Rear shim Kit ist seit 3 Tagen überfällig
Ich hatte mich erst verlesen , das wäre dann garnicht gut und bestimmt fast schmerzhaft.
Die mühe die du in deine Arbeit investierst ist immer bemerkenswert . Ich kanns nicht .
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Rear shim Kit ist seit 3 Tagen überfällig
Ich hatte mich erst verlesen , das wäre dann garnicht gut und bestimmt fast schmerzhaft.
Die mühe die du in deine Arbeit investierst ist immer bemerkenswert . Ich kanns nicht .
Jetzt tut sich doch mal was.
Passt sogar, mit dem Rest bin ich auch weiter, Hermes behauptet 2mal da gewesen zu sein, Fr und Sa gegen 21.15.
Waren 5 Personen im Haus, wo soll ich denn sein mit 3 Kindern, solche Penner
Ich hab Wix gelesen
Kenn ich von Herpes, als wir noch in dieser Kleinstadt gewohnt haben, Adresse war ein Geschäft, garantiert 6.00-18.00 durchgegend geöffnet, angeblich wurde niemand angetroffen, mehrfach, in diesem Zeitraum, zwischendurch stand im Sendungsstatus auch im Wechsel dazu "Auf Kundenwunsch lagernd", das hätte ich gewußt...
Vom eintreffen in unserer Region bis zur tatsächlichen Zustellung über 2 Wochen, halt mit all diesem Bullshit in der "Sendungsverfolgung"
Kannste nur saufen.
Und noch mehr Kleinscheiss
Allen schönen Feiertag
ist das Puzzle jetzt komplett?
Rostet die Spiralfeder in der Verpackung?
Ne, das wird ne orangene Farbmarkierung sein.
Warum nicht? Das ist genauso Redneck, wie der ganze zöllige Mist. Passt also.
hmmmm. Hab jetzt nochmal ne Wasserwage als Versteifung an das Holz gehaftet. Immer noch 0.5mm Spiel.
Weiss nicht ob ich das zuwenig finde. Die Amis reden von 0.02 bis 0.044.
Könnte Rear ne Scheibe 0.4 mm rausnehmen
0.02 sind 0,5.
ach.
Wreiss aber nicht ob ich so am Minimum möchte, wenn ich die Schrauben anziehe komm ich noch etwas drunter, erstmal die letzten Buchsen in die Pumpe hauen und nachdenken
Geht langsam dem Ende zu und ich bin am schaun wie man es befüllt und dann startet.
Das Getriebe möchte ordentlich während des Laufes befüllt werden.
Mein Problem das ich auch keinen Motorlauf habe da der neue Gaser nur Voreingestellt ist.
Ich überlege ob ich einfach mal schnell das leere Gehäuse vom C an den Motor schraube damit er hinten nicht runterfällt und ich erstmal den Motor einstelle.
Blöd oder was ????
Es steht ausser Frage, daß das Getriebe als nächstes an den Motor kommt?
Der Motor wird wie ein Sack Muscheln laufen, weil er nicht eingestellt ist?
Wo ist das Problem, das Getriebe zu befüllen, während der Motor wie ein Sack Muscheln läuft?
Davon ab, möchte das Getriebe vermutlich unter keinen Umständen trocken laufen. Da Du vermutlich genau weisst, wieviel Suppe da rein gehört, kannst Du bestimmt Problemlos eine gewisse Menge vorfüllen.
Den Wandler kann man mit ca. 1 Liter vorfüllen, bevor man ihn ins Getriebe steckt.
Ins Getriebe kannste ca. 4-5 Liter einfüllen, aber nicht zu hastig, sonst läuft es über die Entlüftung wieder raus.
Vorher den Ölkühler unbedingt mit Spezialreiniger durchspülen, falls du den nicht sowieso neu machst.
Gibts zum Beispiel bei KTS.
Zwei Leitungen gehen ans Getriebe, Beifahrerseite. Wem sage ich das. In die eine reinsprühen und an die andere nen Stück Schlauch, der in ne Auffangwanne mündet.
Auf der Dose ist ordentlich Druck drauf, solange spülen bis nur noch klare Flüssigkeit kommt.
Wenn der Motor läuft, am besten Stufe N rein und Handbremse betätigen. Dann zieht sich der Wandler das Öl rein und du kannst langsam Stück für Stück nachfüllen, aber nicht zuviel und zu schnell auf einmal. Manchmal hört man am Schlürfgeräusch, dass die Pumpe Luft zieht, dann spätestens nachkippen und zwischendurch alle Stufen durchschalten.
Irgendwann sollte das Getriebe sofort Kraftschluss beim Einlegen der Fahrstufen haben, dann erstmal Ölstand messen, generell in P.
Und keine Bange, es geht nix kaputt, wenn das Getriebe im Standgas bei Neubefüllung mal kurzzeitig zu wenig Öl hat.
Insgesamt sollten bei einer Neubefüllung mit Wandler ca. 10 Liter reinpassen.
Beim normalen Ölwechsel mit Filter gehen nur ca. 4 Liter raus, da die Wandler leider nie ne Ablassschraube haben.
Hut ab übrigens, das ist schon für Fortgeschrittene was du da machst. Drücke die Daumen dass alles klappt.
Das hab ich zur Startprozedur, was der Ami im Buch macht hab ich noch gar nicht geschaut.
Für eine korrekte Füllmenge bei einem neuen Getriebe bitte wie folgt vorgehen:
Der Sack Nüsse macht mir insoweit Sorgen weil die Schwimmerkammern noch nicht eingestellt sind und er deutlich zuhoch gedreht hat bei Gaszug am Anschlag.
Idle wird über 2 Stellsschrauben extra eingestellt und geht dann über Nebenkanäle oder so.
Der Ölkühler, immer nochwas.
ausbauen und sauber machen, mal genug gekauft, schau ich mir heute an.
Hab bei KTS geschaut.......
Hab noch nichtmal geschaut wie meiner aussieht, wenn nur ein gebogenes Rohr und bisschen durch Lamellen gesteckt einfach mal Nitro oder was lösendes rein und durchgespült.
Ich werde schon schnell mal das leere gehäuse dranhängen und einstellen.
Dann kann ich auch schauen ob die Flexplate schön läuft, 0,03 inch sind max Toleranz zum Anlasser .
Vielen Dank das bei Fragen auch was gesagt wird und nicht nur Bilder geschaut wird.
Allen schönen Tag
phhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Klopfsensor gewechselt, Flexplate montiert und Anlasser geschimmt.
Man muss Bleche unterlegen sonst hat man kein Zahnflankenspiel.
Kann man sogar als Kit kaufen.
Das ist der Preiß der Ungenauigkeit und der Teilevielfalt, man muss halt alles anpassen.
Verschiedendicke Bleche gemacht, hab jetzt 1,8 mm untergelegt, Flexplate läuft schön gleichmässig, war auch nicht die billigste.
Langsam bin ich etwas genervt.
bei neuen anlassern sind die streifen meißt dabei.
zwei u scheiben hätten es aber auch getan
Aber crazy, oder nicht ?
Muss man auch erstmal wissen.
Der Kühler war neu. Muss ich mir Sorgen machen ob sich Wasser und Öl mischen?
Kann das passieren?