!
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1 2 3 Zugriff.
Mein freundlicher Nachbar hat mir geholfen, dauert ungefähr 45min.
Hat super geklappt, ohne an die Flexplate zu dengeln etc.
Alles noch richtig verbinden bla bla bla.
Der Abstand zwischen Wandler un Flexplate machte mir Sorgen, sind ja alles Teile von verschiedenen Herstellern.
Haben die gut gemacht, hab 1mm, bisschen muss sein.
Schaun ob man noch nen 0,5mm Shimm unterlegen soll.
Grill sauber machen, Grillgut liegt schon bereit.
Jetzt bin ich langsam schon etwas gespannt.
Was ich noch überlegt habe , ob man für die 4 Schrauben Kreuzgelenk Diffeingang sich 2 Sicherungbleche machen sollte.
Hoch die Hände Wochenende
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wenn da nur 1mm bei voll eingeschobenen wandler ist, ist das doch perfekt, den ziehst du doch bis an die flexplate ran.
bin sehr gespannt wies fährt
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schaun wieviel Spiel fer Hersteller , gelobt sei er, möchte. Zieht ja auch den Wandler aus dem Ritzel der Ölpumpe.
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Wenn alles warm ist, passt das wieder.
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Regen Regen immer Regen .
Kleinscheiss gemacht und Luftfilter angepasst, muss ja eh von drinnen.
Der Kleine Bogen vom Tankbeschnüffler passte nicht.
Ging auch auf der Anderen Seite raus, lies sich aber drehen so das alle Schläuche auf einer Seite raus kommen.
Jetzt mal
Im Regen mag ich nicht den Wagen vorne ablassen und hinten aufbocken.
Regen Regen Regen
Luftfilterkasten hab ich mal ordentlich sauber gemacht, kein Mensch würde einen schmutzigen oder staubigen Luftfilterkasten einbauen, was müssten das denn für Leute sein
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pffffffffffffffffffffffffffffffffff
Eigentlich fertig, alle Leitungen sind wieder drann, auch saubergemacht und bisschen nachgebogen, laufen schön.
Räder stehen in der Luft, morgen Öl rein und anlassen.
Bin ich schon etwas nervös jetzt
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sauber
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ich hab mir Mūhe gegeben
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Sehr saubere und geile Arbeit
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Ich hab zwischen den Zeilen gelesen, dass du eines (hoffentlich fernen) Tages das Getriebe meines Cossi überarbeiten möchtest?!
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So, hab ca 7l Öl drinnen , jetzt aber kein Öl mehr, hab bestellt.
Ich habe die Räder hinten aufgebockt und auch alle Schaltstufen durch.
Getriebe schaltet richtig, soweit das mit Füßchen in der Luft geht.
Was blöd war, beim ausmachen (auf P) musste ich ja über den Rückwärtsgang, ist die Parkbremse mit einem hässlichen Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr bis sie schlieslich im Glonk war.
War aber nicht die Masse des Wagens, nur die der drehenden Räder, ja man hätte Bremse treten sollen.
Hoffentlich hab ich nix kaputt gemacht.
Schrauben der Ölwanne hab ich nochmal leicht nachgezogen weil die gesifft hat.
Hab jetzt mal was untergelegt weil ich nicht weiß wie schnell alles aus dem Wandler und dem Rest absackt.
Die Tempanzeige zeigt auch an, wenn ich nix kaputt gemacht habe kann das werden